Mein Hyundai Trajet ist jetzt 8 Jahre alt und im Zuge einer Rückruf Aktion wurden heute die Längslenker der Hinterachse völlig kostenfrei ausgetauscht. Garantie auf durchrosten war damals eigentlich nur 6 Jahre.
Das finde ich sehr anständig und werde mir wohl im Herbst wieder einen Hyundai zulegen. (H1)
Ist das inzwischen normal, das bei so alten Fahrzeugen so kulant ersetzt wird?
Ein Bekannter hatte bei einem VW Sharan nach 4 Jahren einen Rückruf und mußte den Arbeitslohn selbst bezahlen.
Mit Verlaub, Sharan ist/war sowieso die allerletzte Mistbüchse !!!!
Mein Vater seiner, Neuwagen, hatte er ca. 3 jahre, war in der zeit ca. 6 x !!!!!! in der Werkstatt.
Von wegen Garantie und so !""""
Jetzt foat er ein BMW X3er seit 5 Jahren, das Navi ist zwar kaputt und die Sitzheizung brennt bissl den Popo, aber ansonsten ein tadelloses Auto, einwandfrei, kein Ausfall, kein sonstiger Werkstattbesuch ausser einer einzigen Inspektion nach 30 TKM.
Zitat Ist das inzwischen normal, das bei so alten Fahrzeugen so kulant ersetzt wird?
kommt drauf an ... wenn es ein schönheitsfehler ist, dann nicht, bei sicherheitsrelevanten sachen ja (aus angst vor klagen), bei meinem Polo wurde auch ein teil des bremskraftverstärkers nach ca. 9 Jahren kostenfrei ersetzt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich ziehe ja den Vergleich zu früher. da ist mit mal ein Peugeot 306 nach 7 Jahren untern Arsch zusammengebrochen. Hat damals keinen Menschen gekümmert.
Ich hab anno 1992 einen Peugeot Neuwagen (106 XSi) getauscht bekommen, weil der erste beim Beschleunigen reproduzierbar nach links zog.
Meine Hinweise, dass das an den diagonal profilierten Reifen liegen könne (auf beiden Seiten gleich schräg, also nicht symmetrisch), haben sie ins Reich der Phantasien verwiesen (haben sich sogar noch drüber lustig gemacht) und mir stattdessen lieber nach bereits 10'000 gefahrenen Kilometern einen zweiten Neuwagen "geschenkt".
Ich hab ’s dankend angenommen () und mir den Spaß gegönnt, die werksseitig aufgezogenen Pirellis - nachdem sie runter waren - gegen die asymmetrischen Goodyear Eagle NCT2 zurück zu tauschen, die auf dem ersten Wagen drauf gewesen waren. Und - was soll ich sagen - das Auto lief wieder schief.
Mit den (symmetrischen) Pirellis gab es diesbezüglich natürlich kein Problem.
Zitat von pelegrinoDas geht schwer auf die Zeugungsfähigkeit ... meinem Nachbarn haben sie nach ein paar Jahren das komplette Getriebe für lau getauscht
Dat hört sich jetzt aber nach Schweinskram an ....
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...