Ups....hab heute ne Runde gedreht und ne neue Erfahrung gemacht. Nix für alte Hasen mit 100.000km, die lachen über sowas. Ich war mit der Rickman über Land unterwegs. 45° Rechtskurve, Gefälle etwa 5%, Tempo ungefähr 60, mitten in der Kurve ne rote Ampel. Hab ich zu spät gesehen weil die Sonne flach von vorn kam. Fußbremse voll, Rad blockiert, Karre schlingert mit dem Heck nach links. Vor Schreck Bremse losgelassen, Ampel immer noch rot, das ganze noch mal. Knapp 2m vor der Ampel stand ich dann mit einem ziemlichen Schrecken, ich dreh mich um und seh zwei etwa 5m lange schwarze Striche. Puh, Glück gehabt. War aber kein anderes Fahrzeug an der Einmündung.
Hatte auch mal Glück in einer brenzligen Situation und das überbremste Hinterrad, bzw. der anschliessende Drift, bewahrten mich vor dem Einschlag in die Seite eines Transporters, welcher bei Rotlicht aus der Kreuzung schoß. Pures Glück meinerseits und ich kann nun nicht sagen, daß ich bewusst so gehandelt hätte...
Gruß Monti
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“ (Theodor Körner 1791-1813)
Schwein gehabt nobbi, stell mal ein Kerzchen auf. Habe vor ein paar Tagen auch das Vorderrad überbremst ohne mich auf's Maul zu legen, frage aber nicht, wie ich das geschafft habe. Ich fahre auf die linksabbieger Spur, als von der rechten Spur jemand meint doch noch auf die linke Spur wechseln zu müssen, während ich neben ihm bin, ich gebremst, Vorderrad blockiert, Schlenker und stehe noch aufrecht, wäre ich geflogen, hätte mich ein entgegenkommendes Auto erwischt, kann man nur sagen mehr Glück als Verstand.
Hab ich mich wohl in dem Moment nicht so richtig getraut. Bei der zweiten Bremsung etwas mehr. Vor der Doppelscheibe hab ich gehörig Respekt, die kann dich glaub ich vorne über jagen. Da fehlt mir einfach die Fahrpraxis, aber ich üb ja schon. Deshalb schrüb ich ja auch den thread für Fahranfanger, also Leute die nicht so viel Km auf der Uhr haben.