Was wollt ihr? Ein Nierengurt für 6 Euro! Wenn der ein Jahr hält dann hat er sich doch schon bezahlt gemacht und wenn er zwei Jahre hält krieg ich mich nicht mehr ein.
Nach Hamm fahre ich ja auch am Samstag - und auf den Rückweg dann in Dortmund noch shoppen (all das Geld das ich In Hamm nicht los geworden bin). Für unterwegs mach ich mir dann ein paar Cheddar Stullen, wird ja nen langer Tag
Mal schauen, ob ich überhaupt mit der W komme ... eigentlich sind da noch umfangreiche Arbeiten dran angesagt . Ansonsten bin ich auch Samstag vormittag am Start.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
ich hab mich am krabbeltisch durchgesetzt und zwei sets funktionsunterwäsche nebst socken ergattert. und dann erstaunlicherweise auch noch in meiner grösse.
aber ihr habt ja sicher nichts anderes von mir erwartet
den ewigen nörglern sei gesagt, dass ich mir vor ca. 2 jahren schonmal diese dinger (ähnliche ausführung) gekauft hatte, und was soll ich sagen, heute noch tiptop. einen schönen körper entstellt eben nix
ich hab jetzt keinen vergleich zu wirklich guter, teuerer thermounterwäsche (als jüngstes gewächs der sippe, musste ich die klamotten der ganzen verwandtschaft -zum glück alle männlich- auftragen), da werd ich mir heute doch nicht unterwäsche für 100€ plus zulegen! aber ich finde das zeug taugt schon. bin zwar noch nicht mopped mit gefahren, aber erste tests im windkanal waren befriedigend. ne ernsthaft, ich steh auf maloche den ganzen tag im zug vorm strahlkasten. ein turbolüfter auf dem dachboden saugt ein paar tausend m³/h kalte luft aus der ungeheizten halle an mir vorbei. und mit der neuen unterwäsche war mir zumindest weniger kalt.
Da hast du aber mehr Glück als ich gehabt....Ich hab leider nur noch das Unterhemd in XL ergattern können, die dazugehörenden Unterhosen gab es leider nur noch in Größe M und die sind entschieden zu klein...
Mojn, also die funktionsunterbuxxxe hab ich mir vor ? nem Jahr sowas auch geholt. Is recht eng, denk immer, ich "weibere" und zieh mirn Nylonhöserl an, aber is recht bequem wenn ma se erstmal anhat. Wärmt aber nur bedingt. Für Frühjahr und Frühherbst, oder Ausflug in die Alpen auf 2600m gut geeignet unter Jeans, Leder oder Textilbuxe. Nicht aber für wirkliche Kälte!
Grüße Ducky P.S. für Kälte nehm ich lieber die dicke Windstopper!
Im Winter ist die aber auch dazu da, die Feuchtigkeit von der Haut wegzutransportieren und so für ein gutes Hautklima zu sorgen. Auch im Winter macht es also Sinn, die anzuziehen. Zwiebelprinzip: Funktionswäsche, Fleece, Windstopper, Außenkleidung mit gutem Futter und Membran. Ideal an kalten Tagen ist Outlast-Wäsche - die mit den temperaturspeichernden Wachskügelchen im Gewebe.
Zitat von PeWe...Unterhosen gab es leider nur noch in Größe M und die sind entschieden zu klein...
du hast im lidl unterhosen probiert? respekt alter! gewöhnlich tausche ich zwar mit herren keine unterbuxxen, aber in dem fall... ich hatte die letzten M ergattert, aber selbst die sind genaugenommen zu lang. ansonsten ist das zeug eh so eng, dafür aber extrem dehnbar, dass eine beurteilung der grösse schwierig ist. wenn ich das zeug auszieh, schau ich aus wie ein noppentierchen, so gnadenlos drückt sich das gewebe in die haut. noch gnadenloser zeichnet sich die wampe im spiegel ab, aber das ist eine andere geschichte.
ja duck, wärmen tut die nicht. vom gefühl kühlt sie eher kurz nach dem anziehen. sie nimmt durch das enganliegende gewebe die feuchtigkeit sofort auf, und gibt sie auch recht gut nach aussen ab. man kühlt also durch weniger schweiss auf der haut nicht so schnell aus. zum anderen hat sie wahrscheinlich auch windstoppeigenschaften, weil ich kühl damit im windkanal nicht so schnell aus.
edit: wachskügelchen? was sagt der brandschutzbeauftragte dazu? damit brennste doch wie ein trockener weihnachtsbaum.
Zitat Glaubst du tatsächlich an solche Gimmiks oder hast du Aktien von der Bude ...
Ich war auch sehr skeptisch, wollte es aber mal probieren. Denn das hat recht wenig mit glauben zu tun, eher mit merken. Wenn man jedoch die Wäsche wechselt und wieder herkömmliche Funktonswäsche anzieht, merkt man es ganz schnell, wie angenehm Outlast ist. Hat aber auch einen kleinen Nachtei: Wird es während der Fahrt mal unversehens schnell warm, fröstelt man für einen Moment. Die Wäsche gibt halt auch Kälte ab. Das gleicht sich aber bald wieder aus. Ich habe das Zeug seit letztem Frühjahr und möchte es nicht mehr missen. Gerade in Australien hat es sich wieder sehr bewährt.
Man darf allerdings nicht davon ausgehen, dass das wie eine Heizung wirkt. Die Temperatur speichert das Wachs nicht so sehr lange, aber es gleicht Temperaturwechsel prima aus. Ich fühle mich darin jedenfalls deutlich wohler und Falconette trägt sie inzwischen sogar alltags. Mal eine Erfindung, die echt was taugt.
Zitat zum anderen hat sie wahrscheinlich auch windstoppeigenschaften, weil ich kühl damit im windkanal nicht so schnell aus.
Das kannst du doch sehen: Windstopper haben ein eingearbeitetes folienähnliches Gewebe