hallo hobby, ich fahr derzeit als alter vw-fan ( eigentlich bus ) einen caddy mit erdgasantrieb. ich finde ja das der gut gemacht ist, passabel aussieht und der erdgasantrieb gut funktioniert und günstig ist. ( macken am gasdruckregler sind behoben )
allerdings ist der innenraum nicht wirklich gut nutzbar. da ist der opel combo besser gemacht, da bekommste auch ein mopped rein. wenn caddy dann würd ich mal den caddy maxi ins auge fassen ( bekam ich seinerzeit nicht mit erdgas )
im übrigen bin ich kein typ der sich hinsetzt und alle parameter eines fahrzeugs durchleuchtet. da muss der bauch entscheiden so würd ich auch den kangoo nicht fahren wollen - scheiß markentreue
Zitat im übrigen bin ich kein typ der sich hinsetzt und alle parameter eines fahrzeugs durchleuchtet.
bin halt von meiner Kiste her schon bisschen Platz gewohnt und da ist mir Partner, Berlingo und co. fast zu klein... Kraftstoffverbrauch ist mir nicht so wichtig ! wenn das zwischen 8-12 Litern liegt kann ich locker mit leben da ich zum Glück nicht viel fahren muss !! Caddy Maxi fände ich gut aber ist mir zu teuer... Citroën Jumpy habe ich gerade noch gefunden !! auch nicht schlecht... aber eigentlich wäre mir wieder ein Japaner am liebsten !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mein bisheriger persönlicher Vergleich Mitsubishi - VW Caddy: was meine Mitsus in den über 10 Jahren einsparten, das verbrät der Caddy an Reparaturen jetzt. Und glaub nur nicht dass VW-Reparaturen billiger als die der Japse wären. Das ist ein Märchen das wohl die Deutsche Autoindustrie ihren Kunden gerne weismachen will. Das Raumkonzept des Caddys überzeugt allerdings.
Hobby, in Berlingo oder Kangoo bekommst du eine W zwar rein, aber nur unter Verrenkungen und Ausbau des Beifahrersitzes. Ich würde an deiner Stelle etwas größeres nehmen.
In den Kangoos davor muss man den Beifahrersitz ausbauen - sind 6 Schrauben. Alles in allem ca. 10 - 15 Min. Arbeit. Hab ich damals auch häufiger gemacht.