damit ich kein Mecker kriege, wenn ich im Verkaufsfred frage :
Was ist denn eine Black Box an der W? Sowas kenne ich nur von Flugzeugen. Und ich freue mich gerade, dass meien W sowas auch hat und ich gefunden werden kann, wenn es mich mal wieder nach Kassel verschlägt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
"Blackbox" = kleiner schwarzer Kasten den man nicht aufschrauben kann, wo Drähte rein und raus gehen und nur wenige Eingeweihte wissen was drinnen passiert.
Beim KFZ in der Regel die elektronische Zündung ... aber immer mehr auch z.B. ABS Steuerung und andere elektronische Helferchen (ESP, ASR, CAN-Bus ...)
ich hoffe, die W hat eine schwerwiegende psychische Probleme
Zitat WIKI: Black Box („schwarzer Kasten“) ist in der Verhaltensbiologie, speziell im frühen Behaviorismus eine Metapher für sämtliche psychischen und kognitiven Prozesse, die sich (noch) nicht mit naturwissenschaftlichen Methoden objektiv messen, beschreiben und reproduzieren lassen. Der Metapher liegt die Erkenntnistheorie des Objektivismus zugrunde. Der Begriff Reiz bezeichnet hier nicht, wie in der Physiologie, ein diskretes physikalisches Ereignis, sondern sämtliche (relevanten) inneren und äußeren Reize einer gegebenen Situation.
Zitat von der W Jörg"Blackbox" = kleiner schwarzer Kasten den man nicht aufschrauben kann, wo Drähte rein und raus gehen und nur wenige Eingeweihte wissen was drinnen passiert.
Beim KFZ in der Regel die elektronische Zündung ... aber immer mehr auch z.B. ABS Steuerung und andere elektronische Helferchen (ESP, ASR, CAN-Bus ...)
...demnach Dinge, auf die man auch verzichten könnte und einem einen Mordsärger einhandeln, wenn sie zicken. "Früher" fuhrens ohne Schnickschnack Blackbox und es ging auch!!! Jessas...
Blackbox= Quell allerhöchster Freude, wenn's nicht funzt und selbst "Spezialisten" ratlos davor stehen!
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von der W Jörg"Blackbox" = kleiner schwarzer Kasten, den man nicht aufschrauben kann, wo Drähte rein und raus gehen und nur wenige Eingeweihte wissen, was drinnen passiert.
Jaja, ich hab' mir letztes Jahr erst 'ne neue Batterie gegönnt...
Zitat von claudiaOK, dann will ich aber auch Provision. Bier, Prosecco, Küsschen, Speichen putzen oder Bett beziehen in der JuHe, ich bin da ganz offen
Ich, als bekennender Anglizismenverachter, würde mal sagen:
eine Blackbox ist eine Schwarzkiste.
Vielleicht 'n Motorrad, das einer fährt, obwohl es nicht angemeldet oder versichert ist. Oder es ist mundartlich bedingt eine Schwazzkiste - dann ist es vielleicht eine Telefonzelle, oder im weiteren Sinne ein PC mit Internetzugang.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat von montcorbier ...demnach Dinge, auf die man auch verzichten könnte und einem einen Mordsärger einhandeln, wenn sie zicken. "Früher" fuhrens ohne Schnickschnack Blackbox und es ging auch!!! Jessas...
Blackbox= Quell allerhöchster Freude, wenn's nicht funzt und selbst "Spezialisten" ratlos davor stehen!
nach fast 30, 100% problemloser, Jahre mit Motorrädern mit elektronischer Zündung und mit vorhergehenden 4 Jahren Kontaktzündungsfummelei kann ich nur sagen das du mal wieder redest ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben ... die Zündungsbläckbocks ist ohne jede Einschränkung ein Segen !!!!!