Sonntag habe ich Spätnachmittag mit der W mit der SR-Anlage eine Probefahrt gemacht. Damit der Winter schneller verschwindet, natürlich ohne Schalldämpfer (dehbehiter). Ich bin erst in der Dämmerung nach Hause gekommen und habe das Mopped gleich in die dunkle Scheune gefahren. Dabei fiel mir auf, dass die Krümmer kräftig orangerot glühten. Vorher war mir das nie aufgefallen, allerdings bin ich auch, soweit ich mich erinnern kann, mit der Caffer im ganzen vergangenen Jahr nie nachts unterwegs gewesen. Haben die anderen SR-Anlagen-Fahrer das auch schon festgestellt?
Serienvergaser mit Serienabstimmung,newahr?(ist definitiv der Grund dafür.)
Also ich selber hab die Anlage noch nicht mit roten Ohren vor mir gesehen, das mag aber auch daran liegen,daß ich der Schlampe den Rücken kehre und gehe, sobald ich mit ihr fertig bin.
Nachtrag:Bei welcher Anlaßfarbe bis Du den momentan so?Ich hatte mal so ein schönes Titanblau,sehr lecker
Normalerweise fahre ich auch der lieben Nachbarn wegen mit den db-eatern. Möglicherweise kommt das dann nicht vor. Ich werde jedenfalls jetzt mal drauf achetn und mir einen darkroom basteln, in den ich sie nach jeder Fahrt reinstelle. Aber schön finde ich ohne Eater immer die langen Flammen, die beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff schießen. Ich muss doch mal versuchen, das zu filmen.
ich war schon einige Male abends unterwegs, hab' die W dabei auch ordentlich warm werden lassen. Die Hitzeabstrahlung beim Abstellen war auch erheblich, aber glühend - rot(orange) - war es nie...?
Ich habe es auch nur bemerkt, weil es in der Scheune schon sehr dunkel war. Und es war nach dem Abstellen des Motors ganz schnell weg. Daraufhin habe ich den Motor noch mal gestartet und nach wenigen Gasstößen fingen sie wieder an zu glühen. Wie gesagt: Ohne db-eater. Ob das mit auch so ist, muss ich erst noch probieren.
Ich tät ja durchaus auch gerne mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Thema beitragen wollen, meine Meinung ist aber ausdrücklich nicht gefragt:
Zitat von FalconeHaben die anderen SR-Anlagen-Fahrer das auch schon festgestellt?
Dass deine Krümmer glühen, weiß ich ja, Serpel. Der von der Max tut es übrigens auch und auch die von der R75/5. Das ist also gar nicht so unnormal, nur achtet man nicht so drauf und tagsüber sieht man es eh nicht oder kaum.
Und die originalen Krümmer der W sind halt leider doppelwandige Mädchen-Krümmer.
Zubehöranlage SR-Racing, extrem leicht, auch die Krümmer, gell?
kenne das gut von mein Sportster von früher, Supertrapp mit Leistungskrümmers, besonders beim angeben in Italien, 1. Einsatz der Trapp komplett entfernen 2. auf dem riesigen Gelände des Bikerfestes in der Kolonne immer kräftig gasen, weils so schön klingt 3. nach ner viertelstunde verblüfft nach unten auf die Krümmer gucken die rotglühen 4. da es nix ausgemacht hat, nit schädlich war fröhlich weitergemacht.