Zitat von ziroIch verstehe gar nicht, warum sie nicht mit Gas heizt.
Weil mein Gasofen kaputt ist Und im Haus liegt kein Gasanschluss. Das würde auch einige kosten, einen legen zu lassen. Dafür sind meine Miteigentümer aber zu geizig.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Das nächste mal läßt Du da bitte die Finger von weg, rufst den Nobbi in Bochum an, und gehst dann solange Schuhe kaufen oder so !
pelegrino, der weiß, das statistisch die meisten Brände auf Elektrofehler/-defekte zurückzuführen sind, und der schon Leute gesehen hat, die durch 230V mausetot gegangen sind ...
Turtle hat vollkommen recht. Die billigen Klemmen drücken mit einer Schraube direkt auf die Drähte. Dies führt dazu, dass der Draht abgequetscht werden kann. Übrigens einer der häufigsten Fehler der zu Wohnumgsbränden führen kann. Es sollten IMMER die etwas teureren Klemmen mit dieser "Zunge", Turtle meint den sogenannten Drahtschutz, benutzt werden. Noch besser sind die Klemmen von z.B. Wago, Drähte reinschieben egal ob Massiv oder Flexibel, Hebel zu alles gut. Wago Teilenummer 222-413. Dies soll keine Schleichwerbung sein, sondern ein Beitrag zu einer sicheren Elektroinstallation.
Zitat von pelegrinoDas nächste mal läßt Du da bitte die Finger von weg, rufst den Nobbi in Bochum an, und gehst dann solange Schuhe kaufen oder so ! pelegrino, der weiß, das statistisch die meisten Brände auf Elektrofehler/-defekte zurückzuführen sind, und der schon Leute gesehen hat, die durch 230V mausetot gegangen sind ...
Claudia du Nase, da bin ich mal 24 Stunden nicht im Forum, du hättest ja mal anrufen können! Ruf mich bitte trotzdem noch mal an. Falls du meine Nummer verschludert hast: 0171 387 4613. Ich bin die nächsten 6 Tage in ner Sendung, ruf aber garantiert zurück, schick mir deine Nummer zur Sicherheit noch mal mit.