Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.493 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
kolmi Offline



Beiträge: 78

03.04.2011 16:07
W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

So nachdem ich nun 2 Jahre mit 34 Ps gefahren bin, darf ich diese Saison endlich offen fahren. Also hab ich mich gleich dran gemacht und die Drossel entfernt bzw. wieder die original Vergaserschieber eingebaut. War auch alles recht easy und schnell erledigt. Das Böse erwachen kam dann allerdings schnell. Die W springt jetzt nur noch über den Kicker an, nimmt kaum Gas an, raucht schwarz und geht im Standgas nach 10-20 Sekunden aus, selbst wenn man dann Gas gibt. Hatte die Vergaser nun schon drei mal offen und bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemmand evtl. die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen wo der Fehler liegt? Wäre echt ziemlich spitze :D

aso hatte ich vergessen, mit den anderen Vergaserschiebern also 34 Ps lief sie letzt Woche noch ohne Probleme

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.04.2011 16:43
#2 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Moin auch

Auf jeden Fall Überfettung.
Ich vermute mal, daß es ein Problem mit der Düsennadel ist, die nicht richtig in der Nadeldüse sitzt.

Aber wenn du den schon dreimal wieder draußen hattest, ohne etwas zu finden....

Grüße
Ulf

Serpel Online




Beiträge: 47.178

03.04.2011 17:12
#3 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Zitat von kolmi
wieder die original Vergaserschieber eingebaut.

Wir reden hier vom Keihin Gleichdruckvergaser mit Kolbenschieber, ja?

Membran richtig eingesetzt, dichtet hundertprozentig, keine Risse drin?

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.04.2011 17:18
#4 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Moin Serpel

dann würde sie zu mager laufen, untenrum aber einigermaßen normal gehen.

Grüße
Ulf

Serpel Online




Beiträge: 47.178

03.04.2011 17:26
#5 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Moin Ulf,

ich glaub den Leuten erst mal immer nix ("raucht schwarz"). Und dass sie kein Gas annimmt, spräche dann möglicherweise für die Membran.

(Außerdem haben wir dann alles abgedeckt, denn wo sollte der Fehler liegen, wenn nicht irgendwo bzw. irgendwie im Zusammenhang mit dem getauschten Teil. )

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.04.2011 17:32
#6 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Moin, mein Serpel

da hast du selbstverständlich recht.
Wenn ein Kunde in den Laden kommt, weil seine Karre nicht richtig läuft, und er sagt, dáß es nicht am Vergaser liegen kann, weil sein Schwager den gerade genau eingestellt hat und der ist ja KFZ-Meister und hatte damals auch...
Dann weißt du, wo du zuerst suchen mußt.

Ich bleibe bei den Nadeln.

Grüße
Ulf

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

03.04.2011 17:34
#7 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Ist Die W den dieses jahr schon gelaufen?
Oder hast Du sie gerade erst vorgeholt und gleich die Schieber gewechselt?

Zitat
Die W springt jetzt nur noch über den Kicker an,



Das hört sich nach Batterie an.
Es könnte also auch noch wo anders was im Argen liegen.Und nicht nur die Schieber!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.04.2011 17:37
#8 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Nö, eher nicht

Steht doch oben

Falcone Online




Beiträge: 112.197

03.04.2011 17:40
#9 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Buggy kann nur Batterie - so ein abgerissener Pol prägt für´s Leben

Grüße
Falcone

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

03.04.2011 17:47
#10 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Zitat von Falcone
Buggy kann nur Batterie - so ein abgerissener Pol prägt für´s Leben



Vielleicht sinds ja auch verbrauchte Zündfunken aus dem Paralleluniversum... Weil die guten verballert ja Ulf in der getunten 801

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.04.2011 17:49
#11 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Zitat von Falcone
- so ein abgerissener Pol


du meinst doch nicht etwa den Micka oder mich
und außerdem fehlt da ein H

Damals war Heute noch Zukunft

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

03.04.2011 17:49
#12 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten



Ihr seid doch alle verstrahlt.

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

04.04.2011 00:01
#13 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Zitat von Buggy
Ihr seid doch alle verstrahlt.



Alles kleine Japanesen....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

kolmi Offline



Beiträge: 78

04.04.2011 15:47
#14 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

Problem gelöst.
Hab beim Ausbau der Drossel-Schieber deren Innenleben provisorisch in die originalen Schieber gepackt. Eigentlich nur um nix zu verlieren. Dummerweise hab ich rechts die Nadel einfach oben rein gesteckt und, wohl weil das Wetter so schön war und ich los wollte, das dann ohne nochmal hin zu schaun so eingebaut. Bei der Fehlersuche is es mir dann tatsächlich nicht aufgefallen, weil ich der Meinung war auf beiden Seiten alles richtig und ident gemacht zu haben. Nun denn, das nächste mal nen Gang langsamer und lieber 2 mal hinschaun.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.04.2011 16:05
#15 RE: W 650 entdrosselt - Vergaserproblem Antworten

..das kommt davon weil Mann immer alles irgendwo reinsteckt, gell?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz