Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Motorrad
michael vom berg Offline




Beiträge: 136

09.12.2010 23:19
zündung/lima yamaha rd 350 luftgekühlt Antworten

hat hier jemand erfahrungen mit der lichtmaschine inkl. zündung von powerdynamo bzw. der digitalen zündung von elektronik-sachse gemacht ?

die lima von meiner 351er hat den geist aufgegeben, und ich trage mich mit dem gedanken, den ganzen scheiß durch was modernes zu ersetzen,
aber bei den preisen will ich, wenn´s geht, nicht die katze im sack kaufen...

für erfahrungsberichte oder andere ideen ist euch mein dank gewiß

michael

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.12.2010 08:54
#2 RE: zündung/lima yamaha rd 350 luftgekühlt Antworten

Moin,

ich kann leider nur eins sagen: als meine RD nach ca. 70.000 km auch noch mit der LIMA geärgert hat, hab ich sie endlich weggegeben - damals für 500 DM.


Gruß

Wännä

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

10.12.2010 09:20
#3 RE: zündung/lima yamaha rd 350 luftgekühlt Antworten

moin, moin,
habe auf meiner guzzi v7 850gt seit gut 6 wochen die sachse-zündung montiert und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. der einbau war recht einfach, die maschine startet nun besser und läuf subjektiv im oberen drehzalbereich mit weniger vibrationen. die verkabelung ist prinzipiell gut allerdings nicht wintertauglich. die blackbox inkl. systemstecker sollten am besten in einer wasserdichten kiste am moped verbaut werden. ich habe mich für eine original doetsch high-tech tüte entschieden, die am letzten wochenende montiert wurde und den krempel wasserdicht macht ;-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.12.2010 09:29
#4 RE: zündung/lima yamaha rd 350 luftgekühlt Antworten

Ich habe an mehreren Fahrzeugen die Sachse-Zündung.
Kompetenter Familienbetrieb, sehr hilfsbereit und die Zündung funktioniert auch prima. Gutes Startverhalten prima Rundlauf schon im Leerlauf.
Wie Martin schon schreibt: An Alltagsfahrzeugen sollte man die Zündbox zusätzlich verpacken.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz