Meine Frau will ein neues vierrädriges Gefährt, denn ihre Hundeschar muß sie adäquat transportieren. Ihr Peugeot 307 ist ihr dafür zu klein, da er nur einen kleinen Kofferraum zur Verfügung stellt. (Das Wägelchen sieht aus wie neu und ich versteh' sie eigentlich nicht!) Mit dem Renault Kangoo kam sie bei der Probefahrt nicht zurecht und Citroen Berlingo/ Peugeot Partner sind ihr auch zu große "Transporter".
Nun soll ich morgen zu Skoda und einen Roomster Scout mit Dieselmotor bestellen. Hat jemand einen Roomster und kann berichten?
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
d.h. der Wagen ist bestellt als Roomster Scout Plus Edition 1.6 TDI. (Beinhaltet Firlefanz wie Panoramadach, Alufelgen auf Niederquerschnittreifen, Kurven-Abbiegelicht, Reifendruck-Überwachung,etc.pp.).
Ja, der Dacia Logan wär auch in die Wahl gekommen, wenn ich dafür einen Verwerterrabatt bekommen, der Wagen mit einigen optionalen Ausstattungen (die bei weitem nicht das volle Programm von diesem Roomster Scout enthalten hätte) vom Preis fast gleich gekommen wären.
Bei den Probefahrten kam die Beste sofort mit dem Roomster klar, während sie bei Renault, Citroen/Peugeot verunsichert war. Vom Innenraum gefiel mir bspw. die Citroen/Peugeot sehr gut (Flugzeugfeeling ,d.h. Luftausströmer am Dachhimmel, Ablagemöglichkeiten)! Von der Variabilität her(Rückbank zusammengeklappt zu einem wunderbar ebenen Laderaum) wär's der Renault.
Mich fragt aber keiner, denn ich darf nur die Verhandlungen führen, Preise aushandeln... Erfüllungsgehilfe halt!
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)