mein Vater will ausmisten. Bevor ich die Sachen in der Bucht versenke, hat hier vielleich jemand Interesse. Wenn ja bitte Preisangebot per PM an mich. Kann auch komplett quasi als Paket erworben werden – oder einzeln – ganz nach Belieben. Ich möchte lediglich die Zubehörtasche nicht zerstückeln. Es geht um:
1 x Spiegelreflexkamera Practica FX mit Ledertasche und Objektiv 2,8/50 Carl Zeiss Jena und Umkehrprisma - Sucher
1x Zubehörtasche aus Leder mit folgendem Inhalt:
1x Objektiv 2,8/35 Carl Zeiss Jena 1x Objektivverlängerung 20mm 1x Objektivverlängerung 20 mm (die beiden sind koppelbar) 1x Wechselsucher „normal“ 1x Lupe für Dia – und Negativbetrachtung 1x Belichtungsmesser 1x Stativgelenk 1x Agfa (Wolfen) Lichtfilter mit Einschraubfassung (orange) 1x Putztuch 1x Comfortpolster für Tragegurt aus Leder und Schwamm
Die Kamera dürfte ca. 40 – 50 Jahre alt sein. Die Funktion ist unklar, da ich keine Bilder damit gemacht habe, die Mechanik funktioniert aber tadellos und bis vor ca. 2 Jahren hat mein alter Herr noch damit fotografiert und drauf geschworen.
1x Balgkamera der Firma AGFA, Baujahr und Funktion unbekannt
1x russische Kleinbildkamera LOMO Smena Symbol, etwa um 1980 funktioniert.
Habbich auch, ich müsste mal wieder aus der Hüfte Fotos schießen gehen...
@Truwi
Ich glaube nicht, dass Du für die Sachen noch was bekommst, sieht nett aus und kann man ins Regal stellen, wenn man's mag, aber das war's auch schon.
Selbst für hochwertige "analoge" Kameras gibt es nix mehr, der Markt ist völlig zu, weil alle ihr Zeugs loswerden wollen. Vielleicht gibt es noch was für eine Leica...
Gruß Hans-Peter
"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."
Zitat Ich glaube nicht, dass Du für die Sachen noch was bekommst, sieht nett aus und kann man ins Regal stellen, wenn man's mag
und? magst du?
ne, ich erwarte ja auch keine riesen gewinne und dass eine spezialkamera ala falconekumpelkellerentrumplungehmalsnachtischkrezenhalterusw. dabei ist weiß ich doch. nur einfach wegschmeißen will ich auch nicht.
apropos: was ist eigentlich aus falconekumpelkellerentrumplungehmalsnachtischkrezenhalterusw. geworden?
Der Wert der kompletten Ausrüstung geht gegen null. Schade, ist aber so. Einzige Chance, es nicht schmerzhaft wegschmeißen zu müssen: Such einen Händler, bei dem Du eine neue digitale Kamera kaufen willst und versuch die Sachen in Zahlung zu geben. Je nachdem, können da vielleicht 20,- Euro Rabatt drin sein.
Zitat ...glaube nicht, dass Du für die Sachen noch was bekommst...
Versuche machen Kluche ... habe neulich noch 'n paar Bilder mit meiner ollen Minolta gemacht, weil ich da seinerzeit, als jeder Doofe auf Autofocus umsgestiegen ist, jede Menge Objektive etc. für'n Appel & 'n Ei erbeutet hatte .
Ich habe leider nur mangels Praxis völlig verschusselt, die Filmempfindlichkeit vorher einzustellen (war aber nicht so schlimm).
@Trutz: die Praktica mit Komplettausstattung tät ich an deiner Stelle als schöne Erinnerung behalten ... die Balgkamera spendest du irgendeinem Theaterfundus(die freuen sich über sowas!) ... und die anderen beiden kannste getrost in die Tonne treten ...