Der Bruckschlögel Sepp will da wohl nicht ran. Aber ich bin ja immer noch der Meinung, daß die SR mit Interferenzrohr im mittleren Bereich erheblich besser gehen würde. Falls es doch nicht klappen sollte, bräuchte man nur die beiden Zwischenstücke neu zu kaufen oder wieder dicht zu schweißen. Will da nicht mal jemand ran? Leistungsmessung vorher/nachher kostenlos bei mir.
Wenn ich ne SR hätte würd ichs mir mal einschweissen. Hab aber keine . An welcher Stelle würdest du es denn gerne hin haben wollen? Vorne wie bei den alten Triumph`s oder unterm Motor?
Da ich die Anlage noch nicht gesehen habe, Kann man nicht zwischen Krümmer und Töpfen jeweils ein Verbindungsstück montieren und diese beiden miteinander verrohren? So zum Beispiel. Wenn mir einer Maße gibt, könnte ich evtl. eins bauen.
Gruß Andy
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Dann schau mal ob da ein gerades oder ein gebogens Rohr rein muss. Soll es aus Edelstahl sein oder aus normalem Stahl? Welcher Durchmesser und was fürn Abstand? Mess mal alles aus und schick mir deine Vorstellungen. So ich verabschiede mich für heute. Muss in die Nachbarschaft zwecks Alkoholvernichtung und Grillbespassung!
Das müsste dann schon Edelstahl sein. Und meiner Meinung nach sollten die beiden verbindungsstücke nicht fest miteinander verbunden (verschweißt) werden. Die SR-Anlage ist aus sehr dünnem Edelstahl gefertigt und hängt ja nur an jeweils zwei Punkten, ist also sehr elastisch aufgehängt. Eine verschweißte Querverbindung könnte für Spannugen sorgen. Ich würde jeweils einen Stutzen an jedem Verbindungsstück empfehlen, in den dann einfach ein Rohr nur passgenau eingesteckt wird. Eventuell noch mit einer Feder verspannen. Oder was meinst du, Ulf?
Wenn Bremen nicht so weit wäre, das würde mich schon sehr interessieren ...
Ich geh da ran, Ulf! Habbichdochgesacht ... Aber momentan gehts nicht. Ich denke, man sollte zwei Rohre anschweißen, die sich dann ineinander stecken lassen. Also von jeder Seite eins.
Gruß Soulie
edit: Der Vorschlag von Falcone ist noch eleganter.
Also ich kann da was bauen. Ich muss nur schauen was so an Rohr am Lager ist. Wenn keine passenden Durchmesser vorhanden sind muss ich beim örtlichen Schrotthändler nachfragen. VA-Rohr bekomme ich vom Lieferanten nämlich immer nur in vollen 6m Längen + Transport. Gruß Andy
wegen der Vibrationen Ich würde die Befestigung der Tüten am Rahmenausleger sicherheitshalber mit Gummischeiben unterlegen. Die Schrauben dann nicht ganz fest anknallen, sondern mit Schraubensicherung handwarm anziehen.
Zitat wegen der Vibrationen Ich würde die Befestigung der Tüten am Rahmenausleger sicherheitshalber mit Gummischeiben unterlegen. Die Schrauben dann nicht ganz fest anknallen, sondern mit Schraubensicherung handwarm anziehen.
Das hält nicht. Dafür gibts Schwingmetallhalter.
@Ulf. Ich hatte nicht vor ne Serie aufzulegen ! Hab ja schon die SLS-Killerrohre in Kleinserie angefertigt ohne das an die große Glocke zu hängen. Es soll ja nich in Arbeit ausarten. Ich verdien ja nix daran. Ich geb die Sachen ja Quasi zum Selbstkostenpreis ab. Und das mache ich ja auch nach Feierabend. Ich hab genügend andere Baustellen zu Hause. Ich würde eins basteln und gut.
das hatte ich auch nicht so verstanden Solche Nummern laufen bei mir auch eher als Privatvergnügen und habe nicht vor, in den Auspuffbau einzuzsteigen. Ein son Teil zum Testen, was damit geht, würde schon reichen.
Das mit der Schraubensicherung hält schon ganz ordentlich. Zumindest an Jennes W.
Wg Falcones Bedenken: Eine Muffe am Verbindungsrohr wäre wegen der Entspannung natürlich auch schön.
ich will morgen nochmal versuchen, den "alten Fuchs" (Sepp) aus dem Bau zu treiben. Vielleicht gelingt's ja diesmal...wenn ja, werd' ich ihn interviewen was er genau vorhat, bevor ich ihm meine W vorbeibring'. Die Sache mit dem Interferenzrohr erzähl' ich ihm lieber nicht nochmal, denn da hat er schon das letzte mal ziemlich klar gesagt, was er davon generell hält