Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
3-Rad Online



Beiträge: 34.450

26.04.2011 11:05
Lob der Geschwindigkeit Antworten

Heute morgen in einem anderen Forum gelesen.

Einfach schön geschrieben von Justus Busdorf. (Einige hier kennen ihn)

Zitat
Ich nehm den schlanken Helm vom Haken, ziehe den Reißverschluss der steifen Lederjacke nach oben und setze die billige Sonnenbrille auf. Das Hoftor ist offen. Jetzt drehe ich den Benzinhahn nach unten und flute erst den linken, dann den rechten Vergaser. Ich kicke drei Mal den kurzwegigen Starterhebel, schalte die Zündung ein und ziehe den Zündversteller an den Lenker. Ein beherzter Tritt und der Motor wummert sonor vor sich hin. Gang einlegen, Kupplung langsam loslassen und mit kraftvollem Geräusch auf die Straße hinaus.
Wind.
Wind im Gesicht und Sonnenstrahlen.
Eine knappe Bewegung aus dem Handgelenk lässt mich allen Ärger vergessen, alle Sorgen, alle Gedanken. Es bleibt ein einziger Sinn, ein schlichtes Ziel. Beschleunigung.
Nicht die stupide, reißerische und laute Beschleunigung des pubertären Ampelrennens. Beschleunigung an sich. Beschleunigung als Selbstzweck. Beschleunigung als wohltuende Reizung hinter dem Sonnengeflecht, irgendwo zwischen Magenboden und Prostata.

Es geht aufs Land hinaus. Das Gras und der Raps schicken mir ihren Geruch und die Steigung lässt mich meine unbezwingbare Kraft spüren. Im dritten Gang in das Bergdorf hinauf, keine Kurve zu eng, kein Anstieg zu steil. Ich fahre vorne. Irgendein Opelfahrer will mir seine Überlegenheit beweisen. Es ficht mich nicht an. Er kann in Kurven versuchen, dran zu bleiben, er kann auf Geraden zum Überholen ansetzen, was er nicht kann ist das Wesentliche. Er kann Geschwindigkeit nicht fühlen, nicht riechen und nicht schmecken.
Ich biege ab, auf eine noch kleinere Straße. Das freut den Fahrer hinter mir. Mich ficht es nicht an, ich bin eins geworden mit der Maschine, die mir die Drehbewegung ins Handgelenk diktiert, bin viel mehr Bestandteil, als Bändiger und fühle den erotischen Puls der gefangenen Explosionen.



Gruß Norbert

ROST Offline



Beiträge: 2.056

26.04.2011 11:29
#2 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Sehr schön geschrieben.


"... und fühle den erotischen Puls der gefangenen Explosionen..."

Hierbei muss ich gerade an eine geschätzte Kollegin denken, die mir heute Morgen erzählte, dass sie am Wochenende auf der KTM (LC4) ihres Mannes hinten drauf gesessen hätte und nach dem Anschmeißen good Vibrations an der richtigen Stelle verspürt hätte und jetzt öfters mitfahren wolle

Hat schon mal jemand die W nur auf einem Zylinder gefahren?

Gruß
Robert

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

26.04.2011 11:36
#3 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Sehr schön! Das ist auch genau das Gefühl, welches ich inzwischen immer mehr genieße und welches das Fahren mit der W so angenehm unterscheidet von den früheren Begehrlichkeiten, als das Moped unbedingt noch vollverkleidet, 4 Zylinder und 150PS haben mußte.
Obwohl schon Welten dazwischen liegen, leider aber wird auch die "W" noch nicht ganz diesem so schön beschriebenen Gefühl gerecht: ich träume bei solchen Worten immer noch von einer Harley, die einfach noch sonorer klingt, die einfach noch mächtiger rumst und die einfach noch mehr dieses Freiheitsgefühl wiederspiegelt - zumindest in meinen Gedanken.

Will wer ne Harley gegen ne W tauschen? ;-)

Alex

Oh_W! Offline




Beiträge: 114

26.04.2011 12:01
#4 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Wow. Fürwahr. Genau getroffen.

Es lebe die W!

Wer später bremst, ist länger schnell.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.04.2011 17:51
#5 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

hehe sehr gut geschrieben, nur tausche er bitte Opel (= alte Kriecher ) gegen 3-er BäÄmWää, so jednfalls hams Anna und ich am Osterwochenende erlebt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

26.04.2011 18:27
#6 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Zitat von 3-Rad
Beschleunigung als wohltuende Reizung hinter dem Sonnengeflecht, irgendwo zwischen Magenboden und Prostata.



Ein Fall für den Urologen?

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2011 22:13
#7 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Zitat von ROST
Hat schon mal jemand die W nur auf einem Zylinder gefahren?

Da soll es spezielle Motorräder geben, die haben nur einen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.04.2011 08:19
#8 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

@ROST: die W läuft z.B nur auf einem Zylinder, wenn se mehr als 6 Monate nich gelaufen is, da will der zweite no net so recht oder wenne Zündkerze kaputt ist.

Vibrations anner richtigen Stelle, das is doch leicht bei ner Frau. Man nehme ein gutes Müllwauki Eisen (Sporster) mit Einzelsitz und lasse eine Dame auf dem Schmutzblech platz nehmen......was meinst wie die sich nach 2 Kilomter fühlt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.04.2011 09:07
#9 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Zitat
...Müllwauki Eisen...

Geht auch mit 'nem ollen Zündapp-Mofa ... ab 0:30 etwa:

http://www.youtube.com/watch?v=g1hnh2k7DcI

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

ROST Offline



Beiträge: 2.056

27.04.2011 09:59
#10 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Zitat von Duck Dunn
Vibrations anner richtigen Stelle, das is doch leicht bei ner Frau. Man nehme ein gutes Müllwauki Eisen (Sporster) mit Einzelsitz und lasse eine Dame auf dem Schmutzblech platz nehmen......was meinst wie die sich nach 2 Kilomter fühlt

Ducky, es geht hier um good Vibrations und nicht um Abtreibung . Die bayerischen Mädels sind wohl etwas härter im Nehmen - andere Länder, andere Sitten ...

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

27.04.2011 11:52
#11 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Also ich empfehle die gute alte XS650!
Da steigt man hinterher tief entspannt mit zufriedenem Grinsen ab.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

27.04.2011 12:38
#12 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Zitat von W-iedehopf
Also ich empfehle die gute alte XS650!
Da steigt man hinterher tief entspannt mit zufriedenem Grinsen ab.

Undwarumundwiesowennmanfragendarf?

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.939

27.04.2011 12:41
#13 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

Das man dir sowas erklären muss!
Du bist doch sonst so schrecklich schlau.

Gruß Irmi

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

27.04.2011 12:47
#14 RE: Lob der Geschwindigkeit Antworten

... jetzt nicht kneifen, Irmi!

Gruß
Serpel

«« W Umbau
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz