Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

06.03.2011 16:32
#16 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Also,

die brenzligste Situation "meisterte" ich, als so ein Kleinlaster bei für ihn roter Ampel die Strecke versperrte, ich das Hinterrad überbremste und die W sich glücklicherweise kurz vor dem Lieferwagen querstellte und zum Halten kam.

Was war ich auf 180 (vom Puls).

Das dies glimpflich ausging, das war mehr Glück als Verstand, denn zum Nachdenken in dieser Situation blieb keine Zeit!

Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.03.2011 16:39
#17 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Zitat von piko


Janee, ist schon klar ziro ...
... muß ich mich jetzt entschuldigen, daß ich was kritisches geschrieben habe? ...




Nicht die Bohne! Da hast Du mich wohl falsch verstanden.
Ich meinte das mit dem herzlichen Glückwunsch schon ganz ernst! Wenn Du in dem link nichts Neues für Dich entdecken konntest, machst Du ja sonst alles richtig. Also kann man behaupten, dass Du ein sehr guter Motorradfahrer bist. Dazu habe ich Dir gratuliert!

Gruß vom ziro

Serpel Offline




Beiträge: 47.420

07.03.2011 20:33
#18 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Zitat von piko

Zitat von ziro
Und jetzt soll mir keiner sagen, er sei noch nie in einer Ortschaft 70 km/h gefahren...

Pah 70 ... wenn ich zu schnell fahre dann gleich richtig ... z.B. in der Gruppe unter Konkurrenzdruck, blind überholend und zu knapp andere aus der Spur drückend mit mindestens 100 durch oberitalienische Ortschaften ... gell Serpel ...


Was hast Du gemacht?!

Hab ich gar nicht mitbekommen ...

Gruß
Serpel

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

08.03.2011 19:09
#19 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Moinsen,

so ab und an kommt man schon in Versuchung, wider besseres Wissen zu handeln. Wenn dann die Vernunft durchbricht und bremsend eingreift, ist auch solche Lektüre "schuld"
Mentale Vorbereitung auf brenzlige Situationen bringt oftmals die entscheidende Sekunde, um richtig zu reagieren. Wenn man vorher falsch reagiert hat. Oder ein anderer Verkehrsteilnehmer.

Von daher find ich den Link einfach gut.

Und ich fahre natürlich immer vorsichtig, rücksichtsvoll, vorschriftsmäßig und sicher.


Oder fast immer? Oft? Meistens?

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2011 19:36
#20 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Furchendackel, das hast Du sehr schön umschrieben!

Nichts anderes, sollte der von mir eingestellte link bezwecken.

Gruß vom ziro

Hobby Offline




Beiträge: 41.815

08.03.2011 20:18
#21 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

ich habe heute übrigens fast auf der Fresse gelegen !!
aber nur fast...
habe ja meine erste Taunustour gemacht für dieses Jahr und da muss ich erst mal quer durch Wiesbaden...
und der uralte Spruch:
Auto fahrn
und singe
kann man nicht erzwingen...
gilt leider immer noch !
vor mir ein Auto (VW) fährt da wo Tempo 50 erlaubt ist 28-31 Km/h
an jeder Ampel ca. 4sec Reaktionszeit bis sich die Räder drehen...
nach der dritten Ampel war dann handeln angesagt !!
der Hobby ist dann schön mit Zug auf der Kette ums Auto rum gefahren
und beim wieder ein scheren irgendwie auf was glattes gekommen mit dem Vorderrad...
sauber vorne weg geschmiert !!
kürzlich habe ich ja hier noch gelesen das Mann Gewicht auf die Achse bringen soll !!
ging aber verdammt schnell irgendwie...
also Fuß runter und in den Asphalt gerammt !! und schon ging es ganz elegant weiter...
ganz normale Reaktion die völlig automatisch funktioniert hat
und zum Glück hatte ich ja meine neuen Sicherheitsstiefel an !!
und nicht solche Rennstiefelletten mit Samba Hallensohle...
hab noch sehr lange grinsen müssen danach !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.621

09.03.2011 08:42
#22 RE: Evtl. gefährlich werdende Fahrsituationen... Antworten

Ich tendiere ja eher zu der Ansicht, dass sich die meisten Unfälle vermeiden lassen, wenn man aufmerksam fährt und etwas mitdenkt - auch wenn de andere schuld wäre/ist.
Aber gestern hatte ich eine Situation, da hätte ich gar nichts machen können, ich hatte einfach Glück: Ich fahre auf eine T-Kreuzung zu und bin noch etwa 100 Meter entfernt. Von rechts kommt ein kleiner Sport-Oppel - so ein geguttenbergter Lotus - und biegt nach links ein, also auf mich zu. Noch im Einbiegen gibt der kräftig Gas und die Kiste stellt sich quer. Wild hin und her schlingernd kommt der auf mich zu, fängt den Wagen aber noch ein und rauscht an mir vorbei. Da wäre keine Chance mehr zu irgendeinem Ausweichen gewesen. Wäre ich ein oder zwei Sekunden früher an der Kreuzung gewesen, hätte es gerummst.
Das ging so schnell, dass ich mich noch nicht mal erschrocken habe. Erst hinterher wurde mir langsam bewusst, wie knapp das eigentlich war.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz