Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2011 16:18
Mal was positives Antworten

Mein Hyundai Trajet ist jetzt 8 Jahre alt und im Zuge einer Rückruf Aktion wurden heute die Längslenker der Hinterachse völlig kostenfrei ausgetauscht.
Garantie auf durchrosten war damals eigentlich nur 6 Jahre.

Das finde ich sehr anständig und werde mir wohl im Herbst wieder einen Hyundai zulegen. (H1)

Ist das inzwischen normal, das bei so alten Fahrzeugen so kulant ersetzt wird?

Ein Bekannter hatte bei einem VW Sharan nach 4 Jahren einen Rückruf und mußte den Arbeitslohn selbst bezahlen.

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2011 16:27
#2 RE: Mal was positives Antworten

Mit Verlaub, Sharan ist/war sowieso die allerletzte Mistbüchse !!!!

Mein Vater seiner, Neuwagen, hatte er ca. 3 jahre, war in der zeit ca. 6 x !!!!!! in der Werkstatt.

Von wegen Garantie und so !""""

Jetzt foat er ein BMW X3er seit 5 Jahren, das Navi ist zwar kaputt und die Sitzheizung brennt bissl den Popo, aber ansonsten
ein tadelloses Auto, einwandfrei, kein Ausfall, kein sonstiger Werkstattbesuch ausser einer einzigen Inspektion nach 30 TKM.

Vorbildlich

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.01.2011 16:40
#3 RE: Mal was positives Antworten

Zitat
Ist das inzwischen normal, das bei so alten Fahrzeugen so kulant ersetzt wird?



kommt drauf an ... wenn es ein schönheitsfehler ist, dann nicht, bei sicherheitsrelevanten sachen ja (aus angst vor klagen), bei meinem Polo wurde auch ein teil des bremskraftverstärkers nach ca. 9 Jahren kostenfrei ersetzt.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.01.2011 19:59
#4 RE: Mal was positives Antworten

Ist sicherheitsrelevant, und daher tät ich diese "Geste" mal etwas kritischer sehen.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

19.01.2011 21:10
#5 RE: Mal was positives Antworten

Das ist mir schon klar Serpel.

Ich ziehe ja den Vergleich zu früher. da ist mit mal ein Peugeot 306 nach 7 Jahren untern Arsch zusammengebrochen. Hat damals keinen Menschen gekümmert.

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.361

19.01.2011 21:30
#6 RE: Mal was positives Antworten

Ich hab anno 1992 einen Peugeot Neuwagen (106 XSi) getauscht bekommen, weil der erste beim Beschleunigen reproduzierbar nach links zog.

Meine Hinweise, dass das an den diagonal profilierten Reifen liegen könne (auf beiden Seiten gleich schräg, also nicht symmetrisch), haben sie ins Reich der Phantasien verwiesen (haben sich sogar noch drüber lustig gemacht) und mir stattdessen lieber nach bereits 10'000 gefahrenen Kilometern einen zweiten Neuwagen "geschenkt".

Ich hab ’s dankend angenommen () und mir den Spaß gegönnt, die werksseitig aufgezogenen Pirellis - nachdem sie runter waren - gegen die asymmetrischen Goodyear Eagle NCT2 zurück zu tauschen, die auf dem ersten Wagen drauf gewesen waren. Und - was soll ich sagen - das Auto lief wieder schief.

Mit den (symmetrischen) Pirellis gab es diesbezüglich natürlich kein Problem.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

19.01.2011 22:51
#7 RE: Mal was positives Antworten

Zitat
...und die Sitzheizung brennt bissl den Popo...

Das geht schwer auf die Zeugungsfähigkeit - ist Deinem Vater aber (nach dem Schock vor 40 Jahren) wahrscheinlich ganz recht ...

meinem Nachbarn haben sie nach ein paar Jahren das komplette Getriebe für lau getauscht - war aber auch 'ne andere Liga (Toyota-Lexus).


@Duck: 'tschuldigung - war zu verlockend ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

19.01.2011 23:30
#8 RE: Mal was positives Antworten

Zitat von pelegrino
Das geht schwer auf die Zeugungsfähigkeit ...
meinem Nachbarn haben sie nach ein paar Jahren das komplette Getriebe für lau getauscht


Dat hört sich jetzt aber nach Schweinskram an ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.01.2011 08:07
#9 RE: Mal was positives Antworten

Zitat
Das geht schwer auf die Zeugungsfähigkeit - meinem Nachbarn haben sie das komplette Getriebe getauscht



Mann, mann, Zustände bei euch!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.01.2011 10:34
#10 RE: Mal was positives Antworten

Die Herren Sukasta und Falcone: sätzen se säch, se sänd albern ...

"Neues Jahr - neues Glück"

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.01.2011 10:41
#11 RE: Mal was positives Antworten

Und sowas von Dr. Albern persönlich.

http://www.youtube.com/watch?v=DYIM2AOx6_8

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.01.2011 11:40
#12 RE: Mal was positives Antworten

@Peli. aber hör ma, du brauchst dich doch net bei mir zu entschuldigen! Im Gegenteil, weiter so :-)

sitzheitzungen sind sowieso buchstäblich fürn ARSCH

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

20.01.2011 12:04
#13 RE: Mal was positives Antworten

O.K., dann entschuldige bitte, daß ich mich entschuldigt habe ... aber: Sitzheizung ist große Klasse !

Ich dachte früher auch immer, das wär' nur für Renter und Mädchen, aber so richtig für'n Arsch ist eigentlich nur 'n Auto ohne Sitzheizung !

"Neues Jahr - neues Glück"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.973

20.01.2011 12:09
#14 RE: Mal was positives Antworten

Zitat
sitzheitzungen sind sowieso buchstäblich fürn ARSCH



ICH LIEBE SITZHEIZUNGEN!!!!

Gruß Irmi ( bekennendes Weichei )

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

20.01.2011 12:11
#15 RE: Mal was positives Antworten

Zitat
ICH LIEBE SITZHEIZUNGEN!!!!


Wie jetzt, Jürgen is' 'ne Sitzheizung?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz