Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.296 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Marc Offline




Beiträge: 784

24.03.2011 12:49
#16 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Sollten wir nicht dem Unionsfraktionschef (was für ein Titel!) Kauder vertrauen, der dieses hier sagen (musste): "Wir treffen notwendige Entscheidungen unabhängig von Wahlen" (Bildzeitung)? Ich an seiner Stelle hätte einfach mal die Fr... gehalten...

Gruß
Marc

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.03.2011 13:18
#17 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

@ Steve
ich tu was ich kann, glaub mir!!



Der CHEstrella

viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

24.03.2011 13:32
#18 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

wie geil, vor einigen Jahren dachte ich echt noch, ROT-GRÜN wären unprofessionell aber das schlägt ja wohl alles :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.03.2011 13:37
#19 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Schaffer, kein Gegner von S21 hat so seine bedenken:

http://www.stern.de/politik/deutschland/...ampaign=sternde

Em Ländle gods ab, wia Schnitzel!!!!!!!



Der CHEstrella

viva la vida

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.03.2011 13:47
#20 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat von CHEstrella
Schaffer, kein Gegner von S21 hat so seine bedenken:


vorher ist immer alles sicher, danach ist man schlauer ....

http://einestages.spiegel.de/static/topi..._anglersee.html

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

ROST Offline



Beiträge: 2.056

24.03.2011 14:18
#21 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Was ist hier eigentlich das Hauptproblem, die Äußerung von Brüderle oder die Tatsache, dass eine Partei mit dem Moratorium wahltaktischen Aktionismus betreibt? Die naiv gespielte (ebenfalls parteipolitische) Empörung über Brüderles "Wahrheit" ist doch nicht anders zu bewerten als das Moratorium selbst. So ist Politik in Deutschland, parteienübergreifend. Politikverdrossenheit löst das bei mir aus.

Gruß
Robert

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.03.2011 14:37
#22 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat
weil er vorher (Pfälzer) Wein getrunken hatte.



in vino veritas

Teutsch:

Im Wein liegt Wahrheit

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2011 15:14
#23 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat
Jetzt haben wir bei ihm zumindest nicht die wage Vermutung, sondern die 100%ige Gewissheit, daß er ein Vollpfosten ist.




Dagegen ist wohl erst mal wenig zu sagen ... aber irgendwie beschleichen mich da gewisse Zweifel, das jemand so dämlich sein kann ... und das noch drei Tage vor zwei Landtagswahlen ...

Aber anscheinend glaubt hier jeder alles ... wenns nur gegen den "Feind" geht ...

Schotte (mißtrauisch)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.03.2011 16:58
#24 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Da bring ich doch gleich noch einmal Proudhon ins Spiel:



»Regiert sein heisst unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…

Regiert sein heisst, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.

Es heisst, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schliesslich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, misshandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.

Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral. [...] Die Regierung des Menschen über den Menschen ist die Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Usurpator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde.«



Es passt, unter welcher Regierung auch immer...



Gruhuuuß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.209

24.03.2011 17:14
#25 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Proudhon

wer ist der Typ? Klingt ja fürchterlich frustriert der Arme, impotent?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

24.03.2011 18:09
#26 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat von Duck Dunn
Proudhon

wer ist der Typ? Klingt ja fürchterlich frustriert der Arme, impotent?



nö, aber dafür ein widerlicher Antisemit, Rassist und jemand, der gerne von der gesitigen Unterlegenheit von Frauen gequatscht hat
einer der verblödesten Kleinbürger, der auf auf Revoltionär gemacht hat, die es je gab

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

24.03.2011 18:30
#27 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Deshalb ist sein "Die Regierung des Menschen über den Menschen ist die Sklaverei" trotzdem richtig, wenn ich auch den anderen Anschauungen nicht allzuviel abgewinnen kann.


Gruß
Monti

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)

Maggi Offline




Beiträge: 45.546

24.03.2011 18:31
#28 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat
Schaffer, kein Gegner von S21 hat so seine bedenken


Das fällt ihm aber reichlich früh ein...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.400

24.03.2011 19:27
#29 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Zitat von Sirion

nö, aber dafür ein widerlicher Antisemit, Rassist und jemand, der gerne von der gesitigen Unterlegenheit von Frauen gequatscht hat
einer der verblödesten Kleinbürger, der auf auf Revoltionär gemacht hat, die es je gab



Na, passt doch...

Gruß
Hans-Peter

Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?

Krozinger Offline




Beiträge: 1.536

24.03.2011 21:57
#30 RE: moratorium - brüderle spricht klartext .... Antworten

Wenn ich diesen unrasierten Ferrarifahrer sehe, der sich Justizminister nennt, und dann dann noch den übergewichtigen Pforzheimer Obercholeriker, unseren ungewählten Landesvater,und dann noch Innen-Heribert, der Knüppel aus dem Sack vom Kommando 30.09.10,die anderen Knallchargen gar nicht besonders erwähnt, weiß ich, dass wir am Sonntag den Wechsel hier in Baden - Württemberg brauchen.
Getreu dem Motto: " Unser Land soll schöner werden" hab ich bereits per Briefwahl grün und damit Kretschmann gewählt.

Es kann nur besser werden.

In guter Hoffnung auf den Wechsel

Krozinger

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz