Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.021 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Gerdini Offline

17.09.2003 20:01
Einzelsättel Antworten

Hallole!
Hat jemand Infos zum Thema Einzelsattel, am besten im Doppelpack? Meine Sozia beschwert sich immer wieder über zu wenig Platz. Ich bin a bissle zu ähm ähm kräftig, oder besser gesagt zu groß(195 cm), oder beides.

Grüßle

Gerd

cuchullain Offline

17.09.2003 22:00
#2 RE:Einzelsättel Antworten

hab selbst schonmal mit dem gedanken gespielt, wurde aber von vielen seiten eines anderen belehrt! is wohl bei der w nicht so einfach....

bin der meinung, das aber schonmal wo gesehen zu haben....

all the best

marc

P.S.:falls doch was zammgeht, kannst ja bescheidgeben...

Sid Offline

17.09.2003 22:17
#3 RE:Einzelsättel Antworten

Mein lieber Gerd,
leih dir eine Fireblade oder ähnliches,
und pack deine Sozia drauf.
Sollte sie dann über Platzmangel auf deiner W immer noch klagen...
Suche dir eine neue Sozia

der Underfrange Offline

17.09.2003 22:42
#4 RE:Einzelsättel Antworten

Tscha Marc, da hammers wieder.

Jörgs Homepage hat mehr als dieses Forum.
Guck mal die Galerien durch, da findest Du sowas:

Grüßle, Willi

Mei Houmbäidsch

Toni Offline

17.09.2003 23:03
#5 RE:Einzelsättel Antworten

von Corbin gibts die Gunfighter & Lady Bank, das hat die Sozia einen definierten Sitz, wenn auch einen kleinen. Die Louisbank dürfte auch zu zweit besser sein als die Originale.

greetz

meine Halbschale hat gar kein ECE ....

cuchullain Offline

18.09.2003 06:52
#6 RE:Einzelsättel Antworten

what the hell means "da hammers wieder...?"

Wolfgang Offline

18.09.2003 07:15
#7 RE:Einzelsättel Antworten

Ich habe mich auch lange mit dem Thema Einzelsättel beschäftigt, aber auf Grund der Optik (siehe Foto in diesem Thread) und den Erfahrungen auf der Estrella (hin und her rutschen wenn es dann mal kneift geht kaum) darauf verzichtet.

Die Corbin "Gun & Lady" habe ich jetzt fast schon die ganze Saison drauf. Die Sozia hat sich auch nach über einer Stunde nicht beschwert, und das obwohl ich alleine schon eine "2-Personen-Besatzung" darstelle. Mit Lederhose ist auch das lästige Rutschen weg, das man mit Jeans bei starken Bremsungen hat. Aber vernünftige Menschen fahren eh nicht in Jeans - vielleicht werd ich ja auch noch vernünftig, bequem bin nämlich bereits.

Die Corbin ist zwar sauteuer, ob wie bekam ich schon in diesem Forum zur Antwort, "es ist der Komfort, den der A.... braucht!". Kann ich nur bestätigen.
Gruß Wolfgang

der Underfrange Offline

18.09.2003 07:27
#8 RE:Einzelsättel Antworten

With "da hammers wieder" I mean, that an haufen Leut only look in the Forum and not weiter.

But viele Questions would be beanswerded, if they würd sich the Müh make, to look a little bit in Jörgs Homepage around.

"da hammers wieder" means soviel like "here we have it again", because this is schon oft passiert.

I hope, my perfect english was not to kompliziert for you.

Viele Greets,äh..."MUAHAHAHA"

Willi

Mei Houmbäidsch

Toni Offline

18.09.2003 08:00
#9 RE:Einzelsättel Antworten

von so nem Denfeld oder Pagusa (wie auf dem Foto) würde ich abraten. Der Gummisattel ist zwar im Stand bequem, die Teile sind aber für langsame Gefährte gebaut worden. Das Gefühl bei schnellerer Fahrt hat was mit "bullriding" gemeinsam und macht ne Sozia nicht wirklich glücklich.

greetz

Gerdini Offline

18.09.2003 14:13
#10 RE:Einzelsättel Antworten

Hallole!
Des Bild mit den Einzelsätteln hab ich schon gefunden, nur hilft es mir nicht sonderlich weiter, wo ich
denn solche Teile herbekomme. Auch die Erfahrungen, die jemand damit gemacht hat, findet man halt nur im Forum.
Das mit höheren Geschwindigkeiten leuchtet ein.

Gerd

der W Jörg Offline

18.09.2003 14:22
#11 RE:Einzelsättel Antworten

das mit den einzelsätteln ist zum fahren wirklich nicht das wahre (gerade hinten ist man "verlohren") die gunfighter+lady ist mit sicherheit das beste was du deiner sozia (nicht der optik der maschine) antun kannst ...
falls du es doch mit den einzelsitzen machen willst must du dir erst mal welche auf oltimer-messen, oder über anzeigen in oltimer-zeitungen, die teile besorgen danach kannst du ja mal bei volker (fahrerliste, der einzige w-fahrer in koblenz) nachfragen wie er das gemacht hat (hat er inzwischen übrigens wieder zurück gebaut, die sättel hat er auch schon verhökert), aber wie gesagt besser drauf sitzen als auf der origanlsitzbank tust du gerade hinten bestimmt nicht

Don't drink and post

uli estrella Offline

18.09.2003 14:57
#12  Antworten

Toni Offline

18.09.2003 15:02
#13 RE:Einzelsättel Antworten

Der vordere auf dem Bild ist (relativ sicher) ein Harleyzubehörteil. Schau die mal JP-cycles.com an, gute Firma, schnelle Lieferung.
Einen Pagusa oder Denfeld gibts (neu) bei Heumann, Stemmler o.ä.
Der Sitzkomfort auf sowas ist nicht schlecht, aaaber ..... meine Teile die mit sowas ausgerüstet sind haben so um die 10-14 PS. Klar, unsere Omas sind mit Rock und Straps auf sowas ins Kino gefahren und haben sich nicht gefürchtet, aber die Zeiten haben sich halt geändert.

Werbung 1954

ähnlicher Sattel auf RBZ200 von 1939

greetz

der W Jörg Offline

18.09.2003 15:07
#14 RE:Einzelsättel Antworten

pfui kannst du gemein sein

wer sein bild hier platzieren will kan es mir schicken ich sorge dann dafür das es zur veröffentlichung freigegeben ist

Don't drink and post

Gerdini Offline

21.09.2003 19:57
#15 RE:Einzelsättel Antworten

Hallole!
Danke für die Tips! Ich finde sie optisch sehr schick, aber wenn der Nutzen gleich Null ist.....Ich glaube ich lasse es mit den Sätteln.
Mein Bild schicke ich Jörg demnächst zu. Ich dachte Ihr könnt es schon sehen, denn bei mir wird es angezeigt.

Gerd

Seiten 1 | 2 | 3
Vorstellung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz