Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Falcone Online




Beiträge: 95.386

19.02.2011 18:58
Suche Gabel antworten

Ein Bekannter (ohne Internet und unbeleckt von Foren ) von mir sucht beide Gabelbeine und beide Gabelbrücken, also eigentlich eine komplette Gabel, Dünnachser!. Es gab leider einen "Kontakt" mit einem Auto.
Falls also jemand noch eine überzählige Gabel haben sollte, bitte melden.

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.702

20.02.2011 07:52
#2 RE: Suche Gabel antworten

Du hast doch selber eine zum abgeben...

Ich muß mal nachschauen. Ich weiß gar nicht, ob ich meine Gabel vom Motorspender, damals verkauft habe...!?

Atze Offline



Beiträge: 68

21.02.2011 19:18
#3 RE: Suche Gabel antworten

Hallo Falcone,
habe nur meine original- Gabelholme abzugeben, Bj. 2001, Achsdurchmesser 17mm...
Gruß
Atze

Falcone Online




Beiträge: 95.386

22.02.2011 09:39
#4 RE: Suche Gabel antworten

Ziro, kannst aufhören mit suchen (scheint bei dir ja schlimmer als bei Pele zu sein).
Atze, danke, ich habe die beiden Holme mit dünner Achse inzwischen angeboten bekommen, das hat sich also erledigt

Ich suche aber immer noch die beiden Gabelbrücken.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

22.02.2011 13:27
#5 RE: Suche Gabel antworten

Zitat
...Gabelbrücke...

Ich hab' noch die untere - die ist aber nach meinem Sturz seinerzeit, bzw. nach dem Einschlag in der Leitplanke, krumm. Wer Mut hat, kann die ja vielleicht wieder gradebiegen ...

edit meint, daß sie eben gesehen hat, daß nicht Du sowas zum Basteln suchst, sondern jemand, dessen Gabelbrücke vermutlich genauso aussieht ...

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

Angefügte Bilder:
DSCN1492.JPG   DSCN1493.JPG  
Falcone Online




Beiträge: 95.386

22.02.2011 13:36
#6 RE: Suche Gabel antworten

Genau. Ich suche eine gute, keine krumme. Die hätte ich zur Not noch selbst

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 18.536

22.02.2011 20:04
#7 RE: Suche Gabel antworten

Die Gelegenheit für die stabileren LSL-Gabelbrücken.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 95.386

22.02.2011 20:19
#8 RE: Suche Gabel antworten

LSL? Bei dem Preis. Nö, dat wird nix.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 33.323

22.02.2011 20:19
#9 RE: Suche Gabel antworten

Zitat
Die Gelegenheit für die stabileren LSL-Gabelbrücken.....



ob die wirklich viel stabiler sind ist schon bisschen fraglich...
aber das Steuerrohr könnte ich gebrauchen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Online



Beiträge: 29.804

22.02.2011 21:09
#10 RE: Suche Gabel antworten

Hab gerade noch einige gefunden.
Reichen die?
Meine Tochter meint, da müßte für jeden was dabei sein.


Uploaded with ImageShack.us

martin58 Offline




Beiträge: 2.789

23.02.2011 08:07
#11 RE: Suche Gabel antworten

schon mal über gabelbrückenrichten nachgedacht? vor jahren hatte ich mal recherchiert und die auskunft bekommen, dass auch gussbrücken mit garantie gerichtet werden können.

pelegrino Offline




Beiträge: 47.911

23.02.2011 10:05
#12 RE: Suche Gabel antworten

Zitat
...schon mal über gabelbrückenrichten nachgedacht?...

Ja - hab' ich auch irgendwo gelesen, deshalb*) hab' ich die auch noch nicht weggeschmissen, falls ich noch einmal eine brauche ...

Zitat
...aber das Steuerrohr könnte ich gebrauchen...

Was willste denn daraus basteln?




*) nunja ... deshalb auch

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

piko Offline




Beiträge: 15.838

23.02.2011 12:27
#13 RE: Suche Gabel antworten

Zitat von martin58
... auch gussbrücken mit garantie gerichtet werden können.

Garantie auf was? Auf die Möglichkeit des Richtens hin oder auf die Stabilität hernach? Ich wär da vorsichtig mit, denn Guss bricht ja von jetzt auf gleich ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.702

23.02.2011 18:30
#14 RE: Suche Gabel antworten

Zitat von piko
Ich wär da vorsichtig mit, denn Guss bricht ja von jetzt auf gleich ...

piko



Na Piko, dass ist ja auch so eine Allerweltsaussage...

Guss ist nicht gleich Guss. Nehmen wir GGG60, da bricht z.B. gar nüschts. Da werden z.B. auch Bremstrommeln, Schraubstöcke, Bremssättel usw. drausgebaut.

http://www.allmeson.de/de/produkte/graug...CFdOMzAod8g_3cw

Darfste nicht mit Zinkdruckguss oder einfachstem Grauguss vergleichen.

Gruß vom ziro

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen