Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 15:26
McCoi? Antworten

Hallo,

hat hier vielleicht jemand einen McCoi Öler an seiner W verbaut und weiß vielleicht ob man bei der W das Ding über den Tachoimpuls abgreifen kann?
Ich überlege mir so ein Teil ans Gespann zu bauen, denn mit dem im Moment verbauten Scottoiler bin ich irgendwie gar nicht zufrieden, also wer hat Erfahrungen?

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.03.2011 15:46
#2 RE: McCoi? Antworten

ja mittlerweile ölt er schon, weil er so alt ist

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...-KMf4sgb1h6GtAw

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Telli Offline




Beiträge: 739

21.03.2011 15:56
#3 RE: McCoi? Antworten

Hallo Maggi,

ich habe jetzt schon ein paar Jahre einen McCoi verbaut, allerdings greife ich nicht das Tachosignal ab (das war seinerzeit nur experimentell), sondern mein McCoi zählt die Radumdrehungen ganz klassisch per Magnet und Reedkontakt. Was die Teile jetzt alles können, weiß ich gar nicht, weil es nach der Montage keinen Grund mehr gab, nochmal irgendetwas anderes zu wünschen. Der McCoi funktioniert bis jetzt unauffällig und gut.

Telli

you can't always get what you want

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 18:10
#4 RE: McCoi? Antworten

Nana, Herr Duck, wir sind hier im Technikbereich.

Danke Telli, hat Deiner auch schon den Regensensor?


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Telli Offline




Beiträge: 739

21.03.2011 19:12
#5 RE: McCoi? Antworten

Hallo Maggi,

ja, Regensensor habe ich, er ist an der Innenseite des hinteren Schutzblechs befestigt. Wahrscheinlich ist dort, im Spritzbereich des Hinterreifens, nicht der beste Montageort, da die Regensensor-LED bei höheren Geschwindigkeiten (ab 60 km/h, und ja für mich als bekennenden Schönwetterfahrer ist das bei Regen eine höhere Geschwindigkeit) anfängt zu flackern. Ich weiß also nie genau, ob die Kette dann wirklich die doppelte Menge Öl bekommt.
Ich habe einen Schalter für den sog. Cross-Modus (8-fache Ölmenge), den schalte ich bei Regenfahrten alle 5-6 Schmierintervalle ein. Ich habe mir heute nachmittag meine Kette einmal genau angeschaut, Nach knapp 25000 km kann man sie höchstens einen halben mm vom Kettenrad 'abheben', alle Kettenglieder sind gängig und das Putzen ist in kürzester Zeit erledigt. Also ich bin begeistert.

Telli

you can't always get what you want

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.03.2011 20:39
#6 RE: McCoi? Antworten

Zitat von Telli
Ich habe mir heute nachmittag meine Kette einmal genau angeschaut, Nach knapp 25000 km kann man sie höchstens einen halben mm vom Kettenrad 'abheben', alle Kettenglieder sind gängig und das Putzen ist in kürzester Zeit erledigt.

Moin Telli,

und wie groß ist das "Rollenspiel", also das Spiel zwischen Rollen und Hülsen der Kette?

Gruß
Serpel

Telli Offline




Beiträge: 739

21.03.2011 21:06
#7 RE: McCoi? Antworten

Hallo Serpel,

Zitat von Serpel
Moin Telli,

und wie groß ist das "Rollenspiel", also das Spiel zwischen Rollen und Hülsen der Kette?

Gruß
Serpel

Hallo Serpel,

ich bin ja nicht nur Regenschisser, sondern auch Grobmotoriker und nebenbei auch noch faul. Da mir noch keine negativen Einflüsse der Kette aufs Fahrverhalten aufgefallen sind, bleibt die Kette wahrscheinlich nochmal 25000km drauf. Und wenn ich dann meinen inneren Schweinehund überwinden kann, ja, dann messe ich vielleicht das "Rollenspiel"

Viele Grüß in die Schweiz
Telli

you can't always get what you want

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 21:20
#8 RE: McCoi? Antworten

Danke Telli, hört sich ja alles ganz knorke an.
Unter Rollenspiel verstehe ich irgendwie was anderes...

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.03.2011 21:35
#9 RE: McCoi? Antworten

Zitat von Maggi
Danke Telli, hört sich ja alles ganz knorke an.
Unter Rollenspiel verstehe ich irgendwie was anderes...

Tschööö

Maggi



Sowas? http://www.youtube.com/watch?v=aNGmyJL4UTU

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 21:43
#10 RE: McCoi? Antworten

Nö ich dachte eher an sowas

http://www.clipfish.de/video/21990

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.03.2011 21:45
#11 RE: McCoi? Antworten


Sehr schön, Du hast gewonnen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 21:48
#12 RE: McCoi? Antworten

Was denn?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.03.2011 21:53
#13 RE: McCoi? Antworten

Ruhm und Ehre

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.03.2011 22:14
#14 RE: McCoi? Antworten

Danke, hatte ich noch nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.03.2011 22:19
#15 RE: McCoi? Antworten

Ich weiss

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Seiten 1 | 2
«« Kettenlänge
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz