Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
modderfreak Offline




Beiträge: 922

18.04.2011 23:24
[Suche] Tank antworten

Suche einen Tank, dellen- und rostfrei mit Originallack. Möglichst in blau-silber (siehe Symbolbild im Anhang), andere Farbkombinationen bis auf Blut-Eiter sind aber auch willkommen. Embleme, Benzinhahn und Tankdeckel müssen nicht dabei sein.

Edit: Es darf neben einem Originaltank auch einer sein, der neu lackiert wurde bzw grundiert ist wenn die Löcher der Kniekissen aufgefüllt wurden.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
wtanksilberaufblau.jpg  
Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

26.04.2011 10:19
#2 RE: [Suche] Tank antworten

Moin,

meine W bzw. ihr Tank hat genau diese Farbe, blau/silber mit blau als Hauptfarbe. Ich bin grad am Grübeln, weil mir die Farbe nicht so sehr gefällt bzw. ich gerne was anderes hätte: Alutank oder ne neue Lackierung (einfach schwarz Glanz z.B.). Hauptsächlich will ich die "Farbe" rausbekommen, es soll bei den Grundfarben schwarz und Chrom bleiben (evtl. noch weiß als Kontrast). Aber irgendwie wäre es ja auch schade um die Originallackierung... also wenn ich was finde, was mir gefällt, könntest du meinen Tank "haben". Ist BJ 2005 und hat sozusagen eine Laufleistung von ca. 12tkm. Der Tank hat keine Beulen oder Beschädigungen. Im Moment sind natürlich die Pads, Embleme und Hahn noch dran ;-)
Also je nach dem wie eilig es dir ist, ich kann dir meinen Tank jetzt nicht direkt anbieten, bin halt zur Zeit am überlegen...

Alex

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.04.2011 13:21
#3 RE: [Suche] Tank antworten

Tauschen?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

modderfreak Offline




Beiträge: 922

26.04.2011 16:48
#4 RE: [Suche] Tank antworten

Brauchis Idee klingt gut - mein Tank hat zwei Dellen, von denen man zumindest eine wahrscheinlich nicht mehr raus bekommt ohne die Stelle neu lackieren zu müssen. Insofern wäre es dann nicht so schade um den Originallack da er wohl sowieso ausgebessert werden müsste, du machst einen kleinen Gewinn und ich hätte meinen Tank sowieso verkauft nachdem ich einen Neuen gehabt hätte.
Es hat keine Eile, da ich ja auch sehr gut mit meinen nicht so schönen Tank fahren kann.

Grüße
Niki

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

26.04.2011 17:59
#5 RE: [Suche] Tank antworten

... eigentlich meinte ich Dich & Lex. - weil der meinige nicht den gewünschten Lack hat.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

modderfreak Offline




Beiträge: 922

26.04.2011 20:13
#6 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat von Brauchi
... eigentlich meinte ich Dich & Lex.


So habe ich das auch verstanden, ich wollte nur nicht untergehen lassen, dass es dein Vorschlag war

Grüße
Niki

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

02.05.2011 10:24
#7 RE: [Suche] Tank antworten

Ich bin von der Tank-Verschönerung erst mal wieder etwas abgekommen, weil mir einfach nix schönes einfällt... am liebsten würde ich ja als Grundfarbe schwarz nehmen und das ganze mit irgendwelchen TON-UP und/oder ACE-Symbolen/Schriftzügen kombinieren, aber das muss schon verdammt gut gemacht sein, damit es (lange) gut aussieht und vor allem nicht "blöd" wirkt. Die Alternative den Tank einfach komplett schwarz zu machen, gefällt mir auch recht gut, aber ich würde das vorher gerne mal sehen, wie es wirkt.
Meinen Tank gegen einen anderen Tank zu tauschen, der dann auch nicht so aussieht wie ich es gerne hätte und dann auch noch Beulen hat, empfinde ich jetzt grad nicht so als Schritt, der mich irgendwie weiterbringt. Hier könnte mich dann höchstens ein Wertausgleich locken, den ich dann für die Lackierung nutzen könnte. Am liebsten wäre es mir aber, gegen einen "fertigen" Tank zu tauschen (dann auch gerne mit Wertausgleich in die andere Richtung, wenn die Lackierung extra für den Tausch gemacht wurde), so das ich praktisch nur noch draufschrauben muss. Die Lackierer hier im Süden verlangen auch unverschämte Preise und wirklich kennen tue ich hier auch keinen, dem ich blind vertrauen würde.
Bin noch am Grübeln und hoffe, mir dieses Jahr auf dem einen oder anderen Treff ein paar Eindrücke/Vorlagen sammeln zu können.

Alex

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

02.05.2011 10:50
#8 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
...auf dem einen oder anderen Treff ein paar Eindrücke/Vorlagen sammeln...

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: auf dem großen Treff in 5 Wochen gibt's allerhand unterschiedliche Ws zu sehen .

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

modderfreak Offline




Beiträge: 922

02.05.2011 13:21
#9 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat von Lex Luthor
Meinen Tank gegen einen anderen Tank zu tauschen, der dann auch nicht so aussieht wie ich es gerne hätte und dann auch noch Beulen hat, empfinde ich jetzt grad nicht so als Schritt, der mich irgendwie weiterbringt. Hier könnte mich dann höchstens ein Wertausgleich locken, den ich dann für die Lackierung nutzen könnte. Am liebsten wäre es mir aber, gegen einen "fertigen" Tank zu tauschen (dann auch gerne mit Wertausgleich in die andere Richtung, wenn die Lackierung extra für den Tausch gemacht wurde), so das ich praktisch nur noch draufschrauben muss.


Wenn wir tauschen, wäre ein natürlich Wertausgleich von meiner Seite dabei - das Reparieren der Dellen kostet ja schließlich auch was.
Aber ich kann auch bei ein paar Firmen anfragen, wie viel es kosten würde den Tank zu richten und komplett schwarz zu lackieren. Zum Beispiel hat mein Nachbar eine Honda-Vertragswerkstätte die auch Airbushen und Lackieren, vllt kann man da einen Freundschaftspreis heraus handeln.

Grüße
Niki

electro Offline




Beiträge: 869

02.05.2011 14:58
#10 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat von Lex Luthor
...aber ich würde das vorher gerne mal sehen, wie es wirkt.




hier vor dem weiteren Umbau- kommt dann Deiner ziemlich nahe:


schwarz geht immer... aber ist halt auch ein bischen langweilig.

Hobby Offline




Beiträge: 33.624

02.05.2011 16:08
#11 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
am liebsten würde ich ja als Grundfarbe schwarz nehmen und das ganze mit irgendwelchen TON-UP und/oder ACE-Symbolen/Schriftzügen kombinieren, aber das muss schon verdammt gut gemacht sein, damit es (lange) gut aussieht und vor allem nicht "blöd" wirkt.



kannst dir ja ein Logo einfallen lassen, dies erstellen, dann plottern lassen und dies dann lackieren !!
so habe ich es gemacht...



hier ist dann der Lacker mal kurz mit schwarz drüber und anschließend kam dann der Klarlack drauf !


fertig schaut das dann so aus...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

02.05.2011 16:33
#12 RE: [Suche] Tank antworten

Meine Schlechtwetter/Winter-W.
Der Vorbesitzer hat des Blau einfach schwarz überlackiert.


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Gruß Achim

Lex Luthor Offline




Beiträge: 310

03.05.2011 20:24
#13 RE: [Suche] Tank antworten

Hey, danke für die ganzen Fotos und Anregungen!

So ähnlich wie Achims Winter-W habe ich mir das auch schon mal überlegt, nur das es bei mir halt andersherum wäre, da mein Tank ja blau als Hauptfarbe hat.

Nur schwarz wie auf electros W sieht in der Tat zwar gut, aber doch auch etwas "langweilig" aus... aber wenn ich mir da jetzt noch die zwei dicken Embleme dazu vorstelle, könnte das doch wieder ganz gut aussehen! Könnte mir gefallen...

Niki, wenn du Gelegenheit hast bei deinen Lackern nach einem guten Preis zu fragen, wäre das gut. So könnte ich mir das auch gut vorstellen, fertiger Tank gegen fertigen Tank mit wie auch immer Wertausgleich. Bin mir halt wegen Farbe etc. noch nicht sicher...

Doof auch, das man dann auf das Emblem verzichten muss, bekommt man doch sicher nicht mehr befestigt, und selbst wenn: wer bekommt das wieder auf beiden Seiten genau an die selben Stellen??? Ich jedenfalls nicht.

Bei euren Tanks ohne die Kniepads: da sollten doch dann die Befestigungen zu sehen sein? Sind die entfernt und zugespachtelt worden (bei Achim z.B.)? Würde ich meine (gesteckten!) Pads überhaupt abbekommen ohne sie zu zerstören und so, das man sie wieder verwenden kann?

Alex

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.521

04.05.2011 09:45
#14 RE: [Suche] Tank antworten

babbelbabbelbabbel .-)


guggt mal da, back to topic:


zwei schicke tanks

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

modderfreak Offline




Beiträge: 922

04.05.2011 13:12
#15 RE: [Suche] Tank antworten

Hab ich schon gesehen, der blau/silberne Tank ist aber leider nicht in dem Zustand den ich suche.

Zitat von Lex Luthor

Doof auch, das man dann auf das Emblem verzichten muss, bekommt man doch sicher nicht mehr befestigt, und selbst wenn: wer bekommt das wieder auf beiden Seiten genau an die selben Stellen??? Ich jedenfalls nicht.

Bei euren Tanks ohne die Kniepads: da sollten doch dann die Befestigungen zu sehen sein? Sind die entfernt und zugespachtelt worden (bei Achim z.B.)?


Ich würde nicht sagen, dass man auf die Embleme verzichten muss - das Ausmessen und befestigen (entweder doppelseitiges Spiegelklebeband oder spezieller Kleber, gibts beides dafür) sollten die kleinsten Probleme sein. Ich habe schon viele umlackierte Tanks mit originalen Emblemen gesehen und es gibt ja auch die Möglichkeit, sich die klassischen Embleme zu montieren.
Was die Löcher der Kniepads angeht, kann man verspachteln oder verzinnen.

Was das Lackieren angeht, mein Nachbar macht das leider nicht mehr selbst, aber ich habe schon ein paar Adressen von Firmen in meiner Umgebung rausgesucht.

Grüße
Niki

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen