Zitat von ziroIn älterem Restaurationszustand, werden die schon bis 8000 Euro, in gutem bis 10.000 Euronen gehandelt. Die Leute sind völlig BMW verrückt. Das Ding von Mappen steht doch top da. Vergaser findet man an jeder Ecke. Da hat der Mappen mehr als Glück gehabt.
naja, was die leute wollen und was sie bekommen steht immer auf zweierlei seiten... realistisch würde ich nach diversen internetsuchen derzeit sagen mit tüv um die 5 mille, eventuell knapp darüber...
versager bin ich immer noch nicht einig mit, hab mal bing angeschrieben, nach einer ersatzteilliste, um zu sehen was überhaupt alles fehlt... außer gehäuse und deckeln kann man wohl nicht mehr viel davon verwenden...
und sooooo top steht der vogel nicht da... bilder können schon lügen... wobei mir ein top zustand als absolutes nogo für den kauf gelangt hätte... o-zustand, zumindest weitgehend, dass ist es was mir gefällt... dazu kommt das motor und rahmen nicht nummerngleich sind, sowie das getriebe auch von 72 oder 74... ist halt nen behördenfahrzeug gewesen, wo schnell mal was getauscht wurde
Dein Motorrad mit dem Brauereistempel aus Bayern gefällt mir sehr gut! Du weißt ja, bin aus dem Bayernland, aber mit Zündapp-Stempel auf dem Popo. Nun, ich habe da ein paar gute Spezln, die BMW-Teile haben, ich selber habe auch noch einen etwas seltenen Vergaser, der vielleicht passen könnte. Werde dir so gut als möglich weiterhelfen, denn das ist doch Ehrensache. Dennoch hoffe ich, du bekommst kein BMW-Syndrom!!!
Wenn ich auf einem Oldietreffen mit der Zündapp an einer BMW vorbeifahre, dann machen die Fahrer immer so "mähhhh, mähhhhh, mähhhh" mächt i ahh gern, grins.
Spaß beiseite, ich kann dir vielleicht weiterhelfen, wenn du genau weißt, was du brauchst.
Zitat genial, die haben ja wohl fast alles... wollte heute auch mal beim stemler reinschaun... bisher hab ich sicherheitshalber nicht nach preisen geschaut
Tus besser auch weiterhin nicht. Fahr hin, sag was du willst und schieb die EC-Karte rüber. Wenn dein Mopped angemeldet ist kannst du ja mal auf deine Kontoauszüge schauen.
Stemmler hat fast alles. Ich mag ihn aber nicht weil er keine Hemungen hat jeden Oldtimer zu schlachten und in Einzelteilen zu verkaufen. Egal ob das Mopped komplett ist oder nicht. Er ist übrigens Lizenzhalter für Steib-Seitenwagen. Kriegste alles neu bei ihm.
Pass bei Gummiteilen auf, die taugen nix, sind nach nem Jahr schon so rissig als wären sie 20 Jahre alt, gerade Vergaserverbindungen zu Ansaugrohr ..., auch Züge taugen nix. Kleiner Tip: Züge und Gummiteile (auch Faltenbälge) bekommst du immernoch orig von BMW und es ist echt erstaunlich wieviel besser die Qualität dort ist.
heute mittag im auto mal die versager grob zusammengesteckt, schaut garnicht mal sooooo schlecht aus... ich denke ich komme mit einigen innereien davon, sofern ich den gilb aus den gehäusen bekomme, ohne sie nachhaltig zu zerstören
einer ist bis auf den schwimmer weiter zu verwenden, beim anderen fehlt zusätzlich lehrlaufdüse und nadel, sowie anderes an kleinkrooms... neue dichtsätze sind obligatorisch...
werd gleich mal alureiniger anmischen und die gehäse für ne stunde drin versenken
gas
markus
edith sagt: ne stunde wär zu lange gewesen... hat nach 5 minuten so geschäumt das ich das bad nach 10 minuten beendet habe... die schwimmerkammern werd ich am do noch mal zart von innen sandstrahlen, schaun noch nicht so gut aus...
fehlt nicht wirklich viel... eine lehrlaufdüse samt verschlußstopfen, schwimmer, schwimmernadeln, schwimmernadelventile, düsennadeln plus eine klammer, und ne mutter auf der einen luftschraube, das sollte schon alles gewesen sein... der zweite deckel hängt noch am boliden selbst
grande maleur de kack... eine schwimmerkammer ist durchgerottet, die andere kurz davor... werde nun mal versuchen diese mit flüssigmetall instand zu setzten, soll bezinfest sein... wenn nicht, dann muß ich doch sehen das ich andere versager bekomme...
gas
markus
ps: aber erst übernächste woche... mo oder di fahren wir mal etwas ins jura, schaun ob noch alle straßen da sind
nix blond... stand wohl länger wasser im versager, da is die schwimmerführungsnadel bös angerostet und hat ne heftig agressive suppe in der kammer hinterlassen... hab nun mit ganz zartem sandstrahlen die reste entfernt, war aber schon pergamentdünn... lieber jetzt, als später unterwegs...