Das hatten wir schon in zwei Beiträgen ausführlich behandelt. Allein die Kosten dürften das unrentabel machen. Schön ist so ein Klotz auch nicht gerade. Ansonsten: erst mal abwarten, ob es funktioniert, denn die Idee ist so neu nicht und konnte sich bislang nicht recht durchsetzen. Und ob es eine Halterung für die W geben wird, ist auch nicht sehr wahrscheinlich. Gerade bei schlechtem Wetter oder gar Salz habe ich massive Zweifel an der Wirksamkeit von etwas "Abrieb"
Zitat Das hatten wir schon in zwei Beiträgen ausführlich behandelt.
Sorry - da muss ich wohl anderswo gewesen sein ... Wenns überzeugend funktionieren würde, dann fände ich schon eine Möglichkeit, den Klotz zu befestigen. Schwarz weggestrichen würde er nicht auffallen. Den Preis für'n Mopped hab ich nicht gefunden. Aber der für'n Rad ist mit 19 Euro schon recht happig.
Fürs Motorrad lag die Haltevorrichtung, wenn ich mich recht erinnere, so bei 150 Euro und ein Klotz soll für 6000 km gut sein. Ich weiß nicht recht... Für mich kommt´s nicht in Frage. Bestimmt wieder ein Kilo mehr an Gewicht
Mal abgesehen vom Preis ... besser als Trockenschmiere wird das Zeuch nicht funktionieren, denn dem "Kerzenwachs" fehlt ja die Kriechfähigkeit völlig ...
Im GS Forum gibt es jetzt die ersten Erfahrungsberichte. An einer 800er, hat jemand nach 1000 km eine komplett verrostete Kette. Die Maschine wurde in der letzten Zeit bei feuchtem Wetter gefahren.
Grundsätzlich fand ich die Idee am Anfang ganz gut. Aber jetzt verschwende ich auch keine weiteren Gedanken daran...
Zitat von ziroIm GS Forum gibt es jetzt die ersten Erfahrungsberichte. An einer 800er, hat jemand nach 1000 km eine komplett verrostete Kette. Die Maschine wurde in der letzten Zeit bei feuchtem Wetter gefahren.
Auf deren HP wird, wenn ich mich recht entsinne, genau darauf hingewiesen: kein Rostschutz! Erinnert mich an DryLube, das ist theoretisch auch gut, praktisch scheixxxxxe (außer bei Schönwetterfahrern)
Ich stehe dem zeug zwar auch sehr skeptisch gegenüber, aber auf die Aussage würde ich nicht viel geben. Bei salznassen Straßen rostet selbst eine gepflegte und gefettete Kette innerhalb kurzer Zeit.