Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

20.10.2010 22:26
#16 RE: BMW System Helm Antworten

War ja auch bei der Luftwaffe und hätte gern den Mikrofonhelm fürs Krad gehabt....

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2010 18:08
#17 RE: BMW System Helm Antworten

Resümee:

Gestern bin ich ca. drei Stunden lang mit dem BMW Systemhelm 5, auch Klapphelm genannt, probe gefahren. Zuvor bin ich ca. 20 Kilometer mit dem alten Systemhelm 4 evo gefahren, um sie direkt vergleichen zu können.

Der 4er ist auch bei geringen Geschwindigkeiten, so um die 50 Km/h laut. Es pfeift Hochfrequent und die Windgeräusche sind laut. Bei Stadtgeschwindigkeit ist es unangenehm mit offenem Visier zu fahren, da es unangenehm zieht und der Geräuschpegel hoch ist. Man schließt das Visier schon ab 30 km/h freiwillig. Der hohe Geräuschpegel und der Luftzug, auch bei geschlossenem Visier, setzt sich in allen Geschwindigkeitsbereichen fort.

Dies ist mir aber erst so richtig aufgefallen, als ich den 5er fuhr. Der Helm ist mit geöffnetem Visier bei Stadtgeschwindigkeit ganz komfortabel fahrbar. Relativ leise und wenig Luftzug. Bei geschlossenem Visier, bei Landstraßentempo ist der Helm so leise (geschlossenes Visier), dass ich bis 100 km/h den Sound meines Motor genießen konnte und nicht wie mit dem alten Helm, fast nur Windgeräusche hatte. Bei Autobahngeschwindikteit ist der 5er angenehm leise. Der Winddruck ist gering, was aber auch beim 4er der Fall ist.

Der Helm passt mir einwandfrei. Nach ca. drei Stunden Fahrt drückte nichts. Das Klappgedöns ist einfach zu bedienen. Die Brille muss ich beim auf- und absetzen des Helm nicht abnehmen (war beim 4er auch so). Für € 249.- ist das ein super Helm.

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.10.2010 18:14
#18 RE: BMW System Helm Antworten

Nicht mal die auf deinem Avatar?

Der CHEstrella

viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2010 18:17
#19 RE: BMW System Helm Antworten

dacht ich mirs doch, dass das nicht unkommentiert bleibt....

Gruß
Bernd

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

24.10.2010 18:22
#20 RE: BMW System Helm Antworten

Hab mich aber seit Wochen zurückgehalten.
Nun war die Vorlage so gut.


Der CHEstrella

viva la vida

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

24.10.2010 18:53
#21 RE: BMW System Helm Antworten

eine Steilvorlage, sozusagen. Ich weiß, dass es schwer fällt, dieses Bild nicht zu kommentieren. Mir gefällts halt.

Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2010 09:01
#22 RE: BMW System Helm Antworten

Der 4er ist auch bei geringen Geschwindigkeiten, so um die 50 Km/h laut. Es pfeift Hochfrequent und die Windgeräusche sind laut.
********************************

hm, dann würde ich ernsthaft behaupten, Dein Motorrad ist zu leise.

Im Stadtverkehr zieht es auch noch bei dem Helm? hmm, entweder eine große Scheibe am Motorrad montieren, ein C1 Roller von BMW kaufen oder ins Auto umsteigen

Nix für unguad und Gruß vom Ducky, der bis 0 Grad mit Jethelm foat, weil da nix beschlagt!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.10.2010 10:33
#23 RE: BMW System Helm Antworten

@ Ducky:

Zitat
hm, dann würde ich ernsthaft behaupten, Dein Motorrad ist zu leise





ist es definitiv nicht. Eher noch zu laut.

Zitat
Im Stadtverkehr zieht es auch noch bei dem Helm? hmm, entweder eine große Scheibe am Motorrad montieren, ein C1 Roller von BMW kaufen oder ins Auto umsteigen




Als alter Jethelmfahrer kennst Du eben nicht die verschiedenen Geräuschkulissen, die ein Integralklapphelm bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten so produziert.
Bei geöffnetem Visier zischt der eine Helm, der Andere pfeift, oder sonstwas. Macht man das Visier zu, ist Ruhe.
Genauso zieht es beim einen Helm bei geöffnetem Visier unangenehm direkt ins Auge, beim anderen Helm ist der Luftzug nicht unagenehm.

Auf jeden Fall werde ich Deien Ratschlag, das Fahrzeug zu wechseln oder eine Scheibe anzubauen, nicht beherzigen, da im Großen und Ganzen das Fahren ein wunderbarer Genuss für mich ist. Heute Morgen bin ich um sieben Uhr bei 5° für drei Stunden Motorrad gefahren. Mit Klapphelm.



Gestern bin ich die gleiche Strecke im Porsche Boxter gefahren, was nicht annähernd soviel Spaß gemacht hat.

Extrem erfrischt zu Hause angekommen (heute morgen), gabs dann dampfenden Kaffee, Spiegeleier und Speck (den ich mir auf der Fahrt in der Küche eines Landgasthofes organisiert hatte).
Welch ein Morgen!

Gruß
Bernd

Falcone Offline




Beiträge: 112.516

31.10.2010 11:21
#24 RE: BMW System Helm Antworten

Sieht gut aus, deine Honda.
Gestern sprach mich einer darauf an, dass in der nächsten MO eine schön umgebaute Honda zu sehe sein wird.
Lässig konnte ich dann angeben: Klar, kenne ich, der ist aus dem W-Form

Grüße
Falcone

Psssst: ein anderes Schutzblech vorne wäre noch gut ...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz