Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Axel J Offline




Beiträge: 12.998

11.12.2010 19:11
#16 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Zitat von montcorbier
Edit: Ja, so ein Schneefang müsste wohl aufs Dach drauf...


nicht zu vergessen, die elektrische Rinnenheizung, incl. Fallrohr und der Bereich unterhalb Schneefang.
Tja Monti, das Leben kann hart sein

Axel

-

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

11.12.2010 19:15
#17 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

...oder eine Förderband / Förderschnecke in der Dachrinne das den Schnee an ein Ende der Rinne befördert und runterwirft. Das nimmt im Sommer auch das Laub mit.

Gruß Ludwig

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

11.12.2010 19:38
#18 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Wäre eine Heißwasserhockruckdachrinnenreinigungsanlage nicht wirkungsvoller?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

11.12.2010 19:49
#19 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Dachschaden?

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.12.2010 19:50
#20 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Hi,

die Hockruck-Anlagen sind noch nicht richtig erprobt. Mit der Hocke klappts noch nicht, aber mit dem Rucken schon ganz gut . . .

Vielleicht kriegt Monti sowas als Technikums-Anlage billiger




Gruß

Wännä

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

11.12.2010 20:31
#21 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Zurück zur Natur! Zieh wieder auf die Buche. Aber im ernst: da must du wohl eine für dich spezielle Lösung finden.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 21:17
#22 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Hallo Leute
Ich würde im Herbst die Dachrinnen abbauen,
dann soll der Schnee doch sehen wo er sich festkrallt

Gruß EL LOBO

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.12.2010 21:22
#23 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Dort, wo der Schneesack sich bildet,
die Wärmedämmung wieder entfernen.
Je nachdem, was für ein Raum darunter ist ...

Gruß
Soulie

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

11.12.2010 22:27
#24 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Sorry wenn ich jetzt Mist schreibe , war 4 Stunden auf dem Weinachtsmarkt
in Nachbardorf . 1000 Glühwein mit Schuß, ein Bier, eine Feuerzangenbowle.

Dachdämmung und co habe ich mal einen Volkshochschulkurs gebucht besucht.
Sowas von genial, uns fehlte nur die Kiste Bier dabei so haben wir gelacht.
Kleines Protokoll:

Hausbesitzer1 : Fertighaus 1,2 Meter Luft zwischen den Sparren = Hammer
Hausbesitzer2 : Altbau Bruchstein unten 60cm oben einreihig Hohlblocksteine=
Zitat des Kursleiters= Leben im Kühlschrank
Hausbesitzer3 : Altbau rote Ziegel zweireihig mit Luftschicht von ca 8cm dazwischen
sowei ok, dann bei der Neueideckung des Daches die Folie von außen im Wohnbereich
wellenförmig über die Sparren gelegt, Dämmung von außen zwischen die Sparren gelegt.
Dachspitze oben bleibt ungedämmt.
Zitat des Kursleiters : Das kannst du halten wie ein Dachdecker, aber spätestens nach 3 Jahren dürften dir
die durchgefaulten Sparren ins Elternliche Schlafzimmer ins Bett gefallen sein....
Hausbesitzer4:Brachte Fotos von seinem Dachausbau mit und ich kann sagen in meinem
ganzen Leben habe ich noch nie so viel Plastikfolie gesehen.Der Dachausbau war sagen wir schwimmfähig.
Leben in einer Plastiktüte
Zitat des Kursleiters : Alles richtig gemacht, so muß es sein.
Hausbesitzer5: Neubau Dachspitze oben nicht gedämmt. In der ersten Etage Badezimmer
wo sich in der Decke Pfützenmäßig das Kondenswasser sammelte weil der Temp. Unterschied
zwischen Bad warm und Dach kalt so heftig war.
Zitat Kursleiter : Dachspitze dämmen , sonst Supergau
usw, gelebter wahnsinn....

Allen einen schönen Abend, ich muß ins bett
Wie gesagt der Abend war lang, Stunden länger als angesetzt und es fehlte das Bier....

-------------------------------------
LG und alles , Watzmann

SO - W - 18

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.12.2010 22:48
#25 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Zitat von Soulie
Dort, wo der Schneesack sich bildet,
die Wärmedämmung wieder entfernen.
Je nachdem, was für ein Raum darunter ist ...
Gruß
Soulie




Auweh, die Dachdämmung ist eine Aufsparrendämmung mit Homatherm Nut-und Federplatten. Vollflächig auf der Dachkonstruktion aufgebracht, wind- und regendicht, darauf die Lattung und dann die Dachpfannen.
Dicht ist es, gedämmt ist es. Eigentlich genial, aber...


Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Muck Offline




Beiträge: 8.359

11.12.2010 22:54
#26 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Zitat von Wännä
oder in ein Land ziehen, wo es keinen Schnee gibt

Oder eine Wohnung mieten. Meine zB hat überhaupt kein Dach.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

11.12.2010 22:57
#27 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Dann vergiss es wieder ganz schnell!
Vielleicht besinnt sich der Golfstrom wieder,
und die Schneemassen halten sich künftig in Grenzen.
Das wünsche ich mir auch!

Gruß
Soulie

Mana Offline



Beiträge: 5

22.11.2013 19:23
#28 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass eine Dachdämmung schon einen guten Haufen Geld anfangs kostet, das sich aber nach wenigen Jahren wieder komplett refinanziert hat! Es ist einfach so, dass man damit weniger Wärmeverlust hat!
Das kann man auch auf Seiten, wie dach.de oder ähnlichen immer wieder nachlesen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.577

22.11.2013 19:31
#29 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

Liebe (r) Mana,

eigentlich ist es üblich und auch äusserst höfflich sich kurz vorzustellen wenn man einen Raum betritt in dem sich schon Personen aufhalten...

Das haben mir schon meine Eltern vor über 50 Jahren so beigebracht....

Beste Grüße und ein herzliches Willkommen hier im Forum!
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

23.11.2013 12:21
#30 RE: Dachdämmung- Fluch und Segen Antworten

aber pewe!

da holt jemand einen drei jahre alten fred hoch, um einen link auf eine kommerziell gemanagte seite zu plazieren, setzt dann links und rechts noch zwei nichtssagende messages ab, damit der kommerzielle link nicht allzu alleine hier im forum steht, und du fragst nach manieren?

Seiten 1 | 2 | 3
«« Der Maggi...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz