Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
micka Offline




Beiträge: 2.880

13.03.2011 18:48
Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Hola Comgagneros (leider keine Ahnung wie das auf portugiesisch heißt)

am 5. April gehts mit dem ersten Flieger vom Dorf an der Düssel nach Malaga.

In Torremolinos werde ich dann eine 660 Tenere (das aktuelle Modell) für die nächsten zwei Wochen in Empfang nehmen. Ist garnicht so einfach, etwas anderes als BMW bei den Verleihern zu finden.

Und dann gehts auf kürzestem Weg nach Portugal.

An dieser Stelle möchte ich um Tipps für die zwei Wochen mit der Tätäräh bitten. Wer war schon mal in Portugal und hat da Tipps für Strecken (auch die kleinen Wege), Ziele, Unterkünfte, Essen und Trinken etc.

Elmar wird mir mit seiner kleinen X-Country Gesellschaft leisten. Ihr kennt ihn von meinen Marokkobildern bzw. von der letzten Ardenner-Schinken-Tour.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

13.03.2011 18:57
#2 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

mein Tipp:

nimm dir eine LAUTE Hupe mit, in Portugal wird gehupt, wenn man auf eine Kreuzung zufährt, wenn keine zurückhupt fährt man mit schmakes durch - also immer hupen!! und zurückhupen !! und vor allem, wenn du als fußgänger unterwegs bist, schnell runter von der strasse wenn jemand hupt !!!!

(ok, ist schon eine weile her die erfahrung, aber solche sitten halten sich in der regel lange wenn die erst eimal etabliert sind)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

13.03.2011 19:36
#3 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Wenn du bis ins nördliche drittel kommst, auf jeden Fall die Sierra Estrella mitnehmen und vielleicht noch meinen Freund Jan im Café Rio Coa besuchen und Grüße von mir bestellen. http://cafe-rio-coa.blogspot.com/
Das ist zwar am Arsch der Welt aber ein herrlicher Ort um der Zivilisation fern zusein.
Auch die Strecke an den vier Stauseen zwischen Braga und Chaves ganz im Norden ist traumhaft.

Tolle Orte sind Peniche an der Küste und Obidos nicht weit entfernt.

Ich würde am liebsten Morgen wieder losfahren, wenn ich dran denke.

Ich war 4 Mal mit dem Motorrad da und ca. 12 mal mit dem Auto oder Bus. Das erste Mal 1974 zwei Monate nach der Nelkenrevolution als kleiner Pfadfinder und ich habe nirgendwo auf der Welt so, von Herzen freundliche Leute kennengelernt.

Lissabon ist sicherlich eine der schönsten Stadte Europas.

Nur an der Algarve war ich nur einmal. Aber das ist nicht Portugal.

Gruß Norbert

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.03.2011 20:28
#4 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Ich war oft u.a. an der Algarve mit dem Bulli, das ist sehr wohl Portugal.
Fahr vom Burgao nordwärte die Küstenstraße lang. Du kannst überall links kleine Straßen abbiegen. Dort gibts überall noch einsame Strände. Aljezur (da habe ich mal irgendwo im nirgendwo den Kung aus der Lindenstraße getroffen), Zambujeira, ... bis nach Lissabon rauf. Das ist in der Tat eine tolle Stadt (jedenfalls die Altstadt).
Im Landesinneren kann ich noch Mounchique empfehlen. Berge rauf und runter und eine sehr schöne Landschaft. Dort findet auch eine Rallye statt.
Der südliche Teil von Portimao bis Lagos / Burgao ist in der Tat etwas verbaut - aber dann beginnt das Naturschutzgebiert und da ist Baustop.

Tasch Fisch
Stefan


Ain't No Fun Waiting Round To Be A Millionaire

micka Offline




Beiträge: 2.880

16.03.2011 19:03
#5 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Lieben Dank an Norbert und Stefan.

Habe eben mal ein paar Marker-Punkte in meine Michelin-Karte gesetzt. Sierra Estrella war auch ein von mir favorisierter Spot. Wir wollen doch auch ein wenig Bergwandern mit den Einzylindern, sonst hätt ich ja auch ne R1 ausleihen können.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

16.03.2011 19:09
#6 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Da bin ich jetzt wirklich neidisch auf die tolle Tour!
Ich hab Fernweh

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

16.03.2011 19:28
#7 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Zitat
Da bin ich jetzt wirklich neidisch auf die tolle Tour!



Geht mir genau so.

Vielleicht schaffe ich das ja nächstes Jahr.

Chinaman Offline



Beiträge: 351

16.03.2011 21:05
#8 RE: Portugal - Tipps für Motorradreisende Antworten

Hallo Micka,

ich kann dir dringend diese private Pension empfehlen, liegt etwas außerhalb von Lissabon, und ist ein Traum. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Gastfreundlichkeit erlebt. Die Pension ist eine Mischung aus Herberge, Spezialtitätenrestaurant und Museum, die jungen Wirtsleute sprühen vor Ideen und Erfindungsgeist.

http://www.shepinetree.com/

Ich kann dir nur die Pena-Suite empfehlen. Schau dir unbedingt mal die Bilder auf der Homepage an.

Das Schloss in Sintra ist auch sehenswert.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz