Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.412 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
B.R.M.C. Offline

10.03.2011 17:56
#16 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Bei diesem Aufwand hättest du die Bakterie schon 100x ein- und ausgebaut und den Batteriesitz-Innenraum gereinigt...

B.R.M.C.

Bertram Offline

10.03.2011 18:30
#17 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Innenraum reinigen? Oh nee!

modderfreak Offline

11.03.2011 00:19
#18 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Zitat von Falcone
Der Orignalfilter ist geändert worden. Er ist jetzt länger als die ursprüngliche Version. Die Kappe passt zwar dann wieder vom Durchmesser her, aber du kannst sie nicht mehr anschrauben.
Louis-Filter passen noch unter die alte Kappe.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab letztes Jahr einen neuen Filter montiert, es war der schon genannte F308 von Champion. Ich hab mich schon riesig gefreut dass er nicht zu lang ist, und dann merke ich nach dem Ölwechsel wie ich die Kappe drüber schrauben will das der Filter einfach zu dick für die Kappe ist
Auf meine 3-Sterne Bewertung im Louis Onlineshop wurde mir nochmal die Bestellnummer vom F308-Filter geschrieben, den ich eben montiert habe *Kopf gegen die Wand hau*...aber jetzt wo ich selbst dort arbeite darf ich mich nicht mehr drüber aufregen

Grüße
Niki

Falcone Offline

11.03.2011 07:15
#19 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Modderfreak, lies doch noch mal genau nach. Genau das stand oben doch: Champion zu dick - original zu lang (wenn man noch die alte Kappe hat). Delo (Delo = Detlev Louis = Louis) passt.
Wenn du dort arbeitest, solltest du das aber wissen

Grüße
Falcone

piko Offline

11.03.2011 09:27
#20 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Zitat von Falcone
Wenn du dort arbeitest, solltest du das aber wissen

Das weiß ja sogar ich und kann es mir sogar merken ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Eifel5 Offline

11.03.2011 13:24
#21 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Hi
da ich meine gebraucht gekauft habe weiß ich nicht ob der lange oder der alte kurze Ölfilter verbaut ist.
Hat jemand die Maße ?
mfG eifel5

Joachim Bader Offline

11.03.2011 13:48
#22 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Der Original-Ölfilter (16097-0004) hat einen D= 65,5mm
und eine Gesamthöhe von 72mm.

Gruß Achim

Falcone Offline

11.03.2011 14:01
#23 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Wenn die Kappe passt und sie ist verchromt, dann ist es der kurze und wenn sie passt und ist aus Edelstahl, dann ist es der lange.

Grüße
Falcone

boldster Offline

19.03.2011 20:56
#24 RE: Batterie laden ohne Ausbau? Antworten

Zitat von Falcone
Wenn du schon eine W hast mit zwei Klappen (die ersten haben das leider noch nicht) ist es kein Problem, die W -Batterie eingebaut aufzuladen ohne die Kabel zu lösen. Voraussetzung ist allerdings ein elektronischer Batterielader. Einem Baumarkt-Lader würde ich nicht nehmen, der könnte zerstörerische Spannungsspitzen produzieren.
Und die Zündung beim Laden natürlich ausschalten.

Hab das Ladedingens vom Südlichen Feinkost A... Alle 2 Monate über Winter mal kurz an die Batterie dran (eingebaut). Anfang März angeworfen: startete wie 'ne eins. Unten im Tank (Vergaser hatte ich zur Abwechlsung diesen Winter geleert) war noch Siffsprit drin. 5 Min. Später lief sie wieder wie 'ne Nähmaschine.

Fazit: eingebaut tut.

-- BOldster

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz