Hallo! Da die W 800 bestimmt auch einen Ansauglufttemperatursensor hat,werde ich meine Erfahrungen hier berichten,auch wenn das Versuchsmopped eine CB 1300/SC 54 von Honda ist.Es geht darum bei meiner Honda den mageren Teillastbereich etwas anzufetten.Mehrleistung is damit nich... Nun ist es so,das der besagte Sensor seinen Widerstand von 2 K-Ohm bei 25 Grad+ auf 10 K-Ohm bei -5 Grad erhöht,was dafür sorgt,das die Steuereinheit für ein fetteres Gemisch bei Frostluft dementsprechend die Injektoren ansteuert. Da mein Euro 2 Modell keine Lamdasonde hat,verspreche ich mir einen spürbares Ergebnis davon,wenn ich einen Widerstand in Reihe zum Sensor schalte und somit der Steuereinheit eine "kalte" Luft im Sommer vorgaugle.Ich möchte damit das ruppige Ansprechverhalten verbessern. Bin mal gespannt.Ulf hat damit auch,wie ich finde,ein brauchbares Ergebnis erzielt,wohlgemerkt mit Lamdasonde.
Zitat von Sonnenfürst... und somit der Steuereinheit eine "kalte" Luft im Sommer vorgaugle.Ich möchte damit das ruppige Ansprechverhalten verbessern...
bei manchen Motorrädern funktionierts, bei anderen nicht. Evtl solltest du auch die Lambdasonde abklemmen. Versuch macht kluch und wirklich passieren kann nichts.
Umso besser Allerdings wird sie dann in weiten Bereichen deutlich zu fett laufen. Ich würde es dann zusätzlich mit einem KN und einer etwas offeneren Airbox versuchen.