Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.614 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 30.129

04.05.2011 14:54
#16 RE: [Suche] Tank antworten

Ich hätte einen ohne Rost und Beulen im Originalzustand.

Oh!

,hab gerade gelesen, das du meine Farbkombination ausschließlich ausschließt.

Na denn nicht.

Gruß Norbert

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.458

04.05.2011 15:42
#17 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat von modderfreak
Hab ich schon gesehen, der blau/silberne Tank ist aber leider nicht in dem Zustand den ich suche.

[quote="Lex Luthor"]
.... kann man verspachteln oder verzinnen.




wobei das verzinnen ganz klar zu bevorzugen ist - sonst hast Du nachher ein "Plaste-Bomber"
dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Maggi Online




Beiträge: 36.316

04.05.2011 15:43
#18 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
verzinnen


Kann man das als Otto-Normal-Bastler auch selber machen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 33.624

04.05.2011 15:49
#19 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
Kann man das als Otto-Normal-Bastler auch selber machen?



Ja !!

das geeignete Zinn plus Heißluftföhn und ne Feile oder Schmirgel langt da...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Online




Beiträge: 36.316

04.05.2011 15:52
#20 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
das geeignete Zinn


Was heißt das genau, bzw. wo bekommt man das?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Online




Beiträge: 33.624

04.05.2011 16:29
#21 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
Was heißt das genau, bzw. wo bekommt man das?



glaube 25% Zinn und der Rest Blei ist da gut geeignet...
bei Stahlgruber hab ich das damals geholt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

04.05.2011 18:01
#22 RE: [Suche] Tank antworten

Das ist aber 'ne Übungssache, hab' ich mir sagen lassen ... na gut, so'n Tank auf der Werkbank mag einfacher sein als 'ne senkrechte Fläche am Auto, aber so ganz einfach soll das nicht sein .

pelegrino, eher der Spachtel-Michelangelo ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Maggi Online




Beiträge: 36.316

04.05.2011 18:30
#23 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat
glaube 25% Zinn und der Rest Blei


Lecker, hört sich ja sehr gesund an.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 48.047

04.05.2011 18:37
#24 RE: [Suche] Tank antworten

Stell' Dich nicht an wie'n Mädchen ...

"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Antoine de Saint-Exupery

Maggi Online




Beiträge: 36.316

04.05.2011 18:41
#25 RE: [Suche] Tank antworten

Falscher Fred, Pele.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

SR-Junkie Offline




Beiträge: 3.458

04.05.2011 21:00
#26 RE: [Suche] Tank antworten

Zitat von pelegrino
... so'n Tank auf der Werkbank mag einfacher sein als 'ne senkrechte Fläche am Auto, aber so ganz einfach soll das nicht sein .

pelegrino, eher der Spachtel-Michelangelo ...



Also an meinem seeligen Käfer habe ich das seinerzeit an den Schweißnähten der Reparaturbleche schon gemacht: Zinn dran (ich habe damals einen Lötbrenner benutzt), mit Holz-Spachtel abziehen. Danach noch ein bisschen Presto und dann Nitro-Spachtel. Vor dem Grundieren noch ein bisschen Füller aufgespritzt und fertig. Das Schleifen vom Zinn war m.E. schwieriger, als das beim Presto-Gedöns.
Am Tank, der "locker" auf der Werkbank liegt und auch noch Rundungen hat, da stelle ich mir das schwerer vor - besonders das Abziehen. Aber ich habe es auch noch nicht versucht. Ich würde mir eine stabile Haltung spasteln und den Tank montieren.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

modderfreak Offline




Beiträge: 922

15.06.2011 21:26
#27 RE: [Suche] Tank antworten

Da aus dem Tausch mit Alex whs nichts wird, suche ich weiterhin.
Es darf neben einem Originaltank auch einer sein, der neu lackiert wurde bzw grundiert ist aber schon die Löcher der Kniekissen aufgefüllt sind.

Grüße
Niki

modderfreak Offline




Beiträge: 922

18.07.2011 15:53
#28 RE: [Suche] Tank antworten

und wieder hoch damit

Grüße
Niki

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen