Ein Bekannter (ohne Internet und unbeleckt von Foren ) von mir sucht beide Gabelbeine und beide Gabelbrücken, also eigentlich eine komplette Gabel, Dünnachser!. Es gab leider einen "Kontakt" mit einem Auto. Falls also jemand noch eine überzählige Gabel haben sollte, bitte melden.
Ziro, kannst aufhören mit suchen (scheint bei dir ja schlimmer als bei Pele zu sein). Atze, danke, ich habe die beiden Holme mit dünner Achse inzwischen angeboten bekommen, das hat sich also erledigt
Ich suche aber immer noch die beiden Gabelbrücken.
Ich hab' noch die untere - die ist aber nach meinem Sturz seinerzeit, bzw. nach dem Einschlag in der Leitplanke, krumm. Wer Mut hat, kann die ja vielleicht wieder gradebiegen ...
edit meint, daß sie eben gesehen hat, daß nicht Du sowas zum Basteln suchst, sondern jemand, dessen Gabelbrücke vermutlich genauso aussieht ...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
schon mal über gabelbrückenrichten nachgedacht? vor jahren hatte ich mal recherchiert und die auskunft bekommen, dass auch gussbrücken mit garantie gerichtet werden können.
Zitat von martin58... auch gussbrücken mit garantie gerichtet werden können.
Garantie auf was? Auf die Möglichkeit des Richtens hin oder auf die Stabilität hernach? Ich wär da vorsichtig mit, denn Guss bricht ja von jetzt auf gleich ...
Zitat von piko Ich wär da vorsichtig mit, denn Guss bricht ja von jetzt auf gleich ...
piko
Na Piko, dass ist ja auch so eine Allerweltsaussage...
Guss ist nicht gleich Guss. Nehmen wir GGG60, da bricht z.B. gar nüschts. Da werden z.B. auch Bremstrommeln, Schraubstöcke, Bremssättel usw. drausgebaut.