`Wollte mich x kurz vorstellen.``Bin 44J. alt, am linken Niederrhein heimisch und fahre Mopped seit dem ich 16 bin. Seit einer Woche bin ich stolzer W800 Besitzer. Man muß auch mal gönnen können. Mein vorheriges (Alltags-)Mopped war eine Yamaha XS650, Bj.`75. Die wartet auf ihre Auferstehung als Toprestaurierte Schönheit um in meine kleine Sammlung aufgenommen zu werden.
Die W650 war mir schon vorher bekannt und nett aufgefallen. Bei der W800 habe ich aber weiche Knie bekommen. Ich wollte ein Alltagsmopped mit einer gewissen Aura. Als ich ihr erstmals auf einer Messe begegnet bin ist es halt geschehen. Man hat sich frisch verliebt. Wenig später war das Drachenfest bei unserem lokalen Kawadealer. Probefahrt? Na klar!
Wir fahren jetzt eine Woche zusammen. Leider nur erst 110km. Tja, Schichtarbeit, aber bald ist Urlaub und da geht es etwas weiter weg. Die "neue" Technik (3-Wege Kat, Einspritzung, Gedenksekunde beim Anlassen, kein Kicker etc.) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr gefällig.
Die einzigste Änderung derzeit zur Serie, ist die Bremsleitung.Stahlflex in Schwarz mit schwarzen Anschlüssen und schwarzen Schrauben. Wirklich hübsch und dezent. Was mich brennend interessiert ist ein Gabelstabi. Nicht so ein plumpes Stück von Telefix, sondern das nette Teil aus USA das für die W650 bestimmt ist. Sind die Gabeln beider Moppeds gleich?
Ist die im Forum vorgestellte Soundmaßnahme (das rausziehen der Endschalldämpfer) auch bei der W800 anwendbar?
Demnächst habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage. Ach ja, wen es interessiert, ich habe das original Werkstatthandbuch der W800 als .pdf. Heutzutage gibt es wohl keine gedruckten mehr auf echtem Papier. Und ein original Prospekt aus Japan von der W800. Wunderschön und edel gemacht. Nicht so`n schnödes Heftchen wie hier in Europa, das das komplette Kawa-Angebot abbildet.
Ein herzliches Willkommen vom gebürtigen Niederrheiner, den es auf die andere Rheinseite verschlagen hat. Ab und zu fahre ich noch in alten Gefilden, aber wegen vergleichsweise langweiliger Strecken doch eher selten. Wenn du mal Lust auf ´ne Vergleichstour im doppelten Sinne hast, gib Bescheid.
.......................................................... Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Die Gabeln beider Moppeds (W650/W800 sind nicht gleich, denn allein die Achsaufnahme ist eine andere geworden. Auch besteht die Vermutung, dass sich im Inneren etwas geändert haben könnte, denn die W800-Gabel fühlt sich beim fahren straffer an. Aber beide Gabeln haben 39mm Standrohrdurchmesser und auch der obere Abschluss des Tauchrohres sieht gleich aus. Sicherheitshalber solltest du aber bei nächster Gelegenheit mal vergleichen, ob die beiden gabeln in diesem für den Stabi relevanten Bereich wirklich identisch sind.
Auch das Rausziehen de Siebrohres ist meines Wissens bis jetzt noch nicht probiert worden. Auf jeden Fall sieht das Endstück der W800 anders aus als das der W800 und es scheint auf den ersten Blick komplizierter zu sein, es auszuräumen.
Die Stahlflex ist auf jeden Fall eine gute Verbesserung. Da die Bremsscheibe die gleiche wie bei der W650 geblieben ist, empfiehlt es sich auch, die GPZ-Bremsbeläge zu verwenden. Die Bremsleistung verbessert sich doch merklich.
Viele schöne Kilometer auf deinem Neuerwerb wünsche ich dir und auf dass du dich wohlfühlst hier im Forum der W-Verrückten, die nicht immer ganz einfach sind, aber nur spielen wollen.
Zitat von FalconeViele schöne Kilometer auf deinem Neuerwerb wünsche ich dir und auf dass du dich wohlfühlst hier im Forum der W-Verrückten, die nicht immer ganz einfach sind, aber nur spielen wollen.
Servus Peter,
den Worte von Falcone schließe ich mich gerne an!
Herzlich Willkommen und schöne Grüße aus "Greater Munich" Ingolstadt
`Wollte mich x kurz vorstellen.``Bin 44J. alt, am linken Niederrhein heimisch und fahre Mopped seit dem ich 16 bin. Seit einer Woche bin ich stolzer W800 Besitzer. Man muß auch mal gönnen können. Mein vorheriges (Alltags-)Mopped war eine Yamaha XS650, Bj.`75. Die wartet auf ihre Auferstehung als Toprestaurierte Schönheit um in meine kleine Sammlung aufgenommen zu werden.
Die W650 war mir schon vorher bekannt und nett aufgefallen. Bei der W800 habe ich aber weiche Knie bekommen. Ich wollte ein Alltagsmopped mit einer gewissen Aura. Als ich ihr erstmals auf einer Messe begegnet bin ist es halt geschehen. Man hat sich frisch verliebt. Wenig später war das Drachenfest bei unserem lokalen Kawadealer. Probefahrt? Na klar!
Wir fahren jetzt eine Woche zusammen. Leider nur erst 110km. Tja, Schichtarbeit, aber bald ist Urlaub und da geht es etwas weiter weg. Die "neue" Technik (3-Wege Kat, Einspritzung, Gedenksekunde beim Anlassen, kein Kicker etc.) ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sehr gefällig.
Die einzigste Änderung derzeit zur Serie, ist die Bremsleitung.Stahlflex in Schwarz mit schwarzen Anschlüssen und schwarzen Schrauben. Wirklich hübsch und dezent. Was mich brennend interessiert ist ein Gabelstabi. Nicht so ein plumpes Stück von Telefix, sondern das nette Teil aus USA das für die W650 bestimmt ist. Sind die Gabeln beider Moppeds gleich?
Ist die im Forum vorgestellte Soundmaßnahme (das rausziehen der Endschalldämpfer) auch bei der W800 anwendbar?
Demnächst habe ich bestimmt noch die ein oder andere Frage. Ach ja, wen es interessiert, ich habe das original Werkstatthandbuch der W800 als .pdf. Heutzutage gibt es wohl keine gedruckten mehr auf echtem Papier. Und ein original Prospekt aus Japan von der W800. Wunderschön und edel gemacht. Nicht so`n schnödes Heftchen wie hier in Europa, das das komplette Kawa-Angebot abbildet.
Gruß vom linken (geographisch) Niederrhein
Peter
Hallo Peter, ich hätte Interesse an dem WHB als PDF
Gruss Bernhard
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an
Danke, danke für die nette Begrüßung.Wenn ihr nur spielen wollt..., sorry, ich spiele nur mit meiner Frau!
Zur W800.
Ich kann mich an dem Mopped stundenlang ergötzen. Wenn die vor`m Haus steht und ich mit `nem "Kopje Koffee" und `ner selbstgedrehten davorsitze, endecke ich immer neue Details. Einfach schön, wie aus einer anderen Zeit. Nun eine Fragen an diejenigen von euch die sich mit der W schon länger beschäftigen. Es gibt ja bei Louis Tüten, die der äußeren Form fast der, der W800 entsprechen. Natürlich mit der Warnung nur für Rennzwecke, bla, bla, bla.... Hat die von euch jemand drauf? Das wäre doch Soundmäßig die Alternative ohne seine originalen zu versauen. Die würde man dann alle 2 Jahre mal auspacken und kurzfristig montieren (Für Showzwecke beim Fanclub "blau-weiß")
Passen die?
Gruß Peter
PS.1 Reaktion von meinem Sohn. "Cooles Bike, Papa!"
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 004.JPG