Sollten wir nicht dem Unionsfraktionschef (was für ein Titel!) Kauder vertrauen, der dieses hier sagen (musste): "Wir treffen notwendige Entscheidungen unabhängig von Wahlen" (Bildzeitung)? Ich an seiner Stelle hätte einfach mal die Fr... gehalten...
Was ist hier eigentlich das Hauptproblem, die Äußerung von Brüderle oder die Tatsache, dass eine Partei mit dem Moratorium wahltaktischen Aktionismus betreibt? Die naiv gespielte (ebenfalls parteipolitische) Empörung über Brüderles "Wahrheit" ist doch nicht anders zu bewerten als das Moratorium selbst. So ist Politik in Deutschland, parteienübergreifend. Politikverdrossenheit löst das bei mir aus.
Zitat Jetzt haben wir bei ihm zumindest nicht die wage Vermutung, sondern die 100%ige Gewissheit, daß er ein Vollpfosten ist.
Dagegen ist wohl erst mal wenig zu sagen ... aber irgendwie beschleichen mich da gewisse Zweifel, das jemand so dämlich sein kann ... und das noch drei Tage vor zwei Landtagswahlen ...
Aber anscheinend glaubt hier jeder alles ... wenns nur gegen den "Feind" geht ...
Schotte (mißtrauisch)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Da bring ich doch gleich noch einmal Proudhon ins Spiel:
»Regiert sein heisst unter polizeilicher Überwachung stehen, inspiziert, spioniert, dirigiert, mit Gesetzen überschüttet, reglementiert, eingepfercht, belehrt, bepredigt, kontrolliert, eingeschätzt, abgeschätzt, zensiert, kommandiert zu werden durch Leute, die weder das Recht, noch das Wissen, noch die Tugend dazu haben…
Regiert sein heisst, bei jeder Handlung, bei jedem Geschäft, bei jeder Bewegung versteuert, patentiert, notiert, registriert, erfasst, taxiert, gestempelt, vermessen, bewertet, lizenziert, autorisiert, befürwortet, ermahnt, behindert, reformiert, ausgerichtet, bestraft zu werden.
Es heisst, unter dem Vorwand der öffentlichen Nützlichkeit und im Namen des Allgemeininteresses ausgenutzt, verwaltet, geprellt, ausgebeutet, monopolisiert, hintergangen, ausgepresst, getäuscht, bestohlen zu werden; schliesslich bei dem geringsten Widerstand, beim ersten Wort der Klage unterdrückt, bestraft, heruntergemacht, beleidigt, verfolgt, misshandelt, zu Boden geschlagen, entwaffnet, geknebelt, eingesperrt, füsiliert, beschossen, verurteilt, verdammt, deportiert, geopfert, verkauft, verraten und obendrein verhöhnt, gehänselt, beschimpft und entehrt zu werden.
Das ist die Regierung, das ist ihre Gerechtigkeit, das ist ihre Moral. [...] Die Regierung des Menschen über den Menschen ist die Sklaverei. Wer immer die Hand auf mich legt, um über mich zu herrschen, ist ein Usurpator und ein Tyrann. Ich erkläre ihn zu meinem Feinde.«
Es passt, unter welcher Regierung auch immer...
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
wer ist der Typ? Klingt ja fürchterlich frustriert der Arme, impotent?
nö, aber dafür ein widerlicher Antisemit, Rassist und jemand, der gerne von der gesitigen Unterlegenheit von Frauen gequatscht hat einer der verblödesten Kleinbürger, der auf auf Revoltionär gemacht hat, die es je gab
Deshalb ist sein "Die Regierung des Menschen über den Menschen ist die Sklaverei" trotzdem richtig, wenn ich auch den anderen Anschauungen nicht allzuviel abgewinnen kann.
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat von Sirion nö, aber dafür ein widerlicher Antisemit, Rassist und jemand, der gerne von der gesitigen Unterlegenheit von Frauen gequatscht hat einer der verblödesten Kleinbürger, der auf auf Revoltionär gemacht hat, die es je gab
Na, passt doch...
Gruß Hans-Peter
Wussten Sie schon, dass aus einem Huhn bis zu 535 Tütensuppen gemacht werden?
Wenn ich diesen unrasierten Ferrarifahrer sehe, der sich Justizminister nennt, und dann dann noch den übergewichtigen Pforzheimer Obercholeriker, unseren ungewählten Landesvater,und dann noch Innen-Heribert, der Knüppel aus dem Sack vom Kommando 30.09.10,die anderen Knallchargen gar nicht besonders erwähnt, weiß ich, dass wir am Sonntag den Wechsel hier in Baden - Württemberg brauchen. Getreu dem Motto: " Unser Land soll schöner werden" hab ich bereits per Briefwahl grün und damit Kretschmann gewählt.