hat hier vielleicht jemand einen McCoi Öler an seiner W verbaut und weiß vielleicht ob man bei der W das Ding über den Tachoimpuls abgreifen kann? Ich überlege mir so ein Teil ans Gespann zu bauen, denn mit dem im Moment verbauten Scottoiler bin ich irgendwie gar nicht zufrieden, also wer hat Erfahrungen?
ich habe jetzt schon ein paar Jahre einen McCoi verbaut, allerdings greife ich nicht das Tachosignal ab (das war seinerzeit nur experimentell), sondern mein McCoi zählt die Radumdrehungen ganz klassisch per Magnet und Reedkontakt. Was die Teile jetzt alles können, weiß ich gar nicht, weil es nach der Montage keinen Grund mehr gab, nochmal irgendetwas anderes zu wünschen. Der McCoi funktioniert bis jetzt unauffällig und gut.
ja, Regensensor habe ich, er ist an der Innenseite des hinteren Schutzblechs befestigt. Wahrscheinlich ist dort, im Spritzbereich des Hinterreifens, nicht der beste Montageort, da die Regensensor-LED bei höheren Geschwindigkeiten (ab 60 km/h, und ja für mich als bekennenden Schönwetterfahrer ist das bei Regen eine höhere Geschwindigkeit) anfängt zu flackern. Ich weiß also nie genau, ob die Kette dann wirklich die doppelte Menge Öl bekommt. Ich habe einen Schalter für den sog. Cross-Modus (8-fache Ölmenge), den schalte ich bei Regenfahrten alle 5-6 Schmierintervalle ein. Ich habe mir heute nachmittag meine Kette einmal genau angeschaut, Nach knapp 25000 km kann man sie höchstens einen halben mm vom Kettenrad 'abheben', alle Kettenglieder sind gängig und das Putzen ist in kürzester Zeit erledigt. Also ich bin begeistert.
Zitat von TelliIch habe mir heute nachmittag meine Kette einmal genau angeschaut, Nach knapp 25000 km kann man sie höchstens einen halben mm vom Kettenrad 'abheben', alle Kettenglieder sind gängig und das Putzen ist in kürzester Zeit erledigt.
Moin Telli,
und wie groß ist das "Rollenspiel", also das Spiel zwischen Rollen und Hülsen der Kette?
und wie groß ist das "Rollenspiel", also das Spiel zwischen Rollen und Hülsen der Kette?
Gruß Serpel
Hallo Serpel,
ich bin ja nicht nur Regenschisser, sondern auch Grobmotoriker und nebenbei auch noch faul. Da mir noch keine negativen Einflüsse der Kette aufs Fahrverhalten aufgefallen sind, bleibt die Kette wahrscheinlich nochmal 25000km drauf. Und wenn ich dann meinen inneren Schweinehund überwinden kann, ja, dann messe ich vielleicht das "Rollenspiel"