Servus, ich will meiner W650 gern einen SR500 Tank verpassen, den hab ich auch schon. Jetzt hab ich das Problem, dass ich das Schloss aufbohren musste, da ich keinen Schlüssel hatte. Hat prima geklappt, Tankdeckel ist unten und bis auf das Schloss auch noch top in Schuss. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich nirgends ein einzelnes Schloss bekomme und ein kompletter Tankdeckel is sau teuer. Weis evtl. jemmand wo man sowas her bekommt, bzw. ob es evtl. baugleiche Schlösser gibt? Vielen Dank schonmal
Übrigens, ich hab zu meiner SR auch keinen Tankschlüssel. Das Schloss lässt sich aber mit jeden Schlitz-Schraubenzieher öffnen. Ich hab mir einfach einen alten Schlüssel auf 10mm abgesägt und öffne damit das Tankschloss....
Grüße PeWe
"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dabei kann man ein SR-Tankschloss auch recht einfach aufmachen, ohne zu bohren ... Einfach mal unter den Deckel drunter gucken - da sieht man den Mechanismus und kommt auch ganz gut ran
ich guck' heute abend mal in meine Grabbelkiste, ich so das Gefühl, dass da noch ein kompletter Yamaha-Tankdeckel schlummert. Ich melde mich dann wieder.
ich guck' heute abend mal in meine Grabbelkiste, ich so das Gefühl, dass da noch ein kompletter Yamaha-Tankdeckel schlummert. Ich melde mich dann wieder.
Vielleicht habt ihr ja auch noch einen SR Benzihnhahn in der Kiste rumliegen ich hab nähmlich gestern einen EGU Tank bekommen und überlege, den auf das Gespann zu bauen.
wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen. Nach einiger Suche habe ich den Tankdeckel gefunden (Gedächtnis funktioniert also noch), ist komplett mit einem Schlüssel. Leider hat der Chrom schon ein paar Kratzer. Bei Interesse melde Dich doch mal.