Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

01.05.2011 22:59
Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Ups....hab heute ne Runde gedreht und ne neue Erfahrung gemacht. Nix für alte Hasen mit 100.000km, die lachen über sowas.
Ich war mit der Rickman über Land unterwegs. 45° Rechtskurve, Gefälle etwa 5%, Tempo ungefähr 60, mitten in der Kurve ne rote Ampel. Hab ich zu spät gesehen weil die Sonne flach von vorn kam. Fußbremse voll, Rad blockiert, Karre schlingert mit dem Heck nach links. Vor Schreck Bremse losgelassen, Ampel immer noch rot, das ganze noch mal. Knapp 2m vor der Ampel stand ich dann mit einem ziemlichen Schrecken, ich dreh mich um und seh zwei etwa 5m lange schwarze Striche. Puh, Glück gehabt. War aber kein anderes Fahrzeug an der Einmündung.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.05.2011 23:57
#2 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

och ... wenn was kommt womit man nicht rechnet und spät sieht kann so was auch jemanden mit 500.000 km passieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

02.05.2011 06:17
#3 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Als Fahranfänger ohne Routine wärst Du wahrscheinlich gestürzt.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

bügler Offline



Beiträge: 1.286

02.05.2011 08:35
#4 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

wegen ner roten Ampel bringst du dich fast um - unbegreiflich.....

LEV - Z 10
LEV - ZR 13

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.05.2011 08:45
#5 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Glück gehabt! Freu dich!

Hatte auch mal Glück in einer brenzligen Situation und das überbremste Hinterrad, bzw. der anschliessende Drift, bewahrten mich vor dem Einschlag in die Seite eines Transporters, welcher bei Rotlicht aus der Kreuzung schoß.
Pures Glück meinerseits und ich kann nun nicht sagen, daß ich bewusst so gehandelt hätte...


Gruß
Monti

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2011 09:21
#6 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Ich hab irgendwie auch nicht bewußt gehandelt. Es ist einfach so passiert, geht ja dann auch rasend schnell.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

02.05.2011 09:23
#7 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Zitat von bügler
wegen ner roten Ampel bringst du dich fast um - unbegreiflich.....


Da siehste mal wie ich im Laufe der Jahre konditioniert worden bin.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

02.05.2011 10:10
#8 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Schwein gehabt nobbi, stell mal ein Kerzchen auf.
Habe vor ein paar Tagen auch das Vorderrad überbremst ohne mich auf's Maul zu legen, frage aber nicht, wie ich das geschafft habe.
Ich fahre auf die linksabbieger Spur, als von der rechten Spur jemand meint doch noch auf die linke Spur wechseln zu müssen, während ich neben ihm bin, ich gebremst, Vorderrad blockiert, Schlenker und stehe noch aufrecht, wäre ich geflogen, hätte mich ein entgegenkommendes Auto erwischt, kann man nur sagen mehr Glück als Verstand.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2011 11:27
#9 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Zitat
ich dreh mich um und seh zwei etwa 5m lange schwarze Striche.

Nebeneinander?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.05.2011 11:30
#10 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Zitat
Nebeneinander?

Klar. So´n Stunt macht doch kein Topcase mit...

..........................................................
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

02.05.2011 11:31
#11 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Ich dreh mich beim Bremsen auch immer um und seh nach den schwarzen Strichen hinten. Du etwa nicht, piko?

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

02.05.2011 13:31
#12 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Wie jetzt, ich dachte Du bremst nicht? Das ist doch nur was für Feiglinge.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

02.05.2011 13:34
#13 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Wieso?

Ich bremse sogar bergauf ...

Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

03.05.2011 20:25
#14 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Nobbi, hast du vorne keine Bremse?

Du schreibst in beiden Fällen von "Hinterradbremse voll". Was war denn mit vorne los?

Grüssli vom ziro

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

03.05.2011 23:00
#15 RE: Ups...nur für Fahranfänger Antworten

Hab ich mich wohl in dem Moment nicht so richtig getraut. Bei der zweiten Bremsung etwas mehr. Vor der Doppelscheibe hab ich gehörig Respekt, die kann dich glaub ich vorne über jagen. Da fehlt mir einfach die Fahrpraxis, aber ich üb ja schon. Deshalb schrüb ich ja auch den thread für Fahranfanger, also Leute die nicht so viel Km auf der Uhr haben.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz