Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
windi Offline




Beiträge: 2.312

19.05.2011 18:03
Is' doch 'n Klacks... Antworten

Heute vor 13 Jahren starb der Mann, der mich -neben meinem Vater- entscheidend auf die richtige Bahn brachte: das Motorradfahren!!

Hier ein Nachruf: http://home.egge.net/~savory/klacks.htm

Dankbare Grüße,
Achim, Nord

Axel J Online




Beiträge: 13.006

19.05.2011 18:50
#2 RE: Is' doch 'n Klacks... Antworten

Zitat von windi
Heute vor 13 Jahren starb der Mann, der mich -neben meinem Vater- entscheidend auf die richtige Bahn brachte: das Motorradfahren!!

Hier ein Nachruf: http://home.egge.net/~savory/klacks.htm

Dankbare Grüße,
Achim, Nord


Oh, mannoman Achim, da kommen Erinnerungen hoch . Für mich war und ist er der beste (Motorrad)Schreiber aller Zeiten, unvergessen die Fahrtenschreiberscheiben incl. Interpretationen der Nürburgringtests, von den legendären HH - Wien Langstreckenfahrten ganz zu schweigen

Axel, in Erinnerungen schwelgend

-

ziro Offline



Beiträge: 6.705

19.05.2011 21:13
#3 RE: Is' doch 'n Klacks... Antworten

Wovon schreibt ihr alten Säcke eigentlich???



Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.05.2011 00:18
#4 RE: Is' doch 'n Klacks... Antworten

Hallo Leute,

ich weiß nicht wie viele von euch Klacks kennen. Mich hat er schon seit meiner frühesten Kindheit begleitet in Form der Berichte aus den "Das Motorrad" Heften meines Vaters.
Klacks war für mich sicherlich so etwas was man "Idol" nennt.

Helmut

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.05.2011 05:39
#5 Is' doch 'n Klacks... Antworten

tach

seine bücher habe ich auch verschlungen, waren nett geschrieben... für seine berichte in
der motorrad bin selbst ich zu jung

http://www.amazon.de/Toll-rasant-faszini.../ref=pd_sim_b_1

kann man als so junger spritzer wie du es bist ziro nix mit anfangen

gas

markus



Turtle Offline




Beiträge: 15.055

20.05.2011 08:47
#6 RE: Is' doch 'n Klacks... Antworten

Sechs Bücher hab ich von ihm, die Motorräder 50er,60er und 70er Jahre kann ich sehr emfehlen

Die Kalender haben früher länger gehalten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

20.05.2011 10:53
#7 RE: Is' doch 'n Klacks... Antworten

Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern: Ich saß im Flugzeug nach Milwaukee zu Harley, als ein Sitznachbar, mit dem ich über Motorräder sprach erzählte, dass Klacks gestorben sei. Was ich kaum glauben konnte und mich ziemlich stark berührt hat. Ich hätte ihm gerne noch viele Motorradjahre gegönnt.

Mit meinem Freund war ich 76 nach Aldingen gefahren, um Klacks in den frisch bezogenen Räumen der ebenso frischen PS-Redaktion zu besuchen. Er hatte sich mit Horst Briel mit einer eigenen Motorrad-Zeitung selbstständig gemacht, um nicht mehr vom Motorbuch-Verlag gegängelt zu werden. Als die Falcone und die Norton meines Freundes auf dem Hof brummten, ging oben ein Fenster auf und eine große Nase schaute heraus. "Ich komme", rief er bloß und schon war er im Hof und das Fachsimpeln begann und setzte sich dann in den Redaktionsräumen fort - alles andere bleib liegen. Fortan hatte ich regelmäßigen Kontakt und bekam auch manchen Recherche-Auftrag im Norden Deutschlands, so den ersten Fahrbericht der ersten nach Deutschland importierten Dnepr und einen Bericht von der Krystall-Rallye, wo er mich sozusagen im Februar 77 hinschickte: "Junge, das musst du unbedingt mal machen! Das härtet dich ab."
Als die PS, die eigentlich erst mal die Zeitung für den eingefleischten Tourenfahrer war, dann wieder vom Motorbuch-Verlag geschluckt und zur Rennerles-Postille umgestrickt wurde, verlor ich den Kontakt so langsam.
Als ich von seinem Tod erfuhr, habe ich es sehr bedauert, ihn nicht noch mal getroffen zu haben.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz