In dem Video fällt mir wieder die Sinnlosigkeit deutscher Verordnungen mehrfach ins Auge!
Schaut euch den mit Beschilderung gekennzeichneten Taxistand an und worauf müssen die Taxler ihre Taxen abstellen? Auf eine mit Schraffur gekennzeichnete Sperrfläche! Was gilt denn nun? Die mit Schraffur gekennzeichnete Stellfläche etwa oder sollten sie sich korrekter Weise auf die Fahrbahn stellen, denn eine mit Schraffur gekennzeichnete Fläche darf man nicht überfahren?! Wenn's nicht so traurig wär, dann müsst man drüber lachen!
...und über den Kreisverkehr braucht man sich erst gar nicht zu unterhalten. Unter aller Sau!
Bekloppte in den Amtsstuben die sowas verbrechen!
Gruhuuuß Monti
Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!
Eigenartig - ich dachte immer, die Erfurter wären seit Jahrzehnten an kreisförmige Abläufe gewöhnt: schließlich ist die berühmte Rauhfasertapete doch auch aufgewickelt .
Da hat man wieder mal am falschen Ende gespart. Der Kreisel ist zu klein!
Wenn Kreisverkehr, dann richtig: Radius muss auf die Geschwindigkeit abgestimmt sein, und in die Mitte gehört irgendwas rein, das nicht überfahren werden kann.
"Eigenartig - ich dachte immer, die Erfurter wären seit Jahrzehnten an kreisförmige Abläufe gewöhnt: schließlich ist die berühmte Rauhfasertapete doch auch aufgewickelt"
Auch dieses Produkt kommt aus Wuppertal und hat mit der Stadt Erfurt soviel zu tun, wie ein Amerikaner beim Bäcker mit den USA......
So was dämliches hab ich ja noch nie gesehen - ne Kreuzung mit nem aufgemalten Kreis. Wer das wohl wieder geplant hat??? Sicher so ne Pfeife, die in den Osten "weggelobt" wurde ... (da hatten wir nach der Wende ja auch einige Exemplare - die wurden dann aber schnell in den Vorruhestand "weitergelobt" ) Vielleicht waren sie ja in Wirklichkeit sogar besonders pfiffig ...
Hier in SBK und Umgebung schießen die Kresiel ja in den letzten Jahren auch wie Pilze aus dem Boden - bei richtiger Ausführung finde ich sie aber eher hilfreich ...
Zitat Ja, das ist schon eigenartig - selbst die Schalker kommen ja sogar, zumindest teilweise, aus Wuppertal
Was ich schon immer mal fragen wollte: Wo liegt denn eigendlich dieses Schalke???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat ...wo liegt denn eigendlich dieses Schalke???...
Weiß ich auch nicht ... es gibt da mehrere Theorien zu. Einmal könnte es sein, daß es eine Partnerstadt von Bielefeld ist, das es ja auch garnicht gibt. Andere meinen, es käme umgangssprachlich von Schlacke, und wäre in echt nur 'ne Halde im Industriegebiet. Liegt wahrscheinlich in echt unter Tage ...
Zitat von Bielefeld ist, das es ja auch garnicht gibt.
Da bin ich gar nicht mehr so sicher - vor einigen Wochen wurde im MDR berichtet, das man in Halle jetzt Straßenbahnen für dieses Bielefeld herstellt - muß es also doch gen .... irgendwo ...
Zitat Liegt wahrscheinlich in echt unter Tage ...
Ja ist denn da genug Platz?? Oder spielen die eher Tischfußball???
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!