Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.078 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.04.2011 22:02
Pimp my Fahrrad Antworten

Hallo allwissendes Forum,

ich besitze ein total vergammeltes Fahrrad. Es ist noch so ein Modell mit vercromten Felgen, Lenker, Vorbau, Pedalkurbeln etc.
eine Aufarbeitung der Vercromung mit Never Dull oder ähnlichem wird mit Sicherheit kein zufriedenstellendes Ergebniss erzielen.
Ich denke darüber nach die vercromten Teile zu reinigen und zu lackieren. Welche Tipps fallen euch ein.
Ich will den Aufwand auch in Grenzen halten da das Rad ja eine alte Möhre ist.
Kann man den Crom mit Hausmitteln (Schleifpapier) entfernen?

Viele Grüße Helmut

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.04.2011 22:06
#2 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Zitat
Hallo allwissendes Forum, ich besitze ein total vergammeltes Fahrrad. Welche Tipps fallen euch ein.

Schmeiß weg ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.04.2011 22:10
#3 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

mit der antwort habe ich zwar gerechnet, aber net so schnell....

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 22:15
#4 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

metallschmirgelpapier & geduld - geht aber. hab so von hand den auspuff, krümmer & lufi-deckel der drifter "angerauht" - am besten solange "meditieren" bis das aussieht wie gebürstet - dann viel spass mit farbe.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

19.04.2011 22:22
#5 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

danke,


vermutlich ist das der einzige weg.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.04.2011 23:00
#6 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Schleifpaper würde ich nicht verwenden, sofern das Chrom nicht mit einer dicken Rostschicht überzogen ist. Eher noch Stahlwolle, aber den besten Tipp kenne ich aus dem Honda-Forum: es gibt diese Drahtbürsten für Bohrmaschinen oder den Dremel. Im Hondaforum werden zwar Stahlbürsten empfohlen, ich würde aber trotzdem mit einer Kupferbürste anfangen um evtl nicht zu viel zu beschädigen.

Grüße
Niki

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.04.2011 23:04
#7 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

... chrom ist ganz schön "ätzend" beim geschmirgelt werden - ich glaub nicht, daß stahlwolle da so viel ausrichtet wenn die oberfläche noch "verchlossen" ist. - ich hab mit 'nem ca 160er/230er oder so angefangen um da erst mal ein paar kratzer 'rein zu bekommen. danach nochmal mit ca 230er/320er drüber (is schon ne weile her).

so sah das dann vor'm lackieren aus:

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

20.04.2011 09:08
#8 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

gebrauchte einfache Fahrradräder werden mit 10-15 Euro gehandelt - da lohnt es kaum Drahtbürsten und anderes zum Aufarbeiten zu kaufen, von den etlichen Stunden Arbeit ganz zu schweigen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.04.2011 09:29
#9 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Sag ich doch ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

20.04.2011 09:40
#10 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

MATTSCHWARZ LACKIEREN; KURZ UND BRONTAL!

macht ma schließlich mit alten Dosen und Krädern auch

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.04.2011 15:25
#11 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Zitat
gebrauchte einfache Fahrradräder werden mit 10-15 Euro gehandelt



da frage ich mich wo?

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

20.04.2011 15:27
#12 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Flohmarkt, Egay Kleinanzeigen, wochenblätter

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.04.2011 15:34
#13 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

hallo Duck,

aber nicht für 10 -15 Euro. Jedenfalls nicht bei uns.

ich versteh aber das es sich möglicherweise lohnt mal nach etwas gebrauchtem Ausschau zu halten.

Helmut

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

20.04.2011 15:44
#14 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Auf jeden fall wegschmeißen oder dem örtlichen Messi geben.
In deinem Supermarkt des Vertrauens hängt an der Pinwand bestimmt ein besseres für nen zwanni.
Oder am Osterwochenende mal auf irgendeinen Trödelmarkt.

Andy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

20.04.2011 16:00
#15 RE: Pimp my Fahrrad Antworten

Zitat von Helmut
hallo Duck,

aber nicht für 10 -15 Euro. Jedenfalls nicht bei uns.

ich versteh aber das es sich möglicherweise lohnt mal nach etwas gebrauchtem Ausschau zu halten.

Helmut



die 10-15 Euro sind nicht für eine Fahrrad (jedenfalls nicht für ein fahrbereites), sondern für das Rad von einem Fahrrad mit anderen Worten für ca. 25 Euro hast du vernünftige Räder in deinem Drahtesel, was kaum teurer sein dürfte als die aktuellen vernünftig herzurichten und mit erheblich weniger Arbeit verbunden ist.
irgendwo in deiner Gegend gibt es sich auch jemanden der gebrauchte Fahrradteile verhökert

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2
mc Deeb »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz