Haaaaallllloooooo!!! Ich habe gesagt, gib mir mal Deine Nummer per PN! Das möchte ich genau besprechen, und nicht hier so eine Laienbeschreibung hintickern...
Leider kann ich auf den Fotos nicht wirklich was erkennen. Richtig ist das wurde gesagt das gelb/grüne ist die Erdung, die darf auf keinen Fall falsch angeschlossen werden. Was ich nicht verstehe das sind Heizgeräte? die sollen selbst verkabelt werden? das scheint mir gewagt. Wenn die Geräte VDE-geprüft und technisch ok sind UND das Anschlusskabel(ich gehe mal davon aus das an dem anderen Ende ein normaler Schukostecker angebracht ist) RICHTG vorkonfektioniert sind....wie geasgt WENN; Dann kannst du auch das Blaue mit dem Schwarzen verbinden.
Ich übernehme aber KEINE Haftung für eventuelle Fehlschläge (brände etc.) weil ich nicht die ganzen teile gesehen habe.
Ich hab den Telefonjoker gefragt. Und die Antwort war richtig! Kabel dran, Stecker rein, kein Kurzschluss aber eine funktionierende Kontrollleuchte. Sehr schön, dann kann ich ja jetzt wieder nackig durch die Bude flitzen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat Sehr schön, dann kann ich ja jetzt wieder nackig durch die Bude flitzen
Wenn es 2 Minuten nach dem einschalten dieser Heizung schon so warm ist, solltest du doch lieber noch mal nachschauen, ob es nicht vielleicht irgendwo brennt.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
interessant wäre die Angabe in Watt gewesen. Wenn die Steckdose mit 16A abgesichert ist gehen max. 3,6KW bzw. 3600 Watt. Bedenke bitte, dass Du dann nichts anderes mehr dranhängst, weil sonst die Last zu gross wird.
Zitat von claudiaIch hab den Telefonjoker gefragt. Und die Antwort war richtig! Kabel dran, Stecker rein, kein Kurzschluss aber eine funktionierende Kontrollleuchte. Sehr schön, dann kann ich ja jetzt wieder nackig durch die Bude flitzen
Da soll noch mal einer sagen, Frauen verstünden nix von Technik . . . .
da klebte doch tatsächlich auf jeder Heizung ein dicker Aufkleber auf der Rückseite mit einem Hinweis, wie das Kabel anzuschliessen ist. War aber auf der Rückseite, das konnte ich ja nicht wissen...
Alles richtig gemacht
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free