Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 13.838 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.04.2011 07:50
Aldi Batterieladegerät Antworten

Hallo liebe Kinder,

wer hat denn wohl noch die Bedienungsanleitung für das Ladegerät, welches im Oktober bei Aldi verkauft wurde? Marke Top Craft mit LCD Display?
Da kann man 4 Betriebsmodi einstellen. Ich kann das aber nicht und weil ich eine Schlampe bin habe ich auch die Anleitung irgendwohin entsorgt...
Wenn ich das Teil anschliesse zeigt der mir einfach nur 9,8V und leuchtet fröhlich grün vor sich hin, tut sonst aber nix. Kann mal jemand schauen, bitte, wie ich auf Laden unmstelle?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

19.04.2011 08:33
#2 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

auf den Knopf "laden" drücken ....

ich habe "nur" das mit mit ein paar LEDs ohne Digitalanzeige ... das funzt auch ohne Anleitung und Ing-Studium

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.04.2011 09:09
#3 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Du Schlaumeier, da ist nur ein Knopf und wenn ich den drücke ändert das gar nichts
Ich kann mich aber erinnern, dass in der Anleitung irgendwas stand, wie lange ich den Knopf wann drücken muss, um zwischen Laden Prüfen, Auto und Motorrad umzuschalten.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

ruhri Offline




Beiträge: 331

19.04.2011 09:25
#4 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Guten Morgen,

die Aldi Geräte sind ja meist von Medion, und auf deren Homepage findet man unter Service auch Downloads für Bedienungsanleitungen!

Grüße
ruhri

EN-DW4

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

19.04.2011 09:35
#5 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Das Dingen is von Top Craft. Steht doch da oben.......

Rot=Plus/ Schwarz=Minus....nur nochmal zur Sicherheit.
Normalerweise schließt Du das Dingen an, das Gerät erkennt selber, was für eine Batterie das ist. Dann drückst so lange auf den Knopp, bis das kleine Motorradsymbol erscheint und dann sollten im Display (ja nach Ladezustand) Balken zu sehen sein, welche umrandet sind. Diese Umrandung blinkt permanent, wenn geladen wird. Fertig geladen ist, wenn alle Balken voll sind und nix mehr blinkt.

Knorri

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2011 09:39
#6 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Habe noch reichlich von den Betriebsanleitungen, Adresse vielleicht per PM.

Das Gerät kann deutlci mehr als nur laden. Es erkennt 6 und 12 V, kann den Ladestrom zwischen Krad und Auto variieren und tiefentladene Batterien reanimieren.

Zephyr

der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

19.04.2011 09:44
#7 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Zitat von claudia
Du Schlaumeier, da ist nur ein Knopf und wenn ich den drücke ändert das gar nichts



da muss ja auch jemand mit Kompetens drücken

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

19.04.2011 09:47
#8 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.04.2011 10:11
#9 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Wichtig ist:

Niemals an Gasflaschen anschließen.

Und schnell wech...

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

19.04.2011 13:04
#10 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Tolles Gerät, 14,4V sind als Erhaltungsladung definitiv zu viel. Nicht länger als "notwendig" angeschlossen lassen ( Knallgasbildung kommt noch besser als Gasbuddel) oder noch besser: "abheften".
PS. Notfalls würde auch eine etwas stärkere Si-Diode im Kabel die Ladespannung ausreichend reduzieren, sollte aber schon ein 5A Typ sein z.B. BY550-100, 6A20G,....
freaky Werner

Die Kalender haben früher länger gehalten.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.04.2011 14:19
#11 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Danke, ich habs. Man muss einfach nur mal ein paar Sekunden warten bevor man wie geistesgestört auf dem Knopf rumdrückt

Es läd...

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Buggy Offline




Beiträge: 20.363

19.04.2011 14:56
#12 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Bei meinem war keine Bedienungsanleitung bei!
Brauchts aber auch nicht.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Muck Offline




Beiträge: 8.385

20.04.2011 00:11
#13 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Zitat von claudia
weil ich eine Schlampe bin habe ich auch die Anleitung irgendwohin entsorgt

Alssa, euer Deutsch ist schon sehr komisch. Bei uns haben Schlampen nur was mit dem Besorgen zu tun.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.04.2011 08:03
#14 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Zitat
...euer Deutsch ist schon sehr komisch...

...schreibt der Ösie (oder besser gesagt - noch schlimmer: der Wiener) ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.04.2011 08:09
#15 RE: Aldi Batterieladegerät Antworten

Dachte immer, daß Österreicher -insbesondere die Wiener- ein überwiegend charmantes Völkchen seien!
So kann man sich täuschen!


Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz