Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.04.2011 21:27
Kauf eines Neuwagens Antworten

Meine Frau will ein neues vierrädriges Gefährt, denn ihre Hundeschar muß sie adäquat transportieren.
Ihr Peugeot 307 ist ihr dafür zu klein, da er nur einen kleinen Kofferraum zur Verfügung stellt. (Das Wägelchen sieht aus wie neu und ich versteh' sie eigentlich nicht!)
Mit dem Renault Kangoo kam sie bei der Probefahrt nicht zurecht und Citroen Berlingo/ Peugeot Partner sind ihr auch zu große "Transporter".

Nun soll ich morgen zu Skoda und einen Roomster Scout mit Dieselmotor bestellen.
Hat jemand einen Roomster und kann berichten?



Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Serpel Offline




Beiträge: 47.841

18.04.2011 21:36
#2 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

Hab keine Ahnung von dem Auto, aber:

1. Sieht gut aus - jedenfalls um Welten besser als jeder VW.

2. Ist technisch, verarbeitungsmäßig und vom Nutzwert her sicher mit jedem VW zu vergleichen.

3. Tät ich jederzeit kaufen.

Gruß
Serpel

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

18.04.2011 21:41
#3 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

hallo,

ich habe dieses auto zwar noch nie gefahren. aber ich denke so falsch kann man damit nicht liegen.

Helmut

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.467

18.04.2011 21:42
#4 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

Wenn sie nicht mal mit nem Kangoo klarkommt empfehle ich nen Bollerwagen.

Und das Fernbleiben von öffentlichen Verkehrswegen.

171
five kicks only

seeräuber Offline




Beiträge: 1.092

18.04.2011 22:19
#5 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

Die Hundeschar verticken, Huskies kaufen, davor spannen und rennen lassen.........ist artgerecht und ökologisch dazu

Gruß

Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

18.04.2011 22:21
#6 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

Zitat
...Mit dem Renault Kangoo kam sie bei der Probefahrt nicht zurecht




Hauptsache Sie kommt mit Dir noch zu Recht.

Paul,
(Skoda-Fahrer).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.04.2011 11:13
#7 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

DACIA KOMBI.

Größter Kombi aufm Markt und kost grad mal knappe 9000 Öcken

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

19.04.2011 11:20
#8 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

meine Meinung: wenn sie mit Kangoo/Berlindo nicht zurecht kommt, kommt sie mit nem roomster auch nicht zurrecht - so sehr unterscheiden die sich nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.04.2011 11:59
#9 RE: Kauf eines Neuwagens Antworten

Melde Vollzug,

d.h. der Wagen ist bestellt als Roomster Scout Plus Edition 1.6 TDI. (Beinhaltet Firlefanz wie Panoramadach, Alufelgen auf Niederquerschnittreifen, Kurven-Abbiegelicht, Reifendruck-Überwachung,etc.pp.).

Ja, der Dacia Logan wär auch in die Wahl gekommen, wenn ich dafür einen Verwerterrabatt bekommen, der Wagen mit einigen optionalen Ausstattungen (die bei weitem nicht das volle Programm von diesem Roomster Scout enthalten hätte) vom Preis fast gleich gekommen wären.

Bei den Probefahrten kam die Beste sofort mit dem Roomster klar, während sie bei Renault, Citroen/Peugeot verunsichert war.
Vom Innenraum gefiel mir bspw. die Citroen/Peugeot sehr gut (Flugzeugfeeling ,d.h. Luftausströmer am Dachhimmel, Ablagemöglichkeiten)!
Von der Variabilität her(Rückbank zusammengeklappt zu einem wunderbar ebenen Laderaum) wär's der Renault.

Mich fragt aber keiner, denn ich darf nur die Verhandlungen führen, Preise aushandeln...
Erfüllungsgehilfe halt!

Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

«« PKW-Maut
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz