Ich habe die "W" mit geradem (tiefem) Lenker. Leider tut mir immer häufiger bei längeren Fahrten das Kreuz W(eh). Drum will ich es mal probieren, ob sich das mit dem hohen Lenker gibt.
Vor Jahren ist viel über die Umrüstung von hohem zu flachem Lenker geschrieben worden. Vielleicht hat ja noch jemand, der Umgerüstet hat, den Lenker und die Züge in der Garage und möchte das Geraffel verkaufen? Dann immer her mit dem Angebot.
Zitat ...leider tut mir immer häufiger bei längeren Fahrten das Kreuz W(eh)...
Das kann verschiedene Ursachen haben. Bei dem Aufwand einer Umrüstung auf Hochlenker ist es vielleicht einfacher, erstmal 'ne längere Probefahrt mit einer derart bestückten W zu machen . Also: entweder beim nächsten Kawasakisti Kaufinteresse an einer W800 *) heucheln , und Probefahrt machen, oder einen W-Fahrer mit Hochlenker fragen, ob er mal 'ne Tauschtour mit Dir und Deiner W macht . Da gibt es sicher einige, die das mal gern andersrum ausprobieren möchten !
*) PS: mir fällt eben ein, daß das Quatsch ist, weil die W800 keinen Hochlenker hat
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Wo wohnst Du denn? Ich hab noch nen Hochlenker im Keller liegen- und bin sicher nicht der Einzige... kann man ja auch einfach mal dranschrauben (orilenker mit Armaturen und Zuegen solange geschuetzt auf den Tank legen) und einfach mal im Stand ne Weile draufsitzen... Da kriegt man schonmal nen ganz guten Eindruck...
Was auch zu bedenken ist: haben beide w das gleiche Bj? Irgendwann wurde nämlich der Lichtschalter eingespart, man kann also unter Umständen nicht die Hebelei tauschen weil die Elektrik etwas anders aussieht....
Zitat von gruenbergoNicht groß. Eher klein. 175 cm.
Dann kann ich keinen Rat geben. Ich (192 cm) fahre mit meinem ultraflachen Lenker sehr bequem. Aber 1.75 ist eine ideale Moppedfahrergröße! Dann liegen die Probleme nicht am Sitz oder den Rasten.