Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.04.2011 22:56
Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Ich will mir schon lange eine klassische Motorradlderjacke kaufen, und was wäre klassischer als eine Perfecto, die schon Marlon Brando getragen hat? (ja ja ich weiß, Wachsjacken - aber die sind nicht so meins )
Louis hat ja ein derartiges Modell im Programm, sogar mit Protektoren was mir persönlich sehr zusagen würde - wäre da nicht diese miese Lederqualität und dass die Jacke anscheinend nur für bierbäuchige Harleyfahrer gemacht wurde, bei meinen 1,84 ist sie jedenfalls bauchfrei geschnitten. In Deutschland habe ich eine um 380 Euro gefunden, aber um das Geld kann ich mir gleich das Original von Schott aus Amerika kaufen. Meine jetzigen Jacken sind alle Medium, also ca. Größe 50, wobei eine "echte" 50 schon etwas locker sitzt. Das würde in US-Größen einer 38er oder 40er entsprechen.
Die 118er Perfecto bekommt man auch in einer längeren Version für umgerechnet rund 420€ Also nun zu meinen Fragen:


Besitzt jemand eine Schott und kann ein paar Worte dazu sagen? Ist der Preis qualitativ gerechtfertigt? Bietet sie im Sommer ausreichend Belüftung oder zergeht man darin im Stadtverkehr?



Die Alternative wäre eine Fox, von der ich im Internet gutes gelesen habe. Sie ist ähnlich wie die originale Perfecto, hat aber zusätzlich Belüftungsschlitze und ist auch in einer längeren Ausführung zu bekommen. Preislich ein bisschen billiger als die Schott. Die Lederbänder an der Seite sind mir aber etwas zu sehr in die Richtung Chopper.



Großer Nachteil beider Jacken ist, dass sie keine Taschen für Protektoren bieten und dass ich sie quasi blind kaufen müsste. Deswegen bin ich auch für Alternativen offen, besonders für solche die man auch in Österreich zu kaufen bekommt.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.jpg 
Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 23:00
#2 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

... ich hab so was ähnliches von hein gericke; auch ohne protektoren; bin nur 2 mal hingefallen damit - im vergleich zu 'ner "modernen" jacke 'n büschn "zugig"

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.04.2011 23:04
#3 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Hat die einen Gummizug eingenäht? Wenn ja, ist sie vom Design her nicht genau das, was ich suche. Und leider auch nicht mehr erhältlich - ich war vor kurzem im Laden, die Verkäuferin meinte heuer haben sie überhaupt keine klassischen Jacken mit asymmetrischen Reißverschluss im Angebot.

Grüße
Niki

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 23:05
#4 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

kein gummizug, dafür dickes leder. - aber ich hab die auch ca 1989 gekauft.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

electro Offline




Beiträge: 869

19.04.2011 23:50
#5 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Denk doch mal ueber ne Harro nach?!
Leder & Passform sind unschlagbar- und wenn du deine maße durchgibst, werden die dir sehr genau deine Größe mitteilen koennen. Die fallen nämlich ein bisschen anders aus-( ich bin schlanke 1,90m und meine Harro Jacken haben Größe 106.)
Ich fahr jetzt seit Jahren Rennweste und will nix anderes mehr.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

20.04.2011 01:09
#6 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Zitat von electro
Denk doch mal ueber ne Harro nach?!


Hab ich sogar schonmal, ist aber nicht genau das was ich suche und ich bin da ziiieeemlich pingelig
Die Rennweste sieht ja ganz nett aus, allerdings wirkt der Kragen auf dem einzigen Foto dass ich davon sehen kann doch arg kurz. Bei der klassischen Perfecto könnte man zumindest den Kragen aufstellen wenns mal etwas kühler ist. Der Kragen und die "Laschen" an den Schultern müssen dran sein, ein eingenähter Gummizug ist tabu.

Grüße
Niki

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

20.04.2011 07:31
#7 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Zitat von modderfreak
Bei der klassischen Perfecto könnte man zumindest den Kragen aufstellen wenns mal etwas kühler ist.

Darauf hab ich nur gewartet.

Sind wir ehrlich: so ne Jacke ist zum gut Aussehen, nicht zum nicht Frieren. Dafür gibt ’s besseres.

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.04.2011 07:44
#8 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Zitat von Serpel

Sind wir ehrlich: so ne Jacke ist zum gut Aussehen, nicht zum nicht Frieren. Dafür gibt ’s besseres.

Gruß
Serpel



Zum Frieren gibt es besseres : "Nackisch auf dem Moped!"


Stylish!!!


Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

20.04.2011 08:45
#9 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Zitat von Serpel
Sind wir ehrlich: so ne Jacke ist zum gut Aussehen, nicht zum nicht Frieren. Dafür gibt ’s besseres.



... stimmt. - und ausserdem macht die mtallschließe auch gern mal'n kratzer in' tank.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2011 08:54
#10 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Hab die gleiche, aber von ner besseren Firma, Org. Brando Schnitt !!!

check:

http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=65

ONLY IN HORSEHIDE LEATHER

Hab die seit über 2 Jahren und bin mehr als zufrieden!
P.S. auf Maß geschneidert! Die Jacke fürs Leben

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.04.2011 09:26
#11 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Moin

wenns etwas günstiger sein darf

http://www.louis.de/_200151a05ff39004ca2...artnr_gr=207421

Grüße
Ulf

electro Offline




Beiträge: 869

20.04.2011 12:51
#12 RE: Fährt jemand eine Perfecto? Antworten

Jawoll!

...und wenn's noch billiger sein darf:
http://www.impact-mailorder.de/Clothing/...t::2504504.html

Black Box »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz