Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Detfie Offline



Beiträge: 2

08.04.2011 00:16
Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Sohnemann (1b) will meine W auch fahren. Deshalb muss ich leider auf 34 PS runterdrosseln. Wo kann ich die Tools kaufen? Wie viel Arbeit muss ich da rein stecken?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.123

08.04.2011 00:20
#2 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Ich weiss zwar keinen technischen Support, aber:

Zitat
...Sohnemann (1b) will meine W auch fahren.



Dein Sohnemann hat auf jeden Fall echt einen guten Geschmack, Detfie !!!


Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Jenne Offline



Beiträge: 46

08.04.2011 00:46
#3 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Moin,

ruf doch mal bei Bruno an,der kann Dir bestimmt helfen.

Gruß
jenne

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.04.2011 01:42
#4 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Hier hat doch vor zwei Wochen oder so einer seine W entdrosselt, oder?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Skinny Offline




Beiträge: 1.742

08.04.2011 08:07
#5 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Da das doch eh eine Abnahme braucht, kannste das doch auch von deinem Kawadealer machen lassen.
Kostet glaube ich Pi x Daumen um die 100€.
(ohne Gewähr)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 08:22
#6 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

entdrosseln glaubt einem der "tüvtler" ohne was, zum drosseln musst du ihm eine Bestätigung eines Händlers der den Umbau gemacht hat vorlegen oder ihm vor Ort die Vergaser auseinander bauen und ihm nachweisen das das was da verbaut ist die teile sind die für 34 PS sorgen ...

die gute Nachricht: abseits der Autobahn merkt man die 34 PS eigentlich gar nicht bis ca. 130 gibt es kaum Unterschiede in Beschleunigung und Durchzug.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

08.04.2011 08:27
#7 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Einspruch.
Seriöses Auftreten genügt scheinbar.
Bei Sabines Z haben wir das auch selbst gemacht und der TÜV hat die Drosselung problemlos eingetragen, ohne den eingebauten Drosselklappenanschlag gesehen zu haben.
Bei der SLR vor gut 13 Jahren haben wir auch nur die Papiere der Zündbox vorgelegt.


Aber schon so ne Nummer wegen dem Filius zu drosseln.
Ich glaube da würde bei mir die Nachwuchswerbung langsam aufhören.
Na ja für ne Abtreibung ist es vielleicht auch ein wenig spät.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 08:37
#8 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

ich musste mal einen Krümmer ausbauen und die eingeschweißte Drosselscheibe zeigen als ich eine XL125 von 12 auf 10PS gedrosselt habe
ich bin offenbar nicht glaubwürdig genug

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

08.04.2011 08:56
#9 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Ihr habt aber gemeine Prüfer da in BS.
Lag sicher nicht an dir.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

08.04.2011 09:51
#10 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

das war noch in Hamburg - hier in BS sind die aber noch gemeiner

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

08.04.2011 14:22
#11 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Unsere hier sind eher Rheinische Frohnaturen
mein Lieblingsprüfer jedoch mit ostgotischer Abstammung.

Bin mal gespannt was er zu meiner Umrüstung der kleinen Domi auf 21 und 17 Zoll Rädern und andere Bremsen sagt.
Sieht jetzt irgendwie schon richtig nach Gelände aus.
Bin mal gespannt wie sich Sabine anfang Mai damit durch die sächsische Matschepampe quirlt.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

mappen Offline




Beiträge: 14.956

08.04.2011 16:04
#12 Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

tach

hier hätts nur den brief gebraucht, von 106 auf 98 hp... hab es aber
trotzdem machen lassen, merkt man eh nicht

gas

markus



Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.402

08.04.2011 17:30
#13 RE: Drosseln - auch wenns weh tut Antworten

Zitat von König-Welle

Aber schon so ne Nummer wegen dem Filius zu drosseln.
Ich glaube da würde bei mir die Nachwuchswerbung langsam aufhören.



Wie gesagt...

2 Späßchen am Vorabend !! (332)

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz