Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.178 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

04.01.2011 19:31
Feststoff-Kettenschmierung Antworten

http://www.carbonforbikes.com/index.php?...84e0435111a340f
Hab ich grad im Radforum gefunden.
Kennt das jemand?
Die armen Ketten, jetzt im Winter ...
Ich hab mir vorhin meine Radkette vorgenommen.

Geschmierte
Grüße

Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.01.2011 20:02
#2 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Das hatten wir schon in zwei Beiträgen ausführlich behandelt.
Allein die Kosten dürften das unrentabel machen. Schön ist so ein Klotz auch nicht gerade. Ansonsten: erst mal abwarten, ob es funktioniert, denn die Idee ist so neu nicht und konnte sich bislang nicht recht durchsetzen.
Und ob es eine Halterung für die W geben wird, ist auch nicht sehr wahrscheinlich.
Gerade bei schlechtem Wetter oder gar Salz habe ich massive Zweifel an der Wirksamkeit von etwas "Abrieb"

Grüße
falcone

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.01.2011 20:36
#3 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

....und immer dran denken:

"MIDDEM ÖÖL NICHSPAASAM SEIN"

Gruß
Surfin´Bird

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

05.01.2011 11:07
#4 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Zitat
Das hatten wir schon in zwei Beiträgen ausführlich behandelt.


Sorry - da muss ich wohl anderswo gewesen sein ...
Wenns überzeugend funktionieren würde,
dann fände ich schon eine Möglichkeit,
den Klotz zu befestigen.
Schwarz weggestrichen würde er nicht auffallen.
Den Preis für'n Mopped hab ich nicht gefunden.
Aber der für'n Rad ist mit 19 Euro schon recht happig.

Ciao!
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.01.2011 11:10
#5 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Fürs Motorrad lag die Haltevorrichtung, wenn ich mich recht erinnere, so bei 150 Euro und ein Klotz soll für 6000 km gut sein.
Ich weiß nicht recht...
Für mich kommt´s nicht in Frage. Bestimmt wieder ein Kilo mehr an Gewicht

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2011 11:34
#6 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Mal abgesehen vom Preis ... besser als Trockenschmiere wird das Zeuch nicht funktionieren, denn dem "Kerzenwachs" fehlt ja die Kriechfähigkeit völlig ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2011 11:43
#7 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Für Fahrräder gibt's das ja auch: http://www.carbonforbikes.com/2/index.ph...84e0435111a340f
... toll, ein mit Graphit bedampftes Schaltungsrädchen für 19,90€ ...

piko, der sich fragt wieviel meter das halten soll ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.03.2011 08:56
#8 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Im GS Forum gibt es jetzt die ersten Erfahrungsberichte. An einer 800er, hat jemand nach 1000 km eine komplett verrostete Kette. Die Maschine wurde in der letzten Zeit bei feuchtem Wetter gefahren.

Grundsätzlich fand ich die Idee am Anfang ganz gut. Aber jetzt verschwende ich auch keine weiteren Gedanken daran...

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.03.2011 12:55
#9 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Zitat von ziro
Im GS Forum gibt es jetzt die ersten Erfahrungsberichte. An einer 800er, hat jemand nach 1000 km eine komplett verrostete Kette. Die Maschine wurde in der letzten Zeit bei feuchtem Wetter gefahren.


Auf deren HP wird, wenn ich mich recht entsinne, genau darauf hingewiesen: kein Rostschutz!
Erinnert mich an DryLube, das ist theoretisch auch gut, praktisch scheixxxxxe (außer bei Schönwetterfahrern)

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2011 17:13
#10 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Ich stehe dem zeug zwar auch sehr skeptisch gegenüber, aber auf die Aussage würde ich nicht viel geben. Bei salznassen Straßen rostet selbst eine gepflegte und gefettete Kette innerhalb kurzer Zeit.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

06.03.2011 17:32
#11 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Zitat von Falcone
Ich stehe dem zeug zwar auch sehr skeptisch gegenüber, aber auf die Aussage würde ich nicht viel geben ...


Du bist ja auch vor nix fies, Du fährst ja sogar Drylube

Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.03.2011 17:35
#12 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Zitat
...Du fährst ja sogar Drylube



...und findest auch 'ne DIAVEL stimmig !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.03.2011 19:57
#13 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Nee Falcone, bei Salz ist der wohl nicht gefahren. Er hat die Karre nur nach Regen feucht abgestellt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

06.03.2011 20:01
#14 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Mir reichen meine DryLube-Erfahrungen. Ich werde den teuren, schweren und hässlichen Klotz eh nicht testen.

Grüße
Falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

07.03.2011 10:20
#15 RE: Feststoff-Kettenschmierung Antworten

Zitat von ziro
Er hat die Karre nur nach Regen feucht abgestellt.



ohne die Kette zu fönen, oder abzuledern?? na, selba schuld

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz