ich habe einen alten BMW Systemhelm 4. Weil sich so langsam Ermüdungserscheinungen zeigen und weil ich einen Händler gefunden habe, der den nachfolgenden BMW Systemhelm 5 (Auslaufmodell) relativ günstig anbietet, € 249.-, bin ich am überlegen, ob ich mir den Systemhelm 5 kaufen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Helm gemacht? Wie ist er im Vergleich zum Systemhelm 4?
der Systemhelm 5 ist ein Auslaufmodell ohne Sonnenvisier, auf das ich aber nicht unbedingt scharf bin. Es gibt schon seit längerer Zeit den 6er. Vielleicht hat der ja das Sonnenvisier.
Mir geht es eher um die Lautstärke,ob es zieht und ob das Antibeschlagvisier was taugt.
Das kann man wirklich nur bei einer Probefahrt beurteilen. Jeder Kopf ist anders. Im Allgemeinen zählen Schuberth (und damit auch die BMW-Helme) zu den leisen Helmen. Die Antibeschlagtechnik von Schuberth ist schon recht gut, zumindest bis etwa 5 Grad ohne Probleme, danach kommt es auf die Belüftung an. Ggf. bilden sich Tropfen.
Habe den 5er seit mehreren Jahren,schlecht ist er nicht aber die Verarbeitung kommt an den C2 nicht ran.In der Garantiezeit riß die Ummantellung am Kinngurt ein (bekannter Fehler),jetzt löst sich die Beschichtung an der stirnseitigen Polsterung in großen Fladen.....sieht nicht sehr wertig aus....