Zitat Diesel-Kraftstoff soll nach Plänen der EU-Kommission künftig viel mehr kosten als bisher - weil er energiehaltiger ist als Benzin.
Politiker sollten künftig weniger verdienen als Fachkräfte, weil sie ( die meisten) ihren Beruf nicht gelernt haben... Fände ich entsprechend auch gut...
Ich werde diesen Sommer mal meines Lupo's R80 (Rapsöl/Diesel) Kompatibilität ausprobieren und wenn das klappt eben beim Aldi tanken.
Ansonsten muß ich mich eben informieren, was man für die Veresterung so benötigt. Oder wie wärs mit einem Holzkohle-Motor. Oder Sterling hatte doch auch mal was interessantes entwickelt.
Das Dumme an den EU-Bürokraten wie an der Werbung ist: Mindestens die Hälfte ist überflüssig, man weiß aber nicht welche Hälfte.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Bei der Gelegenheit, aber wenn man Salatöl in den Tank kippt, dies stellt dann keinen Steuerdelikt dar?
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Die Mineralölkonzerne haben ja auch bereits signalisiert, dass Dieselkraftstoff in Zukunft deutlich teurer angeboten wird. Unabhängig von der Besteuerung. Dann geht der Dieselpreis aber richtig ab ... Wohl dem, der noch mit (ALDI-)Rapsöl fahren kann. Meinem seligen LT hatte das überhaupt nicht geschmeckt. Da sind die alten Benze im Vorteil. Statt des Energiegehalts den Schadstoffausstoß besteuern - das wärs. Sparen muss belohnt werden, nicht bestraft!
Zitat Aber immer noch besser als bei euch in der EU ...
Besonders schön ist es bei Euch da oben, wenn im Herbst alle Felder gegüllt werden und einem vor Gestank fast die Augen tränen, von der Nitratbelastung Eures Trinkwassers und dem totschweigen dieses Umstandes mal ganz zu schweigen. Achja, guck doch mal wie bei Euch die Bauern ihr Geld verdienen, dagegen ist die EU ein Kindergarten...
Das hätteste als Mister Google aber auch selbst gefunden. Es ist halt auch nicht immer alles Sonnenschein in der Schweiz, mein Schwager, in der Schweiz lebend, berichtet auch von einer zunehmenden Deutschenfeindlichkeit.