So nachdem ich nun 2 Jahre mit 34 Ps gefahren bin, darf ich diese Saison endlich offen fahren. Also hab ich mich gleich dran gemacht und die Drossel entfernt bzw. wieder die original Vergaserschieber eingebaut. War auch alles recht easy und schnell erledigt. Das Böse erwachen kam dann allerdings schnell. Die W springt jetzt nur noch über den Kicker an, nimmt kaum Gas an, raucht schwarz und geht im Standgas nach 10-20 Sekunden aus, selbst wenn man dann Gas gibt. Hatte die Vergaser nun schon drei mal offen und bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemmand evtl. die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen wo der Fehler liegt? Wäre echt ziemlich spitze :D
aso hatte ich vergessen, mit den anderen Vergaserschiebern also 34 Ps lief sie letzt Woche noch ohne Probleme
ich glaub den Leuten erst mal immer nix ("raucht schwarz"). Und dass sie kein Gas annimmt, spräche dann möglicherweise für die Membran.
(Außerdem haben wir dann alles abgedeckt, denn wo sollte der Fehler liegen, wenn nicht irgendwo bzw. irgendwie im Zusammenhang mit dem getauschten Teil. )
da hast du selbstverständlich recht. Wenn ein Kunde in den Laden kommt, weil seine Karre nicht richtig läuft, und er sagt, dáß es nicht am Vergaser liegen kann, weil sein Schwager den gerade genau eingestellt hat und der ist ja KFZ-Meister und hatte damals auch... Dann weißt du, wo du zuerst suchen mußt.
Problem gelöst. Hab beim Ausbau der Drossel-Schieber deren Innenleben provisorisch in die originalen Schieber gepackt. Eigentlich nur um nix zu verlieren. Dummerweise hab ich rechts die Nadel einfach oben rein gesteckt und, wohl weil das Wetter so schön war und ich los wollte, das dann ohne nochmal hin zu schaun so eingebaut. Bei der Fehlersuche is es mir dann tatsächlich nicht aufgefallen, weil ich der Meinung war auf beiden Seiten alles richtig und ident gemacht zu haben. Nun denn, das nächste mal nen Gang langsamer und lieber 2 mal hinschaun.