Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

29.03.2011 10:43
#16 RE: Wieder Karenzzeit beim TÜF? Antworten

Zitat
muss die komplette Gebühr dreifach bezahlt werden und hat dann noch einen Monat TÜV



und daran läßt sich dann mal wieder ersehen, was das alles noch mit Verkehrssicherheit zu tun hat, nämlich genau nix, fahr ich halt mir der 1100er, die 3 Jahre und 8 Monate drüber ist nach Hessen.

Gruß Matthias

mappen Offline




Beiträge: 14.956

29.03.2011 12:56
#17  TÜF? Antworten

tach

Zitat von BSA
Wenn in NRW ein ständig angemeldetes Fahrzeug fünf Jahre und 11 Monate
nicht beim TÜV vorgeführt wurde, muss die komplette Gebühr dreifach bezahlt werden
und hat dann noch einen Monat TÜV. Hab's die Tage mal irgendwo gelesen.



da würd ich gerne die quelle aus der du dass hast erfahren, kanns kaum glauben...

gas

markus



Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.03.2011 14:34
#18 RE: TÜF? Antworten

Zitat von mappen

Zitat von BSA
Wenn in NRW ein ständig angemeldetes Fahrzeug fünf Jahre und 11 Monate
nicht beim TÜV vorgeführt wurde, muss die komplette Gebühr dreifach bezahlt werden
und hat dann noch einen Monat TÜV. Hab's die Tage mal irgendwo gelesen.


da würd ich gerne die quelle aus der du dass hast erfahren, kanns kaum glauben...



bis vor ein paar Jahren war es so, jedenfalls hier vor Ort. ....

Ich komme gerade vom TÜV und habe mal nachgefragt, egal wieviel Jahre überzogen wurde,
maximal wird auf 23 Monate zurückgerechnet, man fährt zum TÜV, bezahlt und kommt im
folgenden Monat wieder, läßt sich aber auch mit einem Termin erledigen.

Jetzt zahlt man (hier in Köln) maximal das Doppelte.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.03.2011 14:48
#19 RE: TÜF? Antworten

Zitat
Jetzt zahlt man (hier in Köln) maximal das Doppelte.



Iss dat de kölsche Klüngel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

29.03.2011 15:08
#20 RE: TÜF? Antworten

Zitat von Eulekatz

Zitat
Jetzt zahlt man (hier in Köln) maximal das Doppelte.


Iss dat de kölsche Klüngel



nöön, das ist die offizielle Reglung, noch kenne ich da keinen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

29.03.2011 20:16
#21 RE: TÜF? Antworten

Sukastas version kann ich bestätigen.
Ist aber wohl nur in NRW so - die anderen Länder, die noch zurückdrehen, drehen maximal 11 Monate zurück.

Grüße
Falcone

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

30.03.2011 15:25
#22 RE: TÜF? Antworten

Update nach Teflonanruf:

In HE wird der tatsächliche Monat der Prüfung gepappt.

In RhlPfalz nix.

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

30.03.2011 17:45
#23 RE: TÜF? Antworten

Zitat
In HE wird der tatsächliche Monat der Prüfung gepappt.



So, so, du zweifelst also an meiner Auskunft!

Grüße
Falcone

Caferacer59 Online




Beiträge: 7.666

30.03.2011 17:52
#24 RE: TÜF? Antworten

Zitat
bis vor ein paar Jahren war es so, jedenfalls hier vor Ort. ....

Ich komme gerade vom TÜV und habe mal nachgefragt, egal wieviel Jahre überzogen wurde,
maximal wird auf 23 Monate zurückgerechnet, man fährt zum TÜV, bezahlt und kommt im
folgenden Monat wieder, läßt sich aber auch mit einem Termin erledigen.

Jetzt zahlt man (hier in Köln) maximal das Doppelte.



Was ist denn, wenn man statt der Hauptuntersuchung für ein paar Euro mehr eine Vollabnahme machen lässt.Die müsste dann doch direkt gelten, volle zwei Jahre. Oder?

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 109.501

30.03.2011 19:04
#25 RE: TÜF? Antworten

Du kannst es noch "einfacher" haben: einfach das Fahrzeug einen Tag abmelden, TÜV machen und wieder zulassen. Dann hast du volle zwei Jahre.

Eine Vollabnahme wird bei zugelassenem Fahrzeug nichts ändern, befürchte ich.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz