Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.094 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2011 18:42
SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin auch

Der Bruckschlögel Sepp will da wohl nicht ran.
Aber ich bin ja immer noch der Meinung, daß die SR mit Interferenzrohr im mittleren Bereich erheblich besser gehen würde.
Falls es doch nicht klappen sollte, bräuchte man nur die beiden Zwischenstücke neu zu kaufen oder wieder dicht zu schweißen.
Will da nicht mal jemand ran?
Leistungsmessung vorher/nachher kostenlos bei mir.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

21.05.2011 18:58
#2 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Wenn ich ne SR hätte würd ichs mir mal einschweissen. Hab aber keine .
An welcher Stelle würdest du es denn gerne hin haben wollen? Vorne wie bei den alten Triumph`s oder unterm Motor?

Gruß Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

21.05.2011 19:00
#3 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin

im Bereich der Schwingenachse
Da sitzen auch die Verbindungsstücke

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

21.05.2011 19:16
#4 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Da ich die Anlage noch nicht gesehen habe, Kann man nicht zwischen Krümmer und Töpfen jeweils ein Verbindungsstück montieren und diese beiden miteinander verrohren? So zum Beispiel.
Wenn mir einer Maße gibt, könnte ich evtl. eins bauen.

Gruß Andy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG 
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

21.05.2011 19:22
#5 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Die Verbindugsstücke gibt es ja schon.
Da muß nur noch das Interferenzrohr eingeschweißt werden.

Ich würde meine zur Verfügung stellen.

Gruß Norbert

Nicht über die W jammern, fahren!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

21.05.2011 19:27
#6 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Dann schau mal ob da ein gerades oder ein gebogens Rohr rein muss. Soll es aus Edelstahl sein oder aus normalem Stahl? Welcher Durchmesser und was fürn Abstand? Mess mal alles aus und schick mir deine Vorstellungen. So ich verabschiede mich für heute. Muss in die Nachbarschaft zwecks Alkoholvernichtung und Grillbespassung!

Andy

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

21.05.2011 21:46
#7 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Das müsste dann schon Edelstahl sein.
Und meiner Meinung nach sollten die beiden verbindungsstücke nicht fest miteinander verbunden (verschweißt) werden.
Die SR-Anlage ist aus sehr dünnem Edelstahl gefertigt und hängt ja nur an jeweils zwei Punkten, ist also sehr elastisch aufgehängt. Eine verschweißte Querverbindung könnte für Spannugen sorgen. Ich würde jeweils einen Stutzen an jedem Verbindungsstück empfehlen, in den dann einfach ein Rohr nur passgenau eingesteckt wird. Eventuell noch mit einer Feder verspannen.
Oder was meinst du, Ulf?

Wenn Bremen nicht so weit wäre, das würde mich schon sehr interessieren ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

21.05.2011 21:49
#8 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Ich geh da ran, Ulf!
Habbichdochgesacht ...
Aber momentan gehts nicht.
Ich denke, man sollte zwei Rohre anschweißen,
die sich dann ineinander stecken lassen.
Also von jeder Seite eins.

Gruß
Soulie

edit: Der Vorschlag von Falcone ist noch eleganter.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

22.05.2011 13:53
#9 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Also ich kann da was bauen. Ich muss nur schauen was so an Rohr am Lager ist. Wenn keine passenden Durchmesser vorhanden sind muss ich beim örtlichen Schrotthändler nachfragen. VA-Rohr bekomme ich vom Lieferanten nämlich immer nur in vollen 6m Längen + Transport.
Gruß Andy

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

22.05.2011 14:01
#10 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat
immer nur in vollen 6m Längen



das langt ja mal für die ersten 20 Bestellungen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.05.2011 15:00
#11 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin Falcone

wegen der Vibrationen
Ich würde die Befestigung der Tüten am Rahmenausleger sicherheitshalber mit Gummischeiben unterlegen. Die Schrauben dann nicht ganz fest anknallen, sondern mit Schraubensicherung handwarm anziehen.

Grüße
Ulf

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

22.05.2011 15:28
#12 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Zitat
wegen der Vibrationen
Ich würde die Befestigung der Tüten am Rahmenausleger sicherheitshalber mit Gummischeiben unterlegen. Die Schrauben dann nicht ganz fest anknallen, sondern mit Schraubensicherung handwarm anziehen.



Das hält nicht. Dafür gibts Schwingmetallhalter.

@Ulf. Ich hatte nicht vor ne Serie aufzulegen ! Hab ja schon die SLS-Killerrohre in Kleinserie angefertigt ohne das an die große Glocke zu hängen. Es soll ja nich in Arbeit ausarten. Ich verdien ja nix daran. Ich geb die Sachen ja Quasi zum Selbstkostenpreis ab. Und das mache ich ja auch nach Feierabend. Ich hab genügend andere Baustellen zu Hause.
Ich würde eins basteln und gut.

Andy

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.05.2011 15:42
#13 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin Andy

das hatte ich auch nicht so verstanden
Solche Nummern laufen bei mir auch eher als Privatvergnügen und habe nicht vor, in den Auspuffbau einzuzsteigen.
Ein son Teil zum Testen, was damit geht, würde schon reichen.

Das mit der Schraubensicherung hält schon ganz ordentlich. Zumindest an Jennes W.

Wg Falcones Bedenken:
Eine Muffe am Verbindungsrohr wäre wegen der Entspannung natürlich auch schön.

Grüße
Ulf

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

22.05.2011 15:58
#14 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Servus Ulf,

ich will morgen nochmal versuchen, den "alten Fuchs" (Sepp) aus dem Bau zu treiben. Vielleicht gelingt's ja diesmal...wenn ja, werd' ich ihn interviewen was er genau vorhat, bevor ich ihm meine W vorbeibring'. Die Sache mit dem Interferenzrohr erzähl' ich ihm lieber nicht nochmal, denn da hat er schon das letzte mal ziemlich klar gesagt, was er davon generell hält

Beste Grüße aus dem Süden
Ingolstadt

P.S. na warst Du schon wählen??

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.05.2011 16:24
#15 RE: SR mit Interferenzrohr Antworten

Moin Ingolstadt
dann drück ich dir mal die Daumen.

Grüße
Ulf

aber nicht die Grünen
Sonst werden die noch ganz besoffen

Seiten 1 | 2 | 3
«« SR Racing?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz