Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

07.02.2011 19:07
Buch über Zeppeline Antworten

Moin!

Kennt einer ein gutes Buch über Zeppeline, deren Geschichte o.ä.?

Mein Schwager hat bald Geburtstag und interessiert sich sehr dafür.

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

welperaner Offline




Beiträge: 41

07.02.2011 19:47
#2 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Hatte ich mal aus der UB in Bochum "The Zeppelin in Combat" war ungefähr der engl. Titel, Autor?
Von den Anfängen bis Ende WW I, mit viel technischem Hintergrund und wie ein Zeppelin überhaupt gefahren (!)
wird.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

07.02.2011 19:50
#3 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Keine Ahnung von Zeppelinen - aber klick Dich doch mal bei booklooker durch:

http://www.booklooker.de/app/result.php?...ks=on&x=35&y=15

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II.

skifreak Offline




Beiträge: 798

07.02.2011 19:58
#4 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Guckst Du hier, jede Menge über bleierne Zeppeline :

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...eppelin&x=0&y=0


Grüße
skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

07.02.2011 20:23
#5 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Hallo Hans Peter,

einen umfassenden Überblick über die Geschichte der Zeppeline bíetet das Buch "Zeppeline erobern die Welt" ISBN 3768818179
einen tollen fiktiven Roman über die Hindenburg Katastrope hat Henning Boetius geschrieben. "Phönix aus Asche" ISBN 344272967X
sehr spannend und empfehlenswert.

Helmut

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.02.2011 07:45
#6 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Hans-Peter,


das Gute liegt doch so nah! Rund 11 Kilometer vom Stadtzentrum Frankfurts in Richtung Süden...

Ein kleiner Trip nach Neu-Isenburg -genauer Zeppelinheim (Ei der Daus, da ist der Zeppelin Bestandteil des Namens!)- ins Zeppelinmuseum und dort die Relikte der Zigarrenluftfahrtgerätschaften angeschaut und gleich emol nach Literatur gefraacht!

Ich geb dir die Anschrift:


Zeppelin-Museum
Kapitän-Lehmann-Straße 2
63263 Neu-Isenburg


...und der Link dazu:

http://www.zeppelin-museum-zeppelinheim....meset/index.htm


...und ich muß gestehen, daß ich als original Iseboojer noch niemalsnicht im Zeppelinmuseum gewesen bin!
Sollte ich nachholen!


Fraach doch bei Interesse mal den Skinny, der wohnt da näher dran, sozusagen um die Ecke!



Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

08.02.2011 08:06
#7 RE: Buch über Zeppeline Antworten

In der Wiki hat ’s natürlich auch Informationen zu diesem Thema (weiter oben wird auch der von Helmut genannte Roman erwähnt sowie Das Luftschiff von Cay Rademacher).

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

08.02.2011 18:08
#8 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Ich habe was gefunden.....Daaanke!

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

08.02.2011 22:08
#9 RE: Buch über Zeppeline Antworten

Was haste genommen?

Helmut

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz