Zitat von FalconeDer Orignalfilter ist geändert worden. Er ist jetzt länger als die ursprüngliche Version. Die Kappe passt zwar dann wieder vom Durchmesser her, aber du kannst sie nicht mehr anschrauben. Louis-Filter passen noch unter die alte Kappe.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab letztes Jahr einen neuen Filter montiert, es war der schon genannte F308 von Champion. Ich hab mich schon riesig gefreut dass er nicht zu lang ist, und dann merke ich nach dem Ölwechsel wie ich die Kappe drüber schrauben will das der Filter einfach zu dick für die Kappe ist Auf meine 3-Sterne Bewertung im Louis Onlineshop wurde mir nochmal die Bestellnummer vom F308-Filter geschrieben, den ich eben montiert habe *Kopf gegen die Wand hau*...aber jetzt wo ich selbst dort arbeite darf ich mich nicht mehr drüber aufregen
Modderfreak, lies doch noch mal genau nach. Genau das stand oben doch: Champion zu dick - original zu lang (wenn man noch die alte Kappe hat). Delo (Delo = Detlev Louis = Louis) passt. Wenn du dort arbeitest, solltest du das aber wissen
Zitat von FalconeWenn du schon eine W hast mit zwei Klappen (die ersten haben das leider noch nicht) ist es kein Problem, die W -Batterie eingebaut aufzuladen ohne die Kabel zu lösen. Voraussetzung ist allerdings ein elektronischer Batterielader. Einem Baumarkt-Lader würde ich nicht nehmen, der könnte zerstörerische Spannungsspitzen produzieren. Und die Zündung beim Laden natürlich ausschalten.
Hab das Ladedingens vom Südlichen Feinkost A... Alle 2 Monate über Winter mal kurz an die Batterie dran (eingebaut). Anfang März angeworfen: startete wie 'ne eins. Unten im Tank (Vergaser hatte ich zur Abwechlsung diesen Winter geleert) war noch Siffsprit drin. 5 Min. Später lief sie wieder wie 'ne Nähmaschine.