Hat hier schon einmal jemand die schwarzen Radnaben mit Beize entlackt, oder müssen die Radnaben für eine andere Farbe zerlegt, lackiert und neu eingespeicht werden?
die Naben hab ich noch nich entlackt, aber die Gabel, der Lack von den Naben müsste meiner Ansicht nach identisch sein. Es funktioniert ganz gut, dauert aber mehrere Anwendungen und erspart nicht das vorsichtige!!! Abschaben der hartnäckigen Stellen. Und Schweinkram isses auch... Ich würde die Felge auf jeden Fall zerlegen. Man kommt besser an die Nabe ran und insbesondere wenn Neulack (oder Polieren) rauf soll lohnt sich der Aufwand. Wenn Du es noch nie gemacht hast, lass schon das Ausspeichen von einem Fachbetrieb machen, mit nem bißchen Pech machst Du dir die Felge schon da krumm.
Lass mal sehen wie es aussieht wenn Du fertig bist.
wenn du nur umlackieren willst, würd ich die olle Farbe drauf lassen evt anlaugen, um ne haftfähige Oberfläche zu bekommen
da die org Speichen ne recht bescheidene Oberfäche haben, würd ich entweder neue VA Speichen reinspannen lassen oder die ollen einfach mit lackieren wurde früher oft gemacht
richtig erkannt! Da ich die Optik der 800er einfach besser finde überlege ich eine 650er in der 800er Optik nachzubauen. Auf die Armaturen der 800er, die Einspritzanlage und die Hitzebleche des Auspuffs kann ich gut verzichten.. Den Tank, Seitendeckel und die Lampe müsste ich nur umlackieren, und die Tauchrohre und und die Naben "versilbern".
Wart doch einfach noch ein bisschen, bis die ersten W800 bei den Besitzern sind. Die wollen nämlich bestimmt gerne die schöne Optik der W650 mit schwarzen Naben und Gabelholmen haben, dann kannst du tauschen
Wie sagt Konfuzius: das Gras im Garten des Nachbarn ist immer grüner
Aber im Ernst, da zumindest die Nabe der W800 nur lackiert ist, würde ich da nichts abbeizen, sondern anschleifen und überlackieren. Ums Ausspeichen kommst du aber nicht drumrum, wenn du nicht wirklich die Speichen einfach Silbern mitlackierst.
Erst mal stimmt es, das hat man früher durchaus getan. und außerdem kann man entscheiden zwischen schwarzfleckigen Originalspeichen oder Speichen in frischen Silberglanz. Ist schließlich auch eine Kostenfrage - alles zerlegen, strahlen, lackieren und polieren und mit Edelstahl wieder einspeichen ist ja nicht gerade billig.