Zuerst mal, wems nicht gefällt, der muß ja nicht hinsehen. So 2.Der Rahmen von der graublauen gefällt mir auch besser als der von der roten Maschine, Die Parallelogrammführung ist schon ein Hingukker, aber fahren möcht ich in meinem Alter doch lieber ein vollgefedertes Motorrad.
Zitat Zuerst mal, wems nicht gefällt, der muß ja nicht hinsehen. So 2.Der Rahmen von der graublauen gefällt mir auch besser als der von der roten Maschine, Die Parallelogrammführung ist schon ein Hingukker, aber fahren möcht ich in meinem Alter doch lieber ein vollgefedertes Motorrad.
Bei einer halbwegs guten Straße,merkt man starres Heck und Trapezgabel kaum . So bin ich mit meiner Jawa 350 OHV von 1935 ohne Probleme 70 km per Achse zu einem Oldtimertreffen gefahren .
Du hast ja auch einen gut gefederten Sattel. Viele von den Stehzeugen haben aber nur so ein Alibi-Brötchen als Sitzgelegenheit direkt auf dem Rahmen und man sitzt teilweise noch so drauf, das die Schläge direkt ins Kreuz gehen.
das ist äppel mit birnen vergleichen.... oldtimer im alltagseinsatz zu nutzen ist oft kein problem... 240km am tag mit der nimbus waren trotz starrahmen machbar, ohne viel schalten nur die fehlende bremsleistung hat gestresst