ich hab mir die Honda Nachbau Blinker bei Ebay gekauft, da gibts auch die Stangen in 2 verchiedenen längen. Paaschburg und Wunderlich haben die auch. Dann hab ich mir auf Teilemärkten die original Eierbecher zusammen geklaubt und für den Tüv mal dran montiert wg der Prüfzeichen. Die Nachbauten haben nämlich keine. Übrigens passen die Louis Gläser nicht auf die Honda Blinker, sind zu kurz (der Durchmesser würde passen). Die Honda Blinker bzw "original" Nachbauten sind 100% kompatibel, da passt alles zusammen. Der einzige Unterschied ist die Gummidichtung zum Glas, die gibts bei den Nachbauten nicht.
Ich fahre jedenfalls immer noch mit den Honda Gläsern rum obwohl die verkratzt und vermackt sind ...
Meiner Meinung nach einer der schönsten Blinker die es gibt.
Die originalen Honda-Eierbecher haben doch aber auch kein E-Prüfzeichen. Zum einen, weil die zusammen mit dem jeweiligen Motorrad eine ABE erhalten haben und zum anderen, weil es das damals noch gar nicht gab. Das führte doch früher immer zu den Diskussionen beim TÜV, wenn man an ein anderes Motorrad als an die Honda die Eierbecher dran baute: "Die haben aber kein Prüfzeichen!" "Die sind doch aber an jeder Honda, herr Oberinschenöhr!" "Die dürfen aber auch nur an der Honda sein! Kaufense sich mal richtige Blinker, von BMW zum Beispiel - Und kommense dann wieder!"
Die Louis-Nachbauten haben sehr wohl ein E-Prüfzeichen.
Die Louis-Nachbauten haben sehr wohl ein E-Prüfzeichen.
Die Louis Blinker ja, die sehen aber völlig anders aus als die Honda Blinker Nachbauten. Außerdem steht auf den Stanleys wenigstens irgendwas drauf, aus der ferne könnte man meinen das ist ein Prüfzeichen, wenigstens etwas. Wer genau hinschaut siehts natürlich...
Zitat Yep. Durchaus. Ich hatte schonmal so einen Prüfer- der hat sogar die Abstände der Blinker zueinander gemessen. WTF?!
Das macht eher Sinn als die Suche nach dem Prüfzeichen. Obwohl ich dir Recht gebe: Wer sich auf solche Pipifaxitäten konzentriert, der verliert den Blick aufs Wesentliche.