Das ist aber 'ne Übungssache, hab' ich mir sagen lassen ... na gut, so'n Tank auf der Werkbank mag einfacher sein als 'ne senkrechte Fläche am Auto, aber so ganz einfach soll das nicht sein .
pelegrino, eher der Spachtel-Michelangelo ...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Antoine de Saint-Exupery
Zitat von pelegrino... so'n Tank auf der Werkbank mag einfacher sein als 'ne senkrechte Fläche am Auto, aber so ganz einfach soll das nicht sein .
pelegrino, eher der Spachtel-Michelangelo ...
Also an meinem seeligen Käfer habe ich das seinerzeit an den Schweißnähten der Reparaturbleche schon gemacht: Zinn dran (ich habe damals einen Lötbrenner benutzt), mit Holz-Spachtel abziehen. Danach noch ein bisschen Presto und dann Nitro-Spachtel. Vor dem Grundieren noch ein bisschen Füller aufgespritzt und fertig. Das Schleifen vom Zinn war m.E. schwieriger, als das beim Presto-Gedöns. Am Tank, der "locker" auf der Werkbank liegt und auch noch Rundungen hat, da stelle ich mir das schwerer vor - besonders das Abziehen. Aber ich habe es auch noch nicht versucht. Ich würde mir eine stabile Haltung spasteln und den Tank montieren.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Da aus dem Tausch mit Alex whs nichts wird, suche ich weiterhin. Es darf neben einem Originaltank auch einer sein, der neu lackiert wurde bzw grundiert ist aber schon die Löcher der Kniekissen aufgefüllt sind.