Zitat von PupsiHätte ich nicht auf den doofen Zahnfuzzi mit der Brücke gehört sondern wäre nochmal woanders hingegangen hätte mir ein Teil des Leids und der Kosten eventuell erspart bleiben können.
Vielleicht hättste auch gleich mit deinem abbben Zahn zum Arzt gehen sollen... Oder Bonbons lieber lutschen als kauen...
Elric, dem Zahnarztbesuchaufdielangebankschiebealter mittlerweile leidvoll doch glücklich entwachsen!
Der Zahnarzt der mir meine Implantate gemacht hat macht ca. 1000 Implantate in seiner Praxis im Jahr. Und das schon seit Jahren. Das hat mich schon relativ entspannt - auch wenn er Porsche und Harley fährt..
Kann der Formel: Zahnarzt = Geldscheffler nicht viel abgewinnen. Die haben ein knallhartes Studium und sind dreißig, wenn sie anfangen, Geld zu verdienen. Wenn die ihre erste Mark verdienen, haben andere schon ihr Häuschen im Grünen gebaut.
Außerdem bin ich heilfroh, dass ich mir Implantate setzen lassen kann, es ist super, dass es Leute gibt, die qualifiziert sind, das einzusetzen. Mit den beiden Lücken, die ich habe, komm' ich zurecht, aber toll ist es irgendwie auch nicht. Um diesen Umstand zu beseitigen bin ich gerne bereit, Geld auszugeben.
Grundsätzlich gilt erst mal die gesetztliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Garantien sind immer individuelle zusätzliche Verpflichtungen des Herstellers/Verkäufers.
Zitat von 3-RadGrundsätzlich gilt erst mal die gesetztliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Garantien sind immer individuelle zusätzliche Verpflichtungen des Herstellers/Verkäufers.
Das ist richtig, nur dass sich bei der gesetzlichen Gewährleistung nach einem halben Jahr die Beweislast umkehrt. Und dann beweis mal, dass Dein Kauorgan nicht irgendeinen merkwürdigen "Biss" hat, der das Implantat logischerweise zerstört