Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.843 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Muck Offline




Beiträge: 8.395

15.03.2011 01:21
#16 RE: Holland Antworten

Zitat von smack
da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, genauso ist es. wobei ihr den nachtatomstrom mehr aus temelin bezieht. und ihn uns am nächsten tag als ökostrom aus wasserkraft teuer verkauft.

ein problem der vielgepriesenen grundlast, für die´s den atomstrom unbedingt braucht. und meines wissens verbrennens diese grundlast nachts in den beneluxstaaten nachts auf der autobahn, weil die alpen so weit weg sind

Na, glaubst du vielleicht, wir san täppert? Wir konnten schon gleich nachm Kriech aus VW Spochtwagen bauen. Aus Bösestrom guten Biostrom machen können wir mit linx. Und auf Temelín freu ich mich jezz schon. Wenn ihr eure alten Trümmer abschaltet, bauen die Tschechen dort zwei bis viele zusätzliche Blöcke. Da kriecht die Kanonen Zeitung wieder was zu hetzen geng die pösen Tschechen.

Und weng den Apen, na gut, dann lassma halt einen Teil davon stehen zum Anschauen. Sag ma Kaprun und Umgebung. Der Rest muss weg, statt dessen bauen wir ein paar hundert Kurven aller Radien für die Touris. Die beleuchten wir dann in der Nacht ökologisch mitm Strom aus Temelín, Dukovany, Mohiovce, Krsko. Wird halt lang dauern, weil bei uns mögen die Grünen auch Strom transportieren gar nicht. Eine neue Leitung bauen geht erst, wenn die Gegend ein paar Mal wegen Überlastung der alten finster war.

Swennie Offline




Beiträge: 15.188

15.03.2011 10:03
#17 RE: Holland Antworten

Zitat von Caferacer59
Hallo Sonnenfürst, bei uns in Leverkusen waren einmal alle Autobahnabschnitte komplett beleuchtet. Einmalig in Deutschland.



Papperlapapp, in Berlin waren/ sind die BAB teilweise beleuchtet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

15.03.2011 14:35
#18 RE: Holland Antworten

in Braunschweig war die Autobahn auch mal komplett beleuchtet, mit dem Unsinn ist es aber inzwischen vorbei, niemand stirbt, nur weil er nachts ein wenig langsamer fährt.
viel wichtiger ist, das die Fußwege vernünftig beleuchtet sind.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

desmo2V Offline




Beiträge: 174

15.03.2011 14:41
#19 RE: Holland Antworten

Beim Wetter in unserem Land plädiere ich eher für Überdachen , als fürs reine Beleuchten. Das spart doch dann auch Heizkosten!

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

15.03.2011 15:11
#20 RE: Holland Antworten

Überdachen ist doch blöd, ich bin für Fußbodenheizung auf deutschen BAB, da hat man im Winter keine Probleme mit Eis und Schnee, die Winterreifendiskussion wäre hinfällig und Regen verdunstet schneller, außerdem bekommen die Reifen ordentlich Gripp, man könnte das dann nach und nach auf Bundes- und Landstraßen ausweiten, den Strom bekommen wir von Frankreich, da stehen die AKW sowieso direkt an unserer Grenze...


Tschööö

Maggi (...heute visionär...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

electro Offline




Beiträge: 869

15.03.2011 15:17
#21 RE: Holland Antworten

Ich war diesen Winter in Umea, in Nordschweden-
die hatten da echt und ohne Scheiss beheizte Strassen und Gehwege in der Innenstadt!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

15.03.2011 16:49
#22 RE: Holland Antworten

Zitat
man könnte das dann nach und nach auf Bundes- und Landstraßen ausweiten



und ich hätte gerne solche "checkered Flags" am Seitenstreifen von kurvigen Land und Kreisstraßen !!
das bringt so bisschen Rennatmosphäre und kommt auch bestimmt bei manchen Fotos gut rüber...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

15.03.2011 16:54
#23 RE: Holland Antworten

Zitat von Hobby
und ich hätte gerne solche "checkered Flags" am Seitenstreifen von kurvigen Land und Kreisstraßen !!


Gridgirls an den Ampelanlagen ....

 
 
 
Grüße
Ralph



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

15.03.2011 17:19
#24 RE: Holland Antworten

Zitat von electro
Ich war diesen Winter in Umea, in Nordschweden-
die hatten da echt und ohne Scheiss beheizte Strassen und Gehwege in der Innenstadt!!



ist in island normal ...
wenn die da in Umea auch heiße quellen haben ist das gar nicht teuer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

16.03.2011 09:34
#25 RE: Holland Antworten

Zitat
ich bin für Fußbodenheizung auf deutschen BAB,


Ja, so ein Schmarrn. Da geht´s doch nur geradeaus!
Aber ...

Zitat
und nach auf Bundes- und Landstraßen ausweiten


... du bist auf dem richtigen Weg.
Nur die Reihenfolge muss halt umgedreht werden.
Zuerst die Landstraßen mit den schönen Kurven.
Das müsste sich doch mit dem Kühlwasser der Kraftwerke beheizen lassen. Oder C0-neutral mit Biosprit

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

16.03.2011 10:01
#26 RE: Holland Antworten

Auf der BAB war ja erstmal als Feldversuch gedacht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

16.03.2011 18:10
#27 RE: Holland Antworten

Zitat
Feldversuch


Das bringt mich auf CO-neutrales Beheizen der Felder für bessere Ernteerträge bei Weizen für Biosprit.
Sehr zukunftsfähig.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.03.2011 10:44
#28 RE: Holland Antworten

Meinem Kenntnisstand nach ist es so, dass die Kraftwerke ja nicht nach Belieben an- und ausgeschaltet werden können, sondern immer eine bestimmte Menge Strom produzieren, um für ein bestimmtes Spitzenniveau gerüstet zu sein. Nachts, wenn viele Fabriken etc. nicht arbeiten, ist der Strom quasi über. Diesen z.B. für ein Mehr an Sicherheit auf den Straßen einzusetzen ist, doch vergleichsweise vernünftig.
Noch sinnvoller für alle wäre es allerdings, wenn es ein länderübergreifendes Energiekonzept gäbe.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.03.2011 11:52
#29 RE: Holland Antworten

Zitat von Nisiboy
... sondern immer eine bestimmte Menge Strom produzieren, um für ein bestimmtes Spitzenniveau gerüstet zu sein.

Eine Spitze liegt aber gerade in der beginnenden Dunkelheit + 1-2h eine weitere morgens vor Sonnenaufgang ... nach dieser Logik könnte man die Bahnen also nur zwischen 0:00 und 5:00 beleuchten. Naja, die "Nachtraser" dürfte es aber freuen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.903

20.03.2011 13:24
#30 RE: Holland Antworten

Zitat
Bahnen also nur zwischen 0:00 und 5:00 beleuchten


Ach Quatsch, bei entsprechend dimensionierten Batterien, geht das dann auch tagsüber.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz