Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
Umfrage: Hast du schon mal E10 getankt ?
Bisher wurden 58 Stimmen zur Umfrage "Hast du schon mal E10 getankt ?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. ja 8
13,8%
2. nein, aus prinzip 40
69,0%
3. nein, weil es bei mir nicht angeboten wurde 5
8,6%
4. nein, aber wenn der Preis erheblich günstiger als e5/super+ wäre hätte ich es gemacht 5
8,6%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
58 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2011 16:53
E10 Umfrage Antworten

E10, ja, nein, vielleicht?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2011 17:04
#2 RE: E10 Umfrage Antworten

Gestern E 10 getankt:

Metro:
E 10 = 1,449

Super Plus = 1,529

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.03.2011 17:52
#3 RE: E10 Umfrage Antworten

Zitat von Eulekatz
Gestern E 10 getankt:

Metro:
E 10 = 1,449

Super Plus = 1,529




Spalter

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.03.2011 17:59
#4 RE: E10 Umfrage Antworten

Ich tanke das billigste was ich mit mindestens 95 Oktan bekommen kann. Wenn mein unpraktisches, hässliches, innen und aussen verdrecktes und total verbeultes Auto kaputt geht -> Gut so! Und wenn die W Schaden nimmt muss Ulf oder Bruno wohl mal ran

Hat auch Vorteile wenn man ein technisch unbegabtes Weib ist und Geld lieber für Schuhe als für hochwertigeren Sprit raushaut

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.03.2011 19:08
#5 RE: E10 Umfrage Antworten

Juhu, geht bei mir gar net!


Der CHEstrella

viva la vida

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

03.03.2011 19:24
#6 RE: E10 Umfrage Antworten

Bisher bleibt hier Euro 95 (bis zu 5% Alkohol) weiter überall im Angebot. Vereinzelt scheint es zusätzlich E10 in relativ kleinen Mengen zu geben, habe es aber noch nicht gesichtet. Meinem Daihatsu werde ich das wohl mal gönnen, wenn ich zufällig drauf stosse, obwohl Getreide im Motor der absolute Schwachsinn ist.



Warum macht Ihr bei Euch immer alles gleich so gründlich, radikal und unflexibel ??? Wollt wohl wieder mal Klassenerste sein in Brüssel ...



Gruss aus dem Westen

U.

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

03.03.2011 19:29
#7 RE: E10 Umfrage Antworten

In meinen kleinen Lupo 1.0 werde ich es wohl tanken, wenn es bei uns angeboten wird. In die W oder in die über 30 Jahre alte SR kommt höchstens ein Gemisch aus E10 und Super-Plus...

Aber die E10 Einführung wurde doch jetzt gestoppt, oder?

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

W DCL Offline



Beiträge: 1.182

03.03.2011 19:43
#8 RE: E10 Umfrage Antworten

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Maxe...uerokratie.html

Wenn ein Fahrzeug nur ein Liter oder sogar weniger, mehr verbraucht, lohnt es sich immer noch Super E5 zu tanken.

Zudem gibt es bei Facebook einen Aufruf, am 12.03.2011 nicht zu tanken...

W DCL

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

03.03.2011 20:47
#9 RE: E10 Umfrage Antworten

Mein Audi 80 ist 23 Jahre alt.

Ich hab noch keine vernünftige Info im Netz (Audi Homepage, ADAC) gefunden die mir bestätigt ob ich das tanken kann oder nicht.

Gruß

Günter

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.03.2011 21:49
#10 RE: E10 Umfrage Antworten

Zitat von dergelbeUlrich
Warum macht Ihr bei Euch immer alles gleich so gründlich, radikal und unflexibel ??? Wollt wohl wieder mal Klassenerste sein in Brüssel ...

Nein, wir haben mittlerweile nur die besten "Öko"-Lobbyisten weltweit ... die in Verbindung mit der durch die GRÜNEN erzwungenen Akzeptanz alternativer Energiepolitik, auch in allen anderen Parteien, eine sehr effektive Koalition gestrickt haben.
Die ökologische Nische ist längst vom Big-Business besetzt, wodurch ehemals gut gemeinte "grüne" Alternativen im Interesse der Gewinnmaximierung bis zur Perversion durchgezogen werden ... koste es was es wolle ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.03.2011 21:56
#11 RE: E10 Umfrage Antworten

Zitat von W DCL
http://www.welt.de/debatte/kolumnen/Maxe...uerokratie.html

Ja, genauso schaut's aus:

"E10 nutzt dem Klima nicht, schadet der Umwelt und macht die Menschen ärmer. Abgesehen von den Profiteuren der Biosprit-Subventionen lässt niemand ein gutes Haar an E10 – vom ADAC bis zu Greenpeace („E10 kann also nicht nur Autos ruinieren, sondern auch unsere Umwelt“). Und doch wird dieser Irrsinn, von dem keiner mehr so recht weiß, wer ihn sich hat einfallen lassen, von einer kafkaesken Umweltbürokratie durchgezogen."

Ich bin wirklich gespannt wie das ausgeht ... noch habe ich Hoffnung ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

03.03.2011 22:58
#12 RE: E10 Umfrage Antworten

Also meine drei Diven saufen schon seit deren Geburt nur 98 Oktan.
Und die anderen Zwei und das Auto werden jetzt auch mit dem Stoff gefüttert,
vielleicht bringts ja was und die E10 Gülle wird wieder eingestellt.

Grüße,Jörg.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.03.2011 06:59
#13 RE: E10 Umfrage Antworten

In die Dose kommt E10, die frisst alles (auch e50 (1/3 E05, 2/3 E85) und verbrennt es.
Schäden: bis jetzt 0,0, die nächsten 5 Jahre wird das dann kritisch beobachtet (Das gleiche Modell läuft in den USA schon länger mit e10).
Verbrauch E05: 7,3 - 11,4 (der Minimumrekord stammt von meiner Frau, der Maximumrekord...)
Verbrauch E10: 7,4 - 8,9 (noch keine langanhaltenden Vollgasfahrten durchgeführt...)

Fazit für die Dose: Verbrauch hängt mehr mit dem rechten Fuß als mit dem Sprit zusammen. Leistungsverlust kann ich nicht beurteilen, da ich von den nominellen 108 PS im Normalfall selten mehr als 70 abrufe (meine nächste Dose kriegt wieder einen kleineren (und vielleicht auch italienischeren?) Motor). Unterm Strich ist mir SCHEI?EGAL, wie es mit dem Zeugs weitergeht. Die beiden Yamahas in der Garage (sowohl die Japanische (Virago) als auch die Italienisch-Spanische (Mulhacen) dürfen E10. Viel interessanter wäre es aus meiner sicht, wieder Normalbenzin (also weniger Oktans) zu einem vernünftigen Preis anzubieten, denn dass verarbeiten alle Fahrzeuge im Haushalt (Garagenhalt?) klaglos.

-Hier Signatur einfügen-

gerry Offline




Beiträge: 3.943

04.03.2011 08:32
#14 RE: E10 Umfrage Antworten

Schlimm finde ich die mit der Einführung von E10 Sprit verbundene allgemeine Preiserhöhung um nicht zu sagen Preistreiberei.

Da E10 Sprit in der Produktion teurer ist und die Mineralölkonzerne schon vorher wussten das E10 Sprit, der teurer als Super ist, nicht getankt wird, haben sie eben den Supersprit kräftig im Preis angehoben. Da aber dadurch, das E10 produziert wird, die Produktion der anderen Spritsorten nicht verändert wird - also auch nicht teurer sein kann, ist diese Preiserhöhung BETRUG!!!

Wann verklagen wir endlich die Mineralölkonzerne wegen Betrug?
Wann verklagen wir endlich die entsprechenden Behörden wegen Unterlassung?
Wann verklagen wir endlich die Regierung wegen Meineid?

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.03.2011 08:39
#15 RE: E10 Umfrage Antworten

Zitat
Nein, wir haben mittlerweile nur die besten "Öko"-Lobbyisten weltweit ... die in Verbindung mit der durch die GRÜNEN erzwungenen Akzeptanz alternativer Energiepolitik, auch in allen anderen Parteien, eine sehr effektive Koalition gestrickt haben.



Die Grünen sind doch eher gegen E10 eingestellt.
Wie ich gestern im Radio hörte, sei es der Bauernverband, der sich besonders für die Einführung von E10 einsetzt - und die sind ja eher im konservativen Feld anzusiedeln. Klar, wenn Nahrungmittel teurer werden, verdienen die mehr und ihre Grünabfälle können nun sie obendrein vermarkten

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
«« brrr-schrank
Bleibxund »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz