Hallo, Hilfe....bin gerade ratlos ...habe mal so rumgestöbert, ob das Thema schon mal behandelt wurde, habe aber nix gefunden... meine W ist zwar mit 60000 gerade mal so richtig eingefahren,merke aber seit kurzem ein, bei Schlaglöchern oder Teerflicken (gibt`s ja gerade so viel)leichtes, weiß gar nicht so recht, wie ich es genau beschreiben soll, leichtes Tickern beim ansprechen der Dämpfung im Lenker...Dämpfung und Federung funktionieren aber sonst normal.Ist halt ein komisches Gefühl, an den Lenkerenden . Bilde mir ein das es von der Gabel kommt. Lenkkopf und alle Schrauben vorne an der Gabelklemmung habe ich überprüft und nachgezogen und nichts auffälliges entdecken können. Hat jemand mit der Laufleistung was ähnliches an seiner W mal gehabt ? Ahja, habe die progressiven Willbers Federn drin... Ich wäre dankbar für Tips wie ich das abstellen kann....schon mal vielen Dank im voraus...
Hallo, seh schon, war sauschlecht beschrieben...über 50 hits und keiner kann was mit meiner Bechreibung anfangen... Also versuch ich es nochmal:fühlt sich wie ein minimales Spiel in/an der Dämpfung an, produziert keine Geräusche, ist aber deutlich zu fühlen in den Händen, wenn man über ne schlechte Straße brettert So hoffe mit der "Beschreibung" kann man jetzt mehr anfangen, bei der Fehlersuche Hoffe das jetzt vielleicht einer ne Idee hat bezw. ur Lösung des Problems. Gruß an alle Helle
Ferndiagnosen sind wirklich schwierig. Gabelöl dürfte damit nichts zu tun haben, solange genug drin ist (wobei ein Wechsel sicher nicht verkehrt ist).
Bock deine W doch mal auf dem Hauptständer auf und stütze den Motor ab, so dass das Vorderrad frei hängt. Nun packst du die Tauchrohre (untere Rohre) von vorne rechts und links an und versuchst, sie nach vorne und hinten zu bewegen und nach rechts und links zu schwenken. Ist in der Führung der Holme oder im Steuerkopflager Spiel, müsstest du das auf diese Weise merken.
Gabelöl ist mit den progressiven Willbersfedern vor ca 6000 Km ausgetauscht/gewechselt worden... Das mit dem Spiel überprüfe ich gleich mal morgen Früh. Danke für den Tip Gruß Helle
ich wuerd Dir auch empfehlen den Bruno anzurufen. Hinterher bist Du schlauer!
Fuer die Selbstdiagnose: seitliches Spiel des Vorderrads: vermutlich Radlager- lineares Spiel vorne/hinten: vermutlich Steuerkopflager... korrigiert mich wenn ich Mist erzaehle... aber so wars bei mir...
Jungs Danke...Dein Tip (Falcone) mit dem aufbocken war der durchbruch...Habe vorher immer nach der TÜV Methode, also im Stand, Vorderradbremse zu und auf und nieder gewippt...da wurde nie ein nennenswertes Spiel festgestellt.Nach Deinem Tip war das schon anders....merklich gefühltes und auch jetzt deutlich hörbar "Luft" bezw.Spiel im Steuerkopflager. Habe dann nochmals mit Bruno telefoniert.Er hat mir dann genau erklärt, auf was ich zu achten habe.Konnte dann das Lager noch mal nachstellen...Spiel weg, keine "Raster" beim lenken und auch sonst noch leichtgängig Die W läuft wieder astrein wie neu gekauft (na ja fast...) Vielen Dank an alle, die gepostet haben.....ich wußte, auf Euch ist verlass Gruß Helle