Zitat von gerrySchlimm finde ich die mit der Einführung von E10 Sprit verbundene allgemeine Preiserhöhung um nicht zu sagen Preistreiberei.
Da E10 Sprit in der Produktion teurer ist und die Mineralölkonzerne schon vorher wussten das E10 Sprit, der teurer als Super ist, nicht getankt wird, haben sie eben den Supersprit kräftig im Preis angehoben. Da aber dadurch, das E10 produziert wird, die Produktion der anderen Spritsorten nicht verändert wird - also auch nicht teurer sein kann, ist diese Preiserhöhung BETRUG!!!
Wann verklagen wir endlich die Mineralölkonzerne wegen Betrug? Wann verklagen wir endlich die entsprechenden Behörden wegen Unterlassung? Wann verklagen wir endlich die Regierung wegen Meineid?
Gruß Gerry
da gebe ich dir völlig recht, natürlich ist E10 nur über den Preis verkaufbar (bzw. wie man sieht noch nicht mal das) und da die Einführung und auch die zu Verkaufende Quote von der Politik vorgegeben ist und auch niemand ernsthaft erwarten kann das ölmultis bei e10 draufzahlen, bleibt eigentlich nur, dass die Steuer für e10 gesenkt wird - nur so wird ein schuh draus. was im moment bei e5/super+ (merkwürdiger weise auch bei diesel) passiert erfüllt meiner Meinung nach den straftatbestand des wuchers.
Zitat von Falcone Die Grünen sind doch eher gegen E10 eingestellt.
zumindest gibt es starke tendenzen erst mal ganz genau zu analysieren ob der ökologische schaden nicht doch viel größer ist als die hoplahop vorgeschobene CO2 verringerung (die ja zumindest teilweise durch den mehrverbrauch wieder aufgefressen wird).
E10 war in jedem fall ein "zu schnell schuß" der von Angi persönlich extrem angeschoben wird, weil sie co2 reduzierung versprochen hat ohne der industrie dabei auf den schlips zu treten.
Den Elch betanke ich ja nur alle paar Monate mal mit (Super-)Benzin (fährt ansonsten mit LPG), und die W kriegt erst dann E10, wenn der Wännä wieder da ist und was dazu sagt .
"Für einen leeren Sack ist es schwer, aufrecht zu stehen." Benjamin Franklin
bisher dran vorbei gekommen... bringe mir immer sprit aus lux mit... selbst wenn ich was drauflegen würde, wenn es irgendwie geht tanke ich sowohl die dose als auch meine mopeds mit lux sprit... bei rund 70ltr diesel und immer 20ltr benteng lohnen sich die 2x40km grade noch so... 20-25ct günstiger als in deutschland... heute mal wieder mit dem moped rüber, auch wenn sich DAS nicht rechnet