Milliarden versemmelt, zu bloed zum Auto bauen, taeglich mehr Starbucks Kaffees als Ideen haben, Papa Staat um Hilfe anflehen, sich oberdaemlich bei der Kongresssitzung benehmen, nix als hohle Managerluft in der Birne...und feiern sich selbst, jetzt wo der Rubel wieder rollt, Rueckzahlungen noch in weiter Ferne sind und die ganze Sause weiter geht als waere nichts passiert. Bin ja normalerweise mit Puls von drei-Schlaege-ueber-Koma gesegnet, aber da koennt's einem schon hochkommen.
Wie äusserte sich ein an der Börse in Frankfurt beschäftigter Verwandter auf meine Frage nach Anlagemöglichkeiten börsennotierter Unternehmen:
"Schmeiß dein Geld in den Main, denn da siehst es wenigstens fortschwimmen!"
Wie wahr...
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Nicht meine "Weisheit", es ist aus der Praxis eines am Börsengeschehen direkt mitmischenden Verwandten!
Halte mich aber daran, daß man ohne "Insiderwissen"(???) keinerlei hart erarbeiteten Mammon verbraten sollte.
Und nun erkläre mir hier niemand, daß sein Bankberater... ...und überhaupt... Hahahahaha... (Tränen aus dem Auge wisch)
Gruß Monti
Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)
Nun der Staat muß die Aktien wieder verkaufen um den Verlust zu minimieren. Und immer wenn einer was muß.... Was haben sich die Leute auf Telekom Aktien gestürzt. Die TElekom hatte zu dem Zeitpunkt 100% des Marktes und der sollte (angekündigt) geöffnet werden. Also gabs doch eigentlich nur eine Richtung und die ist die Aktie auch gegangen.
Zitat von Wännä Aber wie steht es denn mit Luft in den Köpfen derer, die offenbar schon ganz heiß drauf sind, GM-Aktien zu kaufen ? Gruß Wännä
Nix gelernt aus der Finanzkrise?! Bei solchem Gehabe ist der nächste Kollaps doch vorprogrammiert! Kapitalismus ade...
Gruß Monti
Zitat von TurtleNun der Staat muß die Aktien wieder verkaufen um den Verlust zu minimieren. Und immer wenn einer was muß.... Was haben sich die Leute auf Telekom Aktien gestürzt. Die TElekom hatte zu dem Zeitpunkt 100% des Marktes und der sollte (angekündigt) geöffnet werden. Also gabs doch eigentlich nur eine Richtung und die ist die Aktie auch gegangen.
Recht gesprochen, Turtle
Ich habe meinen Freund damals vom Kauf der Aktie abhalten wollen. Er hat nicht hören wollen. Heute will er es schon erst recht nicht hören . . . . also was solls? Solange Leute Geld haben und auch ausgeben möchten, wird sowas laufen. Über Sinn und Zweck einer aktiengesteuerten Volkswirstschaft sollte man im Zeitalter der Luxusverwaltungsgesellschaft vielleicht lieber nicht diskutieren.