Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.966 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 07:50
orangerot Antworten

Sonntag habe ich Spätnachmittag mit der W mit der SR-Anlage eine Probefahrt gemacht. Damit der Winter schneller verschwindet, natürlich ohne Schalldämpfer (dehbehiter). Ich bin erst in der Dämmerung nach Hause gekommen und habe das Mopped gleich in die dunkle Scheune gefahren. Dabei fiel mir auf, dass die Krümmer kräftig orangerot glühten.
Vorher war mir das nie aufgefallen, allerdings bin ich auch, soweit ich mich erinnern kann, mit der Caffer im ganzen vergangenen Jahr nie nachts unterwegs gewesen.
Haben die anderen SR-Anlagen-Fahrer das auch schon festgestellt?

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.01.2011 08:34
#2 RE: orangerot Antworten

Laß mich raten:

Serienvergaser mit Serienabstimmung,newahr?(ist definitiv der Grund dafür.)

Also ich selber hab die Anlage noch nicht mit roten Ohren vor mir gesehen,
das mag aber auch daran liegen,daß ich der Schlampe den Rücken kehre und gehe,
sobald ich mit ihr fertig bin.


Nachtrag:Bei welcher Anlaßfarbe bis Du den momentan so?Ich hatte mal so ein schönes Titanblau,sehr lecker

Gruß
Surfin´Bird

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 08:39
#3 RE: orangerot Antworten

Normalerweise fahre ich auch der lieben Nachbarn wegen mit den db-eatern. Möglicherweise kommt das dann nicht vor. Ich werde jedenfalls jetzt mal drauf achetn und mir einen darkroom basteln, in den ich sie nach jeder Fahrt reinstelle.
Aber schön finde ich ohne Eater immer die langen Flammen, die beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff schießen. Ich muss doch mal versuchen, das zu filmen.

Grüße
Falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

18.01.2011 08:42
#4 RE: orangerot Antworten

Mit ein bisserl Gasspielerei bilden sich sogar kleine blaue Ringe um den Hauptstrahl herum.....

Gruß
Surfin´Bird

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

18.01.2011 08:42
#5 RE: orangerot Antworten

Servus Falcone,

ich war schon einige Male abends unterwegs, hab' die W dabei auch ordentlich warm werden lassen. Die Hitzeabstrahlung beim Abstellen war auch erheblich, aber glühend - rot(orange) - war es nie...?


Grüße
Ingolstadt

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 08:49
#6 RE: orangerot Antworten

Ich habe es auch nur bemerkt, weil es in der Scheune schon sehr dunkel war. Und es war nach dem Abstellen des Motors ganz schnell weg.
Daraufhin habe ich den Motor noch mal gestartet und nach wenigen Gasstößen fingen sie wieder an zu glühen.
Wie gesagt: Ohne db-eater. Ob das mit auch so ist, muss ich erst noch probieren.

Grüße
falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

18.01.2011 08:57
#7 RE: orangerot Antworten

....vorpubertäres Getue...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2011 08:59
#8 RE: orangerot Antworten

Jetzt lasse er doch ihren Spieltrieb ausleben...

Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

18.01.2011 09:15
#9 RE: orangerot Antworten

Ich tät ja durchaus auch gerne mit meinem reichhaltigen Erfahrungsschatz zum Thema beitragen wollen, meine Meinung ist aber ausdrücklich nicht gefragt:

Zitat von Falcone
Haben die anderen SR-Anlagen-Fahrer das auch schon festgestellt?


Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 09:30
#10 RE: orangerot Antworten

Dass deine Krümmer glühen, weiß ich ja, Serpel.
Der von der Max tut es übrigens auch und auch die von der R75/5.
Das ist also gar nicht so unnormal, nur achtet man nicht so drauf und tagsüber sieht man es eh nicht oder kaum.

Und die originalen Krümmer der W sind halt leider doppelwandige Mädchen-Krümmer.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.01.2011 09:50
#11 RE: orangerot Antworten

Zubehöranlage SR-Racing, extrem leicht, auch die Krümmer, gell?

kenne das gut von mein Sportster von früher, Supertrapp mit Leistungskrümmers, besonders beim angeben in Italien,
1. Einsatz der Trapp komplett entfernen 2. auf dem riesigen Gelände des Bikerfestes in der Kolonne immer kräftig gasen, weils so schön klingt 3. nach ner viertelstunde verblüfft nach unten auf die Krümmer gucken die rotglühen 4. da es nix ausgemacht hat, nit schädlich war fröhlich weitergemacht.

:-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.01.2011 10:04
#12 RE: orangerot Antworten

Zitat
Wenn das Motorrad richtig eingestellt ist ...

... leuchtet kein Krümmer ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 10:06
#13 RE: orangerot Antworten

Falsch.
Wenn der Krümmer wegen eines Mäntelchens nicht leuchten darf, bleibt er halt im Dunkeln.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

18.01.2011 12:05
#14 RE: orangerot Antworten

Zitat
...Aber schön finde ich ohne Eater immer die langen Flammen, die beim Gaswegnehmen aus dem Auspuff schießen.



Aha, aber über Andere und deren spätpubertierendes Knallen lästern, gell ?!

Paul,
mit Gruss..................................so von Spätpubertierer zu Spätpubertierer.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

18.01.2011 12:54
#15 RE: orangerot Antworten

Flammen knallen aber nicht!

Flammen sind Visual-Environment.
Knallen ist nur laut

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz